Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Stoneheads Run & Race

Empfohlene Beiträge

• Antworten 459
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Zum Reglement kann ich vorab schonmal (unverbindlich) folgendes sagen:

- Schutzkleidung (Kombi, Handschuhe, Helm, Stiefel)

beim Roller gibt es 2 Varianten:

1. der Roller ist zugelassen, soll heissen die Motorleistung und Auspuff sind eingetragen!

-> in diesem Fall gibt es keine Auflagen für den Roller, einfach Fahrzeugschein mitbringen

2. der Roller ist nur für Rennzwecke, ohne Zulassung:

-> in diesem fall darf es keine scharfen kanten geben, die bremsen müssen funktionieren und der rahmen darf nicht verzogen sein!

-> UND: der Roller darf nur 90db laut sein (aus 7,5m Entfernung von links gemessen)!

wie gesagt das nur mal vorab als Info! :-D

Zum Reglement kann ich vorab schonmal (unverbindlich) folgendes sagen:

- Schutzkleidung (Kombi, Handschuhe, Helm, Stiefel)

-> UND: der Roller darf nur 90db laut sein (aus 7,5m Entfernung von links gemessen)!

kombi u. zugelassener helm liegt bereit !!

wenn die mühle rennt,bin ich dabei !!

aber wer kontrolliert dei 90db ?? :-D aus erfahrung halten es dei leutz nicht so genau mit dem "spruch"!! :-(

denke bei 90db dürften 99% der teilnehmer nicht am start sein.. :-(

also, die Laustärke wird von den Streckenbetreibern beim der Qualifikation gemessen!

es ist durchaus im Rahmen des möglichen diese lautstärke zu erreichen, da mit 7,5 m Abstand gemessen wird!

Solltest du einen zugelassenen Roller haben, und mit Nummernschild auf die Strecke gehen, gilt die 90dm Regel sowiso nicht!

beim Tüv sind 84db in 7,5m Abstand erlaubt, 90db bei gleichem Abstand ist DOPPELT so laut! Ich würd mir da jetzt deswegen keine Sorgen machen... :-(

Wenn man ne Smallframe bei geschlossenem Fenster noch in 500m Entfernung kreischen hört, dann sind das 87-88db in 7,5m Abstand :-D

Bearbeitet von Gerhard

@Becks: Alles klaar - schätze mal wir werden mind. 1 Maschine melden....

Wie stehts mit dem weiteren Rennablauf?

- Training?

- Startaufstellung per Quali?

- Rundenanzahl?

- 1. oder mehrere Rennen?

- oder alles eher easy going gesehen? -> is ja neh nur just for fun!

- GRID GIRLS ??

Hatte da an sowas gedacht:

98-3.jpg

@HDK: Schätze mal ich hab den Winter eher beim Training als im Forum verbracht

-> daher auch nur Sexidol und kein gay-sf-lord! :-D

- schmied

Bearbeitet von Schmied

Ich denk mal so läufts ab, da kann der hell n back aber mehr sagen.... oder besser gesagt ich kann dazu nix sagen, aber so wars in Österreich etwa.

Dort gabs ein Training, dort durfte jeder fahren wie er wollte. Ich glaub so 2x 20min lang oder so.

Danach das Qualifying so mit Zeit stoppen und dann das Rennen, wobei es hier auch verschiedene Durchläufe gab, aber so genau wois I des nemme...soll mal jemand anderes erzählen.... (ALEX, Gayhardt....!!?!)

Girls waren wenig da.... :-( Aber coole Roller. :-(

Gruß Robin :-D

Bearbeitet von RobinK

Gudda Morga!

also der genaue Ablauf steht noch nicht 100% fest, wir arbeiten daran...

auf jeden fall gibt es ein ausgiebiges Training am Anfang, dann kommt die Qualifikation!

es wird auch mehr als einen Lauf geben!

das Rennen wird ca. 10 - 15 Runden pro Lauf lang sein!

• 2 Wochen später...

Ja ja - das war mir klaar: erst dick aufsprechen und dann selber nicht starten..... :-(

Anstatt dein Geraffel auffe Kostümshow zu schieben stell dich lieber dem harten Kampf von Mann zu Mann auf der Maschine! :-(

Und wer nicht dann und wann mal ausfällt - der hat auch nicht alles gegeben!! So ist nun mal der Motorsport! Und das mir der TS1 am Ende der Saison beim Abrollern vor lauter Druck den Auspuff in zwei Teile haut und gleichzeitig den Simmering durch -> das sagt doch alles... :-D

- schmied

@schmied ... ich weiss schon ich weiss schon ... "schlank werden durch Lamy heim schieben!" :-D

Sachma Alex...zur kostümshow vorher anmelden, oder dort dann?

yo,

reicht wenn du dich am samstag dort bei bei mir meldest!

ich sitze auch in der Bewertungs-Runde... :-(:-(

ach ja, mehr bilder von der strecke auf Robin`s Seite!

wir waren gestern mit den karts ´strecke testen! :-(

is DAS geil Alex! :-( ... geile strecke! wenn ihr die nochma testen geht, dann sagt bescheid!!!!! hab auch bock ma wieder kart zu fahrn! :love: was sind das für karts? 4takter-langweiler, oder? :-D laufen die wenigstens ordentlich? :-(

cooooooool ... ich muss ma wieder kartfahrn gehn! und das gelände sieht ja auch nett aus! wo is dann die festwiese? sieht man die auf irgend nem bild?

01.08.2003 Freitag ganztags Classic-Rollertreffen Parkflächen aussen

02.08.2003 Samstag ganztags Rollertreff-Zuverlässigkeitsprüf Kart-Bahn/reserviert

03.08.2003 Sonntag ganztags Classic-Rollertreffen Parkflächen aussen

nicht mehr zur qm / race fahren müßen :-D:-( :love:

...naja, das sehn wir ja dann ... kommt auch bissi drauf an mit welchem roller ich komm! :-D ... weil ... entweder kostümshow, oder rennen bzw warmup :-( ... wobei meine sprint ja auch nich unbedingt zu ner kostümschau taucht ... so dolle isse nu auch nich! :-( aber rennen faaaaahn tu ich damit bestimmt net! und ... das problem der richtigen schutzkleidung is ja auch noch! :-(

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe