Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 459
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
...ähemm... gibt es auch einen Preis für den Langsamsten Fahrer. Da hätte ich gute Chancen. :-D

dann laß ich den enver mit der original 3-gang v50 mitfahren... der schlägt dich um runden :-(:-(

Geschrieben

das entscheidende bei einer solchen strecke ist weder der Motor noch der Roller!

Es gewinnt einzig und allein der beste Fahrer, was die sache meiner Meinung nach sehr interessant macht! :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Cool hau rein! :-D

der Roller muss 10 Minuten + 2 Runden am Stück vollgas durchhalten, dann gibts mitm Motor keine Probleme!

--> Let`s RACE... macht Eure Kisten klar ...

2.jpg

Bearbeitet von hell n back
Geschrieben

ich bau meiner SS50 nen 136 rein, räum beim rennen ab und danach zieh ich ihr nen rock an, stell sie zur kostümshow und räum auch noch ab. :-D:-(

und dann gibts noch nen pokal für den ältesten teilnehmer

:-(:-(:-(:-(:-P:-(:-(:-(

muaahhhhh

Geschrieben

Meiner Einschätzung nach haben auf dieser unserer Rennstrecke die SmallFrame`s die besten Chancen zu gewinnen!

wer weiss, vielleicht fahre ich ja auch 133er statt TS1..... :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

@Alex:

Hab grad ein bisschen gesurft und zufällig eine Fungame-Idee im Netz gefunden.... gabs sowas schonmal? Ist nur so ein Vorschlag.... :-(

ball.jpg

Gruß Robin :-D

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Zusammen,

wir werden recht bald unsere Anmeldeliste für das Stoneheads Rollerrennen am 2. August auf unsere Web-Site stellen.

Wer hat interesse mitzufahren?

-> wenn ich von euch jetzt schon ein gutes feedback bekomme, wird es für uns einfacher die Einteilung des Rennens, Gruppen und Wertungen zu planen!

also schreibt auch rein mit was für einem Roller (vorallem ccm!) ihr an den start gehen wollt!

Gruss Alex

Geschrieben

Gibts eigentlich auch einen Pokal für extremes Aufsprechen im Vorfeld des Races??

Kannst das Jetsons Racing Team schon einplanen - mit Lambretta TS1 natürlich!

-schmied

Geschrieben (bearbeitet)
Gibts eigentlich auch einen Pokal für extremes Aufsprechen im Vorfeld des Races??

Kannst das Jetsons Racing Team schon einplanen - mit Lambretta TS1 natürlich!

-schmied

ne ich denk nicht, aber unsere Pokale für die Klassen und Gesamtsieger werden richtig geil... :-(

sie haben auch echt ne menge mit unserem Patch gemein... :-D

-> ach ja, was die klassen betrifft werden wir versuchen für JEDEN eine passende Wertung finden!

1. Klassenwertung bis max. 125 ccm

2. Klassenwertung von 126 - 200 ccm

3. Klassenwertung ab 201 ccm (offene Klasse)

-> je nach teilnehmerzahl werden die Klassen zusammen oder alleine starten!

-> Somit gibt es auf jeden Fall in jeder Klasse einen Sieger! :-(

Bearbeitet von hell n back
Geschrieben (bearbeitet)

Die Anmeldung zum Rennen könnt Ihr ab demnächst bis ca. eine Woche vor unserem Stoneheads SC RUN & RACE online auf unserer Site vornehmen.

Dann können wir die Renneinteilung für Euch im Vorfeld besser planen.

Sobald alle Details und das Onlineformular auf unserer Infosite fertig sein werden, bekommt Ihr hier Bescheid. Bin grad dran...

:-D Aber am Wochenende ist ja erstmal Schwabach am Start. :-(

Grüße

Alu

Bearbeitet von Alu
Geschrieben

von eurer hab ich ja nich geredet ... ich meinte die schilder die auf der B30 oder 32 oder was das is zu finden sind! furchtbar! da weisste nie wo du hin musst! und alle 2km n kreisverkehr ohne vernünftige schilder! schlimm! :grr: und alle 500m anhalten und karte kucken is ja wohl assi!

Geschrieben

das kenne ich, aber GPS auf roller is dann doch zu prollig -

nichtsdestotrotz (sonst gehn wir zu sehr off topic) Run&Race wir ein cooles Event - sofern die Penner von Stockach, die uns dort das Fest vermiest haben was dazu lernen können.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Och, bitte...  Da musste Dir schon was Besseres einfallen lassen  Komm, trau Dich ich will das mitm verwarnen und sperren testen
    • Ich hab bei meiner PX den DSE race genauso gewickelt, dass hat auch ein wenig scheppern raus genommen, aber so richtig geil war es leider nicht. Jetzt ist da ein doppelwandiger Bullet Edelstahl drunter, das ist ne ganz andere Nummer! Immer noch weit entfernt von leise, aber zumindest halbwegs stadttauglich Hab zwar noch einen S&S super silent liegen, aber ein bisschen Leistung soll der 232er MHR ja auch noch abwerfen  Der S&S ss kommt dann auf den Polini unterm Gespann
    • Ich gehe davon aus, das dass obere Pleuellager nicht wirklich eine grosse Drehbewegung ausführt. Denn das Pleuelauge macht eine kleine Bewegung die an das Pleuellager weitergegeben wird, durch die Lagerung wird diese Bewegung halbiert. Gehen wir mal davon aus das es etwa 20Grad sind so bewegt sich das Lager nur 10Grad. Das Pleuelauge kann wandern und es wird zu einer seitlichen Berührung kommen. Da aber das Lager kaum rotiert und die Ringe auch ein wenig spiel aufweisen denke ich nimmt sich das nicht gross. Dass sind nur annahmen, wenn dem nicht so ist einfach schreiben.
    • Na dann hast Du Glück gehabt  die hintere Bremstrommel Pinasco HighBrake (SIP 23208401) hat 8mm Bohrungen für die Bolzen, dann passt aber nicht mehr die Hülsenmutter, dafür brauchts 10mm Bohrungen sonst kann man die Felge nicht sauber zentrieren - ein eigentlich bekannter Konstruktionsfehler der sich nur mit aufbohren lösen lässt - auch sitzt die hintere Trommel im Aussenbereich bei den Originalfelgen auf den Felgenverschraubungen leicht auf, will heissen nicht kraftschlüssig auf/in der Felge, da ist ein Spalt von 0,5-1mm welcher nicht sein sollte auch auch nicht sein darf.  Die Lösung ist a.) die Bremstrommel aussen etwas abdrehen oder b.) einen Spacer setzen. Zwingend notwendig sind auf jeden Fall längere Radbolzen, da die originalen Radbolzen mit 16,6mm zu kurz sind und dadurch nicht komplett in der Radmutter sitzen (siehe Bild). Ohne Sicherungsscheibe würde es knapp passen, aber diese sind bei Radmuttern ohne Konus absolutes Pflichtprogramm - SIP bietet aus besagtem Grund auch verlängerte Radbolzen mit 19,5 - 25mm an. Ich hab mich für 25mm entschieden, so habe ich Luft für den spacer und kann kr das Abdrehen sparen (der Tip von @Corleone oben).  Die Leistungsfreaks setzen hier sogar auf 10mm statt 8mm Stärke.     Sind die Radbolzen zu kurz, lasten die Kräfte auch auf den Hülsen der Muttern und diese könnten dann abscheren. Ist übrigens bei all unseren FaroBasso und V-ACMA so der Fall gewesen mit diesem SetUp. Vorne reicht ein feines Abdrehen der Trommel (alternativ auch hier ein spacer) - diese Pinasco HighBrake hat die richtig dimensionierten Bohrungen, aber auch hier brauchts zwingend längere Radbolzen.    Check das sicherheitshalber nochmal, das Thema ist sicherheitsrelevant 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung