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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Da herrscht Chancengleichheit.

Find ich super.

Weil wenn ich mit nem 110er gegen die 136er Fahren müßt, wär der Spaß schon von vornherein weg.

:-D

eben deshalb gibts diese Renn-Klasse :-(

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
och komm ... die 26ccm da  :grr: :-( checker00, du mädchen! :-(
:-D

Mit 110er geht halt nix, schon gar nicht mit dem "Normalansauger".

Aber so kommt die gute alte PK wieder zum Einsatz.

Die stand jetzt 8 Jahre sinnlos rum.

Geschrieben
hmmm.. muss ma langsam anfangen die PK (133er Klasse) rennfertig zu machen, is ja nich mehr allzulange hin... :-D

...sobald du weisst das du antrittst bitte auch online regsitrieren!

weisst ja für unsere Planung... :-(

Geschrieben
also der Schmied ist noch nicht online gemeldet...

Jep, des hätten ma erledischt....

Sehr schön find ich ja den Hinweis unter Details ".... die 43, nochwas sekunden Rundenrekord wollen erstmal unterboten werden...". Also ich sach mal ganz pauschal: leider net dieses Wochenende! :-D

Das wird wohl keiner schaffen, nichtmal ü30PS Maschinen...

- schmied

Geschrieben

Sooo, wenn alles glatt läuft trete ich auch beim Rennen an - mit 130er Polini auf PK XL2 :-( - Chassis ist sicher und bis auf nen Auspuff liegen auch schon alle Motorteile bereit :-D Da muss ich nur noch die Zeit finden trotz Klausurstreß die Kiste rennfertig zu machen...

Aber wird schon irgendwie gehn :-(

Geschrieben

Die Halbliterklasse :-D wird fairerweise nicht auf der Rennbahn ausgetragen. Da hätten die anderen doch gar keine Chance :-( Diese Königsdisziplin wird auf dem Parkett im Zelt oder auf dem Green am Platz ausgetragen.

Aus den Voranmeldungen für´s RACE lassen sich schon jetzt spannende Rennläufe herauskristallisieren. Aber immer daran denken: Nicht die schnellsten Motoren sondern die besten Fahrer gewinnen.

Lasset es gepflegt krachen!

Geschrieben

Damit die Lambretta-Fraktion nicht alt gegen die Vespas aussieht, gibt es bei mir auch ab sofort ein paar fürs Rennen nützliche Spezialteile.

Zumindest solange der Vorrat reicht.

Geschrieben
Hab mich auch angemeldet... :-D

Gibts nen Preis für die schnellste Frau?  :-(

Die schnellste Frau kann natürlich die absolut größten Früchte ernten.... :-(

Ebenso rocken erfahrungsgemäß Frauen die Performance bei Fungames besonders intensiv... :-(

Wir sind selbst überaus gespannt, wer sich weiblicher- und männlicherseits tatsächlich zu solch anspruchsvollen Aktivitäten als Sieger definieren lassen werden kann.

Schnellste Frauen sind immer willkommen :-( zum RUN & RACE

Geschrieben
Hab mich auch angemeldet... :-D

Gibts nen Preis für die schnellste Frau?  :-(

sehr cool!

du willst wohl deinem freund um die ohren fahren?? :-(:-(

Zählt der bei euch als Frau? :-(:-(

Nee, ich fahr mit der blauen PV, die gehört ja in die kleine Klasse...

Oder fahren alle Klassen zusammen?

Geschrieben

welche klassen getrennt oder zusammen fahren wird sich rel. kurzfristig entscheiden und hängt von den jeweiligen teilnehmerzahlen ab!

Sollten 2 Klassen zusammen fahren, werden diese aber auf jeden Fall getrennt gewertet!

Abgesehen davon kannst du (wenn die beiden klassen zu sammen fahren) mit deinem Motor durchaus deinen freund schlagen...

Die Motorleistung ist hier wirklich nicht so relevant!

Geschrieben

Mist!

Dann wird wohl nichts draus, mein nicht vorhandenes fahrerisches Können mit Leistung zu kompensieren :-( Aber ich lass mir noch was einfallen wie ich meine Kontrahenten verwirren kann :-D:-(

Geschrieben

Wir werden am 15.07.2003 zwischen ca. 18 - 20 Uhr auf "unserer" Rennstrecke in Liedolsheim mit verschiedenen Rollern ein paar Runden drehen, um festzustellen was die Rollern für eine Lauststärke haben, die Ergebnisse werden wir Euch dann natürlich zur Verfügung stellen!

-> Des weiteren bieten wir jedem bei unserem Rennen ANGEMELDETEN die Möglichkeit an, an diesem Termin ebenfalls mit dem Roller auf die Rennstrecke zu gehen...

Wer lust hat kann sich bis 1 Woche vorher bei mir per Email melden!!!

Geschrieben (bearbeitet)
Hi,

habts ihr auf jeden Fall einen Prüfstand vor Ort ??

Wenn ja, weiß man schon eventuelle Preise für ne Messung ???

Sers Ben

ja es wird auf jeden fall der prüfstand vom S.E.S.C da sein!

Die Prüfstandmessung wird nach dem Roller-Rennen stattfinden, und es wird die beste Literleistung durch einen einzigartigen Pokal prämiert...

Der Preis für den Prüfstandlauf wird unter 10 EUR liegen...

Bearbeitet von hell n back
Geschrieben (bearbeitet)

Das Rennen wird wirklich eine spannende Sache!

wir haben jetzt schon 15 feste Anmeldungen...

Wir haben zu 98% Renn-Piloten die noch nie mit einem Roller auf einer Rennstrecke waren, somit ist die Chancengleichheit auf jeden Fall gewährleistet!

Des weiteren werden wir vor dem Rennen 2 x 30 Minuten Training (mit Pause) anbieten, damit sich jeder in Ruhe mit der Strecke vertraut machen kann...

Also meldet Euch an! :-D

Bearbeitet von hell n back
Geschrieben

ich hab' gerade den rahmen vom spengler geholt... :love: ich würd' am 15. auch gerne mitmachen, aber bis dahin ist roller roller noch nicht fertig. kann ich da mit 'nem anderen roller auch fahren? (könnte kurzfristig meinen zirri silent montieren, um "race-lautstärke" zu erreichen)

r

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    • Schön, dass du den alten Motor wieder hin bekommen hast. Ich hätte das nicht gemacht. Tecumseh ging Anfang der 2000er Jahre Konkurs, d.h. E-Teile werden knapp und uralte Dichtungen können durchaus Asbest enthalten. Und es waren die besten Motoren, solange sie nicht von Aspera in Lizenz gebaut wurden... Aber es gab zwischenzeitlich etliche neue Emissionsvorschriften, die vieles verbessert haben. In den 70er Jahren gab es zB noch viele (auch 2-Takt) Motoren, die man wegen Wartungsmängeln beim Grasfangbeutel (nachdem der erfunden war) leeren einfach weiter laufen ließ. In den darauf folgenden Tagen starb dass Gras an diesen Haltepositionen erst einmal ab (die Auspuffe waren zB zwischen Chassis und rotierendem Messer montiert, um die Lautstärke und die Abgase zu dämpfen). Das kennt heute keiner mehr. Aber damit die Motoren heute sauber laufen sind die Düsen im Vergaser immer kleiner geworden. In Kombination mit Ethanol im Benzin, das nach einiger Zeit beigen Gelée bildet und Anwendern, die das Wort Warten nur vom Arztbesuch kennen, ist das eine fatale Kombination. Aber Dank zusätzlicher "Diskusionen" wie "das CO2" wird uns töten und der Kölner Dom wird absaufen und dank neuer Akku Techniken hatte man nun eine neue Möglichkeit den Anwendern mit Benzingeräten "zu helfen": Fast alle Hersteller stellten die Produktion von Benzin-Motoren ein. Makita vor zwei Jahren (hat dabei auch gleich die Marke "Dolmar" beendet, also schnell noch die E-Teile Listen downloaden, solange es noch geht), Honda konvertierte 2024 sein einzig verbliebenes Klein-Motoren-Werk in Nordamerika zu einem Werk für ATWs, Stihl Amerika schloss sein Werk für ein paar Wochen (und bezahlte dabei die Arbeiter weiter, was in den USA unüblich ist) ... Briggs & Stratton (zu denen gehören viele bekannte Rasenmähermarken) war 2020 Konkurs gegangen, wurde aber aufgekauft. Der Markt ist im Umbruch/ auf dem Akku-Trip. Neue Rasenmäher im Baumarkt mit B&S Motoren findet man nur noch als Uralt-Restposten. Rasentraktoren gibt es praktisch nur noch mit Kawasaki und evtl. Kohler Motoren. Alles andere (inkl. Stromaggregaten) hat chinesische Honda-Nachbau Motoren für die man nicht einmal einen Vergaserdichtsatz kaufen kann. War es früher kein Problem ein Teil für einen B&S Motor von 1955 zu kaufen, weiß man nicht bis wann man ein E-Teil für aktuelle Motoren kaufen kann. Selbst bei Honda kenne ich nur noch das Werk in Frankreich. Wer also unbedingt einen Benzinmäher benötigt, sollte gut überlegen, was er benötigt. Ich habe früher auch mit Kabel elektrisch gemäht, aber zwei Kabeltrommeln für 80m Kabel ab- und aufzurollen hat auch immer ein Viertelstündchen gedauert. Und Akkus sind geil, weil sie sind wie eine Überraschungspaket. Ich habe Li-On Akkus von 2013 mit über 90% ihrer Kapazität im Einsatz. Aber ich gebe ihnen, was sie brauchen. Oder habt ihr im Baumarkt (oder selbst im Handy-Laden) schon einmal gesehen, dass dort alle im Regal liegenden Akkus regelmäßig geladen werden? Also wird im Herbst besonders günstige Ware eingekauft und der Kunde wundert sich dann im Folgejahr über die kurze Lebensdauer seines Akkus (mittlerweile sollten diese mindestens 1 Jahr Garantie haben). Oder man wirft ihm falschen Umgang mit dem Akku vor; dann kann man gleich einen neuen verkaufen. Oder der Anwender kommt nicht mit der Technik klar, schon weil die Anleitung nichts enthält; Beispiel: Wenn ich den Akku meines E-Bikes auflade, dann leuchten Akku und Ladegerät anfangs rot. Danach leuchten irgendwann einmal der Akku grün, aber das Ladegerät rot. Was das soll? In dieser Stufe findet das Ausbalanzieren der Akkuzellen statt und erst wenn dieses durch ist leuchtet das Ladegerät auch grün. Andere Ladegeräte sich hinterhältiger: Beides leuchtet grün, aber wenn man das Ladegerät einige Sekunden betrachtet, dann blitzt seine rote LED gelegentlich auf; erst wenn das aufhört, ist der Akku voll geladen. Dann gibt es vorsichtige Hersteller: Ist der Akku unter einer bestimmten Spannung, dann wird er nicht mehr geladen, weil sich in den Zellen chemisch etwas geändert haben könnte, was zu einem Brand führen könnte. Bei mutigen Herstellern leuchtet zwar die Fehler LED oder nichts, aber heimlich wird gelegentlich ein sehr wenig Strom zum Akku geschickt. Nimmt dieser den Strom an und steigt seine Spannung auf einen bestimmten Level, dann behandelt ihn das Ladegerät als wäre nichts gewesen... Ich werde für meinen Teil dieses Jahr wohl den Benzinrasenmäher in Betrieb nehmen, der schon seit zwei Jahren im Karton in meinem Bügelzimmer wartet. Ein bißchen viel Text, aber ich glaube viele sehen die Entwicklung nicht und vielleicht helfen die Akku-Tipps.
    • Antonalla: KLICK   Anfahrt: Antonella Pizza-Manufaktur. Podbielskistrasse 10 a. 30163 Hannover
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