Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Stoneheads Run & Race

Empfohlene Beiträge

ich hab' gerade den rahmen vom spengler geholt...  :love: ich würd' am 15. auch gerne mitmachen, aber bis dahin ist roller roller noch nicht fertig. kann ich da mit 'nem anderen roller auch fahren? (könnte kurzfristig meinen zirri silent montieren, um "race-lautstärke" zu erreichen)

r

du kannst am 15. 07. mit jedem roller kommen!

aber du musst vorher online angemeldet sein, und falls der Roller keine Straßenzulassung hat und viel zu laut sein sollte, kann es passieren das die Verantwortlichen dich von der Strecke winken :-D !

• Antworten 459
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

und was machen die dann wenn ich mit meinem viel zu lauten straßenzugelassenen roller rumcruise?! :-( Nix, oder?

ich hab jetzt ne gaanz lang übersetzung dass ich alles im 2. gang fahren kann, so kann ich mich mehr auf meine Kurventechnik konzentrieren :-(:-( ausserdem hoffe ich dadurch wheelies und durchdrehende hinterreifen im kurvenbereich vermeiden zu können :-D:-(

@r: hast pm

und was machen die dann wenn ich mit meinem viel zu lauten straßenzugelassenen roller rumcruise?!  :-D Nix, oder?

solange dein fahrzeug zugelassen, und der Auspuff eingetragen ist hast Du keine Probleme.

Die Betreiber gehen davon aus, was auf der Straße erlaubt ist kann auf einer Rennstrecke ja auch nicht verboten sein! :-(

gute Nachrichten!

Da sich das Rollerrennen in Österreich um eine Woche verschoben hat, habe ich heute eine Mail von Stoffi bekommen, der sich mit Uli Beer und co. für unser Rennen ankündigt...

Damit bekommen wir alle richtig was fürs Auge geboten... :-D

Pan03_44.JPG

ich hab jetzt ne gaanz lang übersetzung dass ich alles im 2. gang fahren kann, so kann ich mich mehr auf meine Kurventechnik konzentrieren ausserdem hoffe ich dadurch wheelies und durchdrehende hinterreifen im kurvenbereich vermeiden zu können

Yess, für jeden Highsider mit nem Schaltroller geb ich am Tresen einen aus - das will ich sehen.... :-(:-(

@Alex: wann findet das Training statt?? Doch nicht etwas am Sa. morgen???? Hmm, sehr schlecht, da müßte man sich ja die Nacht vorher am Glase zurück halten und die Finger von den Frauen lassen...... tststs, sehr schlecht... :-D

- schmied

@ schmied

der ganze renn-event findet ausschließlich am samstag statt!

Ab 11 uhr ist das 1. freie Training, und das ganze zieht sich dann mit ausreichenden Pausen bis ca. 17 Uhr... :-D

Da heisst es halt leider für die Fahrer am Freitag handvom Glas... :-(

Das mit dem Prüfstand freut mich doch sehr...1. weil vom SESC...schonmal authentisch..un dann noch unter 10 Eure....ja wie geil gehts denn noch :-D:-(:-(

Gibts den Prüfstand nur nach dem Rennen ??? Und nur Samstags ???

Sers Ben

Das mit dem Prüfstand freut mich doch sehr...1. weil vom SESC...schonmal authentisch..un dann noch unter 10 Eure....ja wie geil gehts denn noch  :-D   :-(   :-(

Gibts den Prüfstand nur nach dem Rennen ??? Und nur Samstags ???

Sers Ben

wir versuchen halt die dinge so zu machen wie sie uns auf einem treffen auch gefallen würden... :-(

wann und wielange der Prüfstand am Samstag bereit steht ist noch nicht endgültig geklärt, ich denke aber, dass das interesse am Prüfstand während des Rennens doch eher mäßig sein wird...

Klar zahlt deine eigene Krankeversicherung - ist doch Sport!

Und außerdem zahlen die immer - selbst bei gobem Vorsatz, das ist gesetzlich festgelegt.

Und außerdem wirst du als Fahrer, bevor du die Bahn auch nur betritts, eine Erklärung unterschreiben müssen, wonach du auf eigene Gefahr fährst und den Veranstalter und den Besitzer des Geländes für ewaige Folgeschäden usw. nicht haftbar machen kannst!

Das ist ein Standart Procedere vor solchen Events - zumindest beim Motocross, schätze aber hier wirds ähnlich gehandhabt.

Habe außerdem eine Funsporttaugliche Zusatzversicherung - die deckt auch alle Folgekosten und Zusatzrente usw. bei schweren Unfällen in solchen Bereichen ab. Aber das muß jeder selbst wissen was einem die Gesundheit wert ist....

Bin schließlich letztes Jahr auf dem Cloud 9 Run beim Wettsaufen vom Tresen gestürzt und hab mir an einer Kiste Bier böse den Kopf aufgeschlagen - per Rettungswagen vom Gelände direkt in Krankenhaus! Sowas kommt vor - sind ja "Fungames"..... :-D

- schmied

@HELLNBack

nicht das du mich falsch verstehst..natürlich hoffe ich doch das ihr das nach euren Vorstellungen macht. War nur so eine allgemeine Frage. Da ich ja auch mitfahre...is der Prüfstand natürlich quatsch während des Rennens :-D

Auf jeden Fall wäre es super,..wenn der Prüfstand ein Weilchen in Betrieb wäre. Aber gut ihr werdet das schon machen.

Wird jedenfalls ein super Treffen. Wir treffen momentan schon alle Vorbereitungen dafür....also fürs Rennen.

Grüße Ben

Wieviele sind den bis jetzt und in welchen Klassen???

das würdes du wohl gerne wissen.... :-D

wir wollen doch den einzelnen Klassenteilnehmern die Überraschung nicht versauen! :-(

es sind auf jeden Fall stand heute 20 Angemeldete Race-Piloten in allen Klassen!

Alex: hast du Kontakt zu Mats?? Könntest ihn ja mal fragen ob er nicht Lust hätte bei einem der beiden Trainingstermine am Sa. Vormittag ein kleines Fahrertraining abzuhalten. So ein paar Einführungsrunden um den unerfahrenden Fahrer mal zu zeigen wo die Ideallinie und die Bremspunkte liegen - er als Instruktor vorweg und der Rest im Gänsemarsch hinterher.

Hab das mal beim Motocross mitgemacht - sowas hilft enorm und senkt die Unfallrate um mind. die hälfte! Und es macht dazu noch Spaß!

- schmied

Alex: hast du Kontakt zu Mats?? Könntest ihn ja mal fragen ob er nicht Lust hätte bei einem der beiden Trainingstermine am Sa. Vormittag ein kleines Fahrertraining abzuhalten. So ein paar Einführungsrunden um den unerfahrenden Fahrer mal zu zeigen wo die Ideallinie und die Bremspunkte liegen - er als Instruktor vorweg und der Rest im Gänsemarsch hinterher.

Hab das mal beim Motocross mitgemacht - sowas hilft enorm und senkt die Unfallrate um mind. die hälfte! Und es macht dazu noch Spaß!

- schmied

Servus.

das ist ein sehr guter Vorschlag!

Muss ja nicht unbedingt der Mats sein, ich bin mir aber ziemlich sicher,dass einer der guten Fahrer aus Österreich sich dazu bereiterklärt! :-D

Heute haben wir einen kleinen Testlauf auf der Kartbahn in Lidolsheim gemacht, die Bilder gibts bei mir auf der Homepage:

www.robinkoch.de

Mit den Rollern waren da:

Alex (HnB)

Marco (LambrettaSX)

Gerhard & Julia

& ein paar von den Achner Jungs...

Leider hatten wir nicht so viel Zeit zum Testen (1h), aber ich denk wir haben einen kleinen Eindruck bekommen... :-(

Ich denk die anderen berichten nachher noch vom Fahrfeeling...

Zwei kleine Videos hab ich auch gemacht... sind aber nicht so besonders...

Viel Spass beim gucken...

Gruß Robin :-D