Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Die Stunteinlage war goil vom "Crossjäger" :-(

Edit Nix wehgemacht? Hoffentlich nichts.. :-D

Bearbeitet von DeLaSoul
  • Antworten 459
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Servus, mir ist nix passiert, nur ein bischen gerutscht... :-D

Die Strecke ist meiner Meinung nach sehr abwechslungsreich, und interessant zu fahren.

Die Kombination von engen Kurven und relativ langen Geraden macht das ganze seeehhr geil!

Zur Lautstärke:

-> Lambretta 150ccm 32er Vergaser (links, ohne Luftfilter): 94db

-> PK 133 Polini 24er/ PM40: 90db

-> PX 200 orginal war weit drunter, ebenso die PV orginal von Salih/Gerhard ca. 85db)

Mein Fazit: Freut Euch auf den Rennspass, und wenn Ihr noch nicht angemeldet seid überlegt es Euch nochmal... :-(

Geschrieben

Ich hab mich schon gewundert warum es "so leise" war.....man könnte schon ein paar Dezibel draufpacken :-D ach so nicht gleich den Besitzer verärgern :-(:-(

Geschrieben

die 90 db müssen leider aus rechtlichen gründen eingehalten werden und werden auch kontrolliert. mit einem gut gestopften Auspuff und einem Luftfilter oder airbox auf dem Vergaser ist es aber möglich das einzuhalten.

um es nochmal zu wiederholen Leistung ist nicht alles. lieber auf ein paar PS verzichten und einen leisen auspuff montieren, als nicht mitfahren zu dürfen.

Geschrieben

Hier noch ein paar kommentierte Bilder von mir (waren auch schon beim Download dabei):

Gerhard (mit Julias PV) in der Kurve nach dem Boxenausgang. Über dem Hügel bei der Absperrung und den Fahnenmasten stehen dann die Zuschauer und haben eine Sicht auf die komplette Rennstrecke...

P1010007.jpg

Marco mit seiner Rennlambretta...

P1010010.jpg

Alex mit der Racing-PV und Knie-Am-Boden... der Hauptständer hat ihn allerdings noch etwas behindert, der sollte bei euch am Rennen auf jeden Fall auch weg!

P1010013.jpg

Alex in der hinteren Schickane...

P1010017.jpg

Marco beim Einfahren in die hintere Schickane, hinter dem Schild "City-Autoglas" wird dann das Festzelt auf der Wiese stehen...

P1010019.jpg

Gerhard wird vom Alex überrundet (kurz vor der hinteren Schickane)?

P1010021.jpg

Alex ein paar Runden vor seinem Sturz an gleicher Stelle (Boxenausfahrt)...

P1010025.jpg

Alex nach der hinteren Schickane kurz vor Start und Ziel....

P1010032.jpg

Bei der Verfolgung des SuperMoto-Fahrers wars dann halt doch zu schnell, oder wars der Hauptständer?

P1010035.jpg

Gerhards Freundin bei der Verfolgung des PX-Fahrers...

P1010042.jpg

Gleich gibts noch ein paar Bilder vom Fahrerlager und dem Zeltplatz / Festzeltplatz....

Gruß Robin :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Alex mit der Racing-PV

*rofl* :-D

Robiiin, schau nochmal genauer hin, achte dabei besonders auf die PV :-(

P1010013.jpg

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben

Alex mit der Racing-PV

*rofl* :-(

Robiiin, schau nochmal genauer hin, achte dabei besonders auf die PV :-(

Sollte natürlich PK heissen, sorry... :-D:-(

Gruß Robin :-(

Geschrieben

Die Anmeldungen werden immer interessanter, neben Julia (Gerhard`s Schnitte) hat sich jetzt auch noch Michele (Arne`s Schnitte) mit ner Lambretta zum Rennen angemeldet...

Respekt Mädels :-D

Geschrieben

Wie wärs mit einem IV. Lauf: Die "Frauenklasse"??? :-(

Aber Gerhards Freundin ist wirklich gut gefahren, konnte in der Amateur-Klasse gut mithalten... :-(:-D

Gruß Robin :-(

Geschrieben
Wie wärs mit einem IV. Lauf: Die "Frauenklasse"???  :-(

Aber Gerhards Freundin ist wirklich gut gefahren, konnte in der Amateur-Klasse gut mithalten...  :-(   :-D

Gruß Robin  :-(

du meinst wohl eine 4. Klasse...

es wird insgesamt mehr als 4 Läufe geben...

Geschrieben
Wie wärs mit einem IV. Lauf: Die "Frauenklasse"???  :-D

Smallframe gegen Lambretta ist auf der Strecke einfach unfair :-(

Geschrieben

Nur nicht verzagen Julia, Du hast Deine PV schon prima im Griff gehabt :-(   und musst Dich vor ner Lamy sicher nicht fürchten

Die Strecke in Liedolsheim hat 7 Rechts- und 5 Linkskurven, wobei es 3 180Grad Rechtswenden und nur 2 180Grad Linkswenden hat. Die Rechtskurven kommen halt ein bisschen stärker zur Geltung. Der Kurs geht halt auch rechtsrum, daher das Gefühl. Warscheinlich is der Alex deshalb in der stärksten Links abgeflogen (hatte sich vieleicht schon zu sehr auf Rechts eingeschossen das die harte Links in überrascht hat  :-P   )

Übrigens bin ich bestechlich

Ok, rechts und links war noch nie meine Stärke... Du bist bestechlich? Inwiefern? :-(:-(

Übrigens sind die Metzeler Reifen (die vom Bild) der letzte Scheiss... kann ich keinem empfehlen!

Bei Längsrillen fährt man wie auf Eiern und beim Bremsen rutscht der ganze Roller blockierenderweise einfach weiter :-D

Bestechlichkeit wird nix bringen, ich bin auch noch da, und ich bin nicht bestechlich.... :-(:-(

Geschrieben
Übrigens bin ich bestechlich

Ok, rechts und links war noch nie meine Stärke... Du bist bestechlich? Inwiefern? :-D:-(

Nun das kommt auf die Art der Leistung an die man von mir erwartet. :-(

@hell 'n back:

Hey, reg Dich ab. Und überhaupt fährst Du sowieso mit, damit bist Du schon genug abgelenkt, würdest also eh nix mitbekommen.

Geschrieben

Julia wird, wenn ich den Motor noch fertig bekomme mit über 200 Kubik aus nem Smallframe Motor und 25+ Hinterrad-PS in der 125er Klasse starten... aber psssst :-D

Geschrieben

Ich möchte nur noch kurz etwas hinzufügen zwecks technischer Abnahme:

1. Die Bremsen müssen in Ordung sein. Am besten so, dass Ihr darauf noch TÜV bekommen könntet.

2. Der Roller darf kein Öl oder Sprit verlieren. Leicht feucht darf der Motor grad so sein, aber wenns tropft is aus.

3. Scharfe Kanten, abstehende Teile, Scheinwerfer usw:

Bsp. Beinschild: Wenn das gecuttet ist, muss da unbedingt Kantenschutz ran, oder die Kante ist ordentlich gebördelt und somit entschärft.

Bsp. Lenkerkopf: Bei PX und PK sollte die Lenkerabdeckung draufgelassen werden, oder mit entsprechend Schaumstoff abgedeckt sein. Am Sinnvollsten is jedoch man lässt die Abdeckung drauf. Bei Motorradlenkern empfehlen wir Schaumstoff oä. als Entschärfung

Bsp. Scheinwerfer: Am Besten man lässt den ganz weg. Wenn man den partout nicht abbauen will, muss er mit Klebeband überklebt werden,damit im Fall eines Bruchs des Glases dessen Scherben nicht auf der Strecke landen. Genauso mit allen anderen Gläsern (ob Plastik oder Glas) wie Rücklicht, Blinker-- am Besten abbauen

4. Räder:

Was Ihr für Reifen fahrt ist uns egal, schliesslich müsst ihr damit fahren. Wichtig ist aber dass der Reifen und das Rad richtig montiert sind, d.h. ALLE Schrauben drauf sind, und das Rad auch kein zu deftiges Spiel hat.

Dies ist natürlich kein Ersatz des Reglements, nur ein kleiner Leitfaden.

Natürlich wollen wir das alle Fahrer, die sich angemeldet haben und sich noch anmelden, natürlich auch fahren dürfen. Dennoch müssen wir uns das Recht vorbehalten im Zweifelsfall einen Fahrer von der Teilnahme an den Rennen auszuschliessen wenn der Roller die Mindestanforderungen für die technische Abnahme nicht erfüllt.

Falls Ihr bei irgendwelchen Dingen nicht sicher seid, schickt uns einfach ne mail, wir helfen Euch da gerne weiter.

Geschrieben
Julia wird, wenn ich den Motor noch fertig bekomme mit über 200 Kubik aus nem Smallframe Motor und 25+ Hinterrad-PS in der 125er Klasse starten... aber psssst  :-D

Ja, wenn man das von aussen nicht sieht, sprich wenn Ihr die 200Kubik unter der original Hutze unterbringt, dann solls mir Recht sein. :-(

An Alle: Park Ferme nach dem Rennen ist klar. Genauso wie wiegen und doping test.

Geschrieben

wie issn das mit eintritt für den Run an sich?

Roller und Carsucker Preis wohl, oder?

Und was ist mit armen Rollerfahrern die Renntechnisch dazu gezwungen sind mit dem Transporter und Racer im Gepäck anzureisen? Gilt dann wohl als Ausnahme, oder? :-D

Geschrieben

es gibt verschiedene eintrittspreise für rollerfahrer und autofahrer.

die rennfahrer müssen natürlich nur den rollerfahrerpreis bezahlen, denn sie müssen ja auch noch die anmeldegebühr fürs rennen bezahlen.

Geschrieben

Zuschauer zahlen glaub ich so 2-3 Euro (also Zuschauer, die nur zum Rennen kommen, RUN-Teilnehmer haben ja schon Eintritt gezahlt). :-(

@Gerhard:

Was du gibst der Julia deinen neuen Motor? Und mit was fährst du?

Gruß Robin :-D

Geschrieben

LOL Robin :-( Glaubst du wirklich man kann über 200 kubik auf nen Smallframemotor pflanzen, war nur ein Scherz mann :-(:-( genauso wie das mit den Reifen... :-D

Mein neuer Motor is ja eigentlich mein alter Motor nur hier und da und am Einlass zB wurde ne "Kleinigkeit" optimiert... aber psssst... mehr verrate wenn dann ich selber... hat wie es sich gehört 130,1ccm und mit dem werde ich fahren, Julia fährt ganz normal mit ihrem 125ccm Motor aus der hellblauen PV :-(

Geschrieben
An Alle: Park Ferme nach dem Rennen ist klar. Genauso wie wiegen und doping test.

Dann stell schonmal für den Pisstest große Eimer hin - oder wird am Fr. an die Fahrer kein Alkohol ausgeschenkt?? :-D

- Rubens B. vom Zuckerhut

Geschrieben (bearbeitet)
über wie viele runden geht das rennen eigentlich?

r

Also das Rennen besteht für jeden mal generell aus 2 Läufen (Dazu kommt dann noch ein Superfinale der Klassenbesten).

Jeder Lauf geht 10 Minuten + 2 Runden, d.h. nach 10 Minuten wird die Rundenanzahl des schnellsten genommen und noch 2 Runden drangehängt.

Bearbeitet von hell n back
Geschrieben

Richtig, ein Lauf geht über 10 Minuten + 2 Runden. Das heisst wenn der Führende des Laufs nach den 10 Minuten über die Start/Ziel fährt kriegen er und alle anderen das 2 Runden Schild gezeigt. Wenn dann der Führende diese 2 Runden abgeschlossen hat, d.h. er fährt über die Ziellinie, ist der Lauf zu Ende.

Wenn wir mal von einer Rundenzeit von 1min ausgehen, die schnellen Leute werden das wohl unterbieten können, kann man von 12-13 Runden pro Rennen ausgehen. Dazu kommt noch die Einführungsrunde und somit drehen die Fahrer 14 Runden pro Lauf.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information