Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Werd auch mal am Samstag vormittag anreisen, ich bin der mit dem Gipsfuß! :-D

also für den Fall das du auf der Rennstrecke nichts verpassen willst, solltest Du am Samstag um spätestens 11 Uhr da sein, da beginnt das 1. freie Training!

  • Antworten 459
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

@Hell

Wie ist das, Oben an der Scheißhauskurve (S-Kurve) wo dann auf die gerade geht...oben auf dem Hang kann man da auch sein Zelt aufbauen? Hat man den Besten Blick über die Strecke..oder nur unten im Schrauberpark?

Geschrieben

mal was abseits vom Rennen:

da ich noch ne halbe Garage voller Teile hab, die ich nicht brauch und wegen dem Rennroller eh mim großen Auto fahren muss, könnten wir nicht nen kleinen spontan-teilemarkt organisieren?

Also jeder der will soll ein paar teile mitschleifen, und dann irgendwann (muss ja nicht länger als ne Stunde gehn) schnell hinstehen und schaun, wer was brauchen kann. Kann man ja auch dort kaufen und sich dann schicken lassen (wenn man mim roller da ist).

Hab keine lust das alles ins Forum oder ebay zu hauen, dauert ewig und immer dieses hin und her wie teuer denn nun und blabla.. da ists viel einfacher, einfach mit demjenigen zu labern, dann würd endlich mal meine Garage etwas leerer werden.

Geschrieben

@MITSCH

Tach, wie du hast auch einen Rennroller :-D ?? In welcher Klasse bist du am Start hoffe Rennklasse II aber ist ja eh egal fährt ja alles zusammen!!

Bis denn Samson :-(

Geschrieben

Sogar ne Sito-Banane war locker innerhalb der Beschränkung drin... VSP genau 90dB... hast keinen leiseren Auspuff? Auf dem Kurs zählt nicht nur schiere Spitzenleistung...

Geschrieben

und bei der Messung waren die rollers deutlich näher dran als die 7,5m die's sein sollten... ich denke schon dass eigentlich jeder bis auf die ultra-richtig-fies lauten (und dazu zähle ich meinen alten simo nicht :-( ) durchkommt... und wenn der pöff eingetragen ist ists eh egal, oder wenn ein Piagggio Zeichen drauf(geklebt) ist :-D

Geschrieben
und dazu zähle ich meinen alten simo nicht

ich schon!

Ist echt kein Spass. Der hat glaub das doppelte was ein normales Menschenohr verkraften kann.

Bin da aber grad am verhandeln mit dem Herrn Lucki.

Der hat noch einen Aprilia Dämpfer.

Aber bis der dann hingebraten ist. Argh.

Ich krieg diese Saison echt nix gebacken. :uargh:

@karoo: jetzt hab ich das erste mal richtig Leistung, dann will ich die nicht gleich wieder mit nem Standard-Pott beschneiden :-D Musst verstehen!

Geschrieben
@MITSCH

Tach, wie du hast auch einen Rennroller  :-D ?? In welcher Klasse bist du am Start hoffe Rennklasse II aber ist ja eh egal fährt ja alles zusammen!!

Bis denn Samson :-(

wird dieses Wochenende erst zusammengebaut, hab mit dem Melkfett zusammen ein team gegründet, mein Racerrahmen und alter Motor, er als Fahrer. Wenn ich selbst fahren wollte bräucht ich erstnoch Hose, Jacke und Stiefel, und so viel Geld hab ich leider grad nich locker. Übrigens: Klasse 3.

wer fährt von euch?

@Hell n Back

kannst du mal ne Liste mit allen bisher Gemeldeten rausgeben?

Geschrieben
@Hell

Wie ist das, Oben an der Scheißhauskurve (S-Kurve) wo dann auf die gerade geht...oben auf dem Hang kann man da auch sein Zelt aufbauen? Hat man den Besten Blick über die Strecke..oder nur unten im Schrauberpark?

Das komplette RUN, d.h. auch das Zelten wird nicht auf der Kartanlage stattfinden, sondern auf der grossen Wiese daneben, dort wird auch das Festzelt stehen.

Für alle Freunde des guten Soul habe ich die gute Nachricht, dass der allseits bekannte DJ Champ für unser Treffen endgültig zugesagt hat, und dort fantastischen Soul spielen will

Geschrieben (bearbeitet)

tja wir haben sehr geilen Soul versprochen, und den bekommt Ihr nun auch... :-D

-> Zu diesem Thema möchte ich auch schonmal verraten, dass es jeweils einen sehr geilen Pokal für best dancer männlich und weiblich geben wird...

Austragungsort Nighterzelt Samstag Abend! :-(

Bearbeitet von hell n back
Geschrieben

@Mitsch

Ich werde fahren!!

Habe jetzt meine Vorderrad Bremse fit gemacht!! Jetzt basst des scho! :grins:

bis denn denn Samson

Geschrieben

sersen aus nbg!

die GoWs ( sagen wir ein teil davon ) haben sich entschlossen als boxen luder anzureisen.

naja, die boxenludersache wird spontan entschlossen, aber wir sind auf jeden fall dabei, vor allem , wenn der champ auflegt!

bis freitag!

Geschrieben

Gute Nachricht:

Ich kann jetzt die 90db einhalten (glaub ich)

Schlechte Nachricht:

Hab ich keine Schutzkleidung.

Ohne ist mir zu gefährlich, außerdem werd ich ja dann auch nicht zugelassen.

Ausserdem keine Möglichkeit den Roller 180km zu transportieren.

Aus eigener Kraft schafft der das noch nicht (never come back Garantie)

Dann halt doch nur Car Sucker.

Geschrieben
Ausserdem keine Möglichkeit den Roller 180km zu transportieren.

Aus eigener Kraft schafft der das noch nicht (never come back Garantie)

Dann halt doch nur Car Sucker.

hmm.... hast nicht zufällig ne Cosa Kupplung mit gedrehtem Ring eingebaut, die du dann zufällig an dem Wochenende nicht brauchst? :-D

Brauch so nen verdammten Korb, sonst wird das nix nächstes WE und SCK hat keine mehr...

Geschrieben

@Barnosch - sucken kannste gerne, aber dann doch bitte mit Maschine im Kofferraum!

Den Kombi kannste von mir haben - da paßt du rein und wir fahren ja nicht in einer Klasse!

Halt dich mal an den Anwärter - der kommt 100pro mit der Lambretta hoch, etwas Support auf der Strecke wäre da nicht ungünstig!

- schmied

Geschrieben

der wusste noch nicht ob er die Mühle fertig geschraubt kriegt.

(Werd Ihm mal am Donnerstag über die Schulter linsen und schauen ob das was wird)

Ansonsten ergatter ich mir natürlich auch gleich einen Platz in dem Hänger :-D

Stand da nicht immer n Motorradanhänger rum?

Füllboy´s Lamberta schaffts ja überall hin um den brauchen wir uns keine sorgen machen.

Geschrieben

Leute, es sind nur noch ein paar Tage, bis es losgeht.

Schont Euch und sammelt Eure Kräfte für DEN Event des Jahres...

Grüße

Alu

Geschrieben
sersen aus nbg!

die GoWs ( sagen wir ein teil davon ) haben sich entschlossen als boxen luder anzureisen.

naja, die boxenludersache wird spontan entschlossen, aber wir sind auf jeden fall dabei, vor allem , wenn der champ auflegt!

bis freitag!

So lass ich mir das gefallen...

:-D

Weiter so, bis zum Wochenende!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab bei meiner PX den DSE race genauso gewickelt, dass hat auch ein wenig scheppern raus genommen, aber so richtig geil war es leider nicht. Jetzt ist da ein doppelwandiger Bullet Edelstahl drunter, das ist ne ganz andere Nummer! Immer noch weit entfernt von leise, aber zumindest halbwegs stadttauglich Hab zwar noch einen S&S super silent liegen, aber ein bisschen Leistung soll der 232er MHR ja auch noch abwerfen  Der S&S ss kommt dann auf den Polini unterm Gespann
    • Ich gehe davon aus, das dass obere Pleuellager nicht wirklich eine grosse Drehbewegung ausführt. Denn das Pleuelauge macht eine kleine Bewegung die an das Pleuellager weitergegeben wird, durch die Lagerung wird diese Bewegung halbiert. Gehen wir mal davon aus das es etwa 20Grad sind so bewegt sich das Lager nur 10Grad. Das Pleuelauge kann wandern und es wird zu einer seitlichen Berührung kommen. Da aber das Lager kaum rotiert und die Ringe auch ein wenig spiel aufweisen denke ich nimmt sich das nicht gross. Dass sind nur annahmen, wenn dem nicht so ist einfach schreiben.
    • Na dann hast Du Glück gehabt  die hintere Bremstrommel Pinasco HighBrake (SIP 23208401) hat 8mm Bohrungen für die Bolzen, dann passt aber nicht mehr die Hülsenmutter, dafür brauchts 10mm Bohrungen sonst kann man die Felge nicht sauber zentrieren - ein eigentlich bekannter Konstruktionsfehler der sich nur mit aufbohren lösen lässt - auch sitzt die hintere Trommel im Aussenbereich bei den Originalfelgen auf den Felgenverschraubungen leicht auf, will heissen nicht kraftschlüssig auf/in der Felge, da ist ein Spalt von 0,5-1mm welcher nicht sein sollte auch auch nicht sein darf.  Die Lösung ist a.) die Bremstrommel aussen etwas abdrehen oder b.) einen Spacer setzen. Zwingend notwendig sind auf jeden Fall längere Radbolzen, da die originalen Radbolzen mit 16,6mm zu kurz sind und dadurch nicht komplett in der Radmutter sitzen (siehe Bild). Ohne Sicherungsscheibe würde es knapp passen, aber diese sind bei Radmuttern ohne Konus absolutes Pflichtprogramm - SIP bietet aus besagtem Grund auch verlängerte Radbolzen mit 19,5 - 25mm an. Ich hab mich für 25mm entschieden, so habe ich Luft für den spacer und kann kr das Abdrehen sparen (der Tip von @Corleone oben).  Die Leistungsfreaks setzen hier sogar auf 10mm statt 8mm Stärke.     Sind die Radbolzen zu kurz, lasten die Kräfte auch auf den Hülsen der Muttern und diese könnten dann abscheren. Ist übrigens bei all unseren FaroBasso und V-ACMA so der Fall gewesen mit diesem SetUp. Vorne reicht ein feines Abdrehen der Trommel (alternativ auch hier ein spacer) - diese Pinasco HighBrake hat die richtig dimensionierten Bohrungen, aber auch hier brauchts zwingend längere Radbolzen.    Check das sicherheitshalber nochmal, das Thema ist sicherheitsrelevant 
    • Letztes Jahr fotografiert und jetzt zufällig wieder gefunden:  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung