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Geschrieben

hallo leute,

bin auf der suche nach einer keilförmigen (10-15°) scheibe um den ESD meiner cobra nach oben stehen zu lassen.

da die scheibenform bei so speziellen sachen natürlich schwierig zu finden sein wird, wäre ich auch mit einer aluplatte die den gewünschten winkel zwischen den stirnflächen hat zufrieden. löcher und runde form kann ich mir ja dann selber zuschneiden.

NUR: wo findet ma sowas? hat jemand einen tipp? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

wie willst du das denn dann verschrauben?

die platte müsste 3 gewinde haben und 3 weitere versetzte, zur schräge des ESD passende löcher mit flachsenkung. dann kann man die platte an den ESD schrauben und dann das ganze an den auspuff.

Gruß

Basti

Bearbeitet von Basti MoetersSC
Geschrieben
stimmt schon, die oberste schraube sollte passen (da sollte die scheibe sehr dünn sein). die anderen 2 müsste ich passend machen...

Ändert aber nix, dass die Auflageflächen der Schrauben dann auch im 10-15° Winkel zur Flanschplatte stehn :-D

Geschrieben
Mit keilförmigen U-Scheiben unter den Muttern an der Flanschplatte ginge es. :-D

Hab ich Tatsächlich mal drüber nachgedacht, aber wegen unverhältnismäßigkeit verworfen... :-D Fürn andern Zweck

Geschrieben (bearbeitet)
solche unterlegscheiben hab ich schon mal gesehen, die braucht der schlosser, wenn er was an doppel-t-trägern verschraubt, die innenseiten dieser sind auch schräg.

...ja, heißt Kegelscheibe und/oder Kegelpfanne: hier zum Beispiel.

EDITH:

die dinger braucht man zum verschrauben dann, aber nicht für die schrägstellung des ESD!
- war auch genau so gemeint. Bearbeitet von moller
Geschrieben (bearbeitet)

die dinger braucht man zum verschrauben dann, aber nicht für die schrägstellung des ESD! ist halt fraglich ob die für 10° verwendbar sind....

soeine scheibe wäre für den ESD angedacht:

scheibe_neu5yqx.jpg

_cobra220_esdumlenkungkmxa.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

Schick mir das als E-mail mit genauen Gradzahlen und Maßen und was dir sowas maximal Wert ist, irgendwann die woche klär ich das ab.

Bearbeitet von clphub
Geschrieben (bearbeitet)
Schick mir das als E-mail, irgendwann die woche klär ich das ab.

dank dir, zwei 10° scheiben (da gehts sich mit den löchern durch langlochfeilen eventuell noch aus) macht heute schon ein freund für mich - daher gibts auch die skizze ;)

falls da nix draus werden soll meld ich mich bei dir! VIELEN DANK!

lg m

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Es gibt Konkav/Konvexe Unterlegscheiben(also als Paar) in M6 in jedem Fahrradladen inner Tonne, die halten naemlich die V-brake Belaege justierbar an den

Bremsen.

Mit nem 5er inner Kaffeekasse seid Ihr fuer drei Jahre ausgestattet!!!

Die Dinger sind immens praktisch fuer alle moeglichen Schustereien und lassen sich auch noch auf 7mm aufbohren... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Es gibt Konkav/Konvexe Unterlegscheiben(also als Paar) in M6 in jedem Fahrradladen inner Tonne, die halten naemlich die V-brake Belaege justierbar an den Bremsen.

DANKE!

wäre es nicht einfacher den gegenkunus schräg durchzuschneiden und dann um 180° verdregt wieder dranzubraten?

einfacher? ohne schweissgerät und ohne jemanden zu kennen, den ich des zutraue in wien? wohl nicht :-D

wenn ichs selber könnte, hätte ichs natürlich so gemacht...

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

schräglagentechnisch wird der keil nix bringen. der auspuff oben auf dem bild sitzt mit sicherheit vorher am bauch auf. der hängt viel zu tief.

Geschrieben (bearbeitet)
schräglagentechnisch wird der keil nix bringen. der auspuff oben auf dem bild sitzt mit sicherheit vorher am bauch auf. der hängt viel zu tief.

so kommt die cobra nun aber neu gefertigt daher!

am bauch aber problemfrei, lediglich am dämpfer hinten bin ich 1-2x leicht angekommen weil er eben übers rad drübersteht! bei kleinen gehsteigkanten bzw bodenwellen in der 30kmh zone zb...

edit:

HIER DIE VERBAUTE SCHEIBE:

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_...entry1066136004

cobra_scheibe2_800.jpg

Bearbeitet von Motorhead

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    • Ich suche einen Seitendeckel für eine V50 Special in Arancio 907.  Bitte alles anbieten.   
    • Danke. Mir geht es nicht um likes, ich wollte euch nur zeigen was mit dem VMC möglich ist und da spielen das Zusammenspiel der Steuerzeiten eine große Rolle.      Das wird nicht passieren.      Ich konnte am Anfang auch nicht glauben das diese Leistung möglich ist, deswegen war noch auf einen anderen Prüfstand und dort kam die gleiche Leistung raus. Das ist die Rad-Leistung     Der LUZ Prüfstand ist sehr weit verbreitet und für viele Schrauber Leistbarer als ein P4 oder Dynojet. Vielleicht habe ich einmal die Chance auf einen P4 Prüfstand zu fahren. Ich fahre schon lange mit so hohen HLKD in allen meinen Roller und hatte noch kein Problem.      Danke. Dieses Protokoll war mit Deckel ohne Rahmenschlauch. Ich habe auch mit Schlauch getestet, da hatte ich ca. 0,5PS weniger an Spitzenleistung, aber im unterem Bereich sind die Einbußen größer. Irgendwo müsste ich auch ein Vergleichsprotokoll haben. Das ist alles Radleistung.        
    • Ja das mit dem Sauerstoff,hat jeder gemerkt, daher gleiche Bedingungen für alle.😁, ja den kann ich hart Ran nehmen,weil es ihm nix ausmacht 👍👍
    • Super.  Du nimmst aber auch hart ran , mal so drehzahl technisch.  Ich denke in der bude war zu wenig sauerstoff. 
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