Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also ich hab einen v50 motor, den ich entweder auf polini 133 oder 112 umbauen will.

für ersteren fall stellt sich die frage gleich die ets-welle zu nehmen.

geht da auch die elektrische zündung von ner pk drauf und muss ich da sachen wechseln.

für den 112er rennwelle oder vollwangenwelle. was ist da der unterschied? hängt das mit der frage drehschieber oder membran zusammen?

das würde mich auch interessieren, welche vergaser auf den beiden sätzen gefahren werden und ob man membran oder normalen ansaugstutzen fahren sollte?

danke

maxxx

Geschrieben (bearbeitet)

Membran oder drehschieber musst du selber wissen! membrane sind teurer und aufwendiger, aber minimal sparsamer und leistungsstaerker! eine vollwange kannst du nur mit Direktansaugern fahren, oder weit offenem ansaugtrakt. aber zum thema "membran, drehschieber" gibts echt ohne ende hier im forum, einfach mal search...

fuer den 133er brauchst du ne langhubwelle, gaser nimm einen 24er. fuer die 100er sätze ist ein 19er optimal, kurzhub dann natuerlich!

und noch kurz zu der frage mit der rennwelle... ne rennwelle hat einfach nur verlängerte steuerzeiten, d.h. der drehschieber macht spaeter dicht, daraus folgt mehr sprit, mehr leistung! vollwangen haben gar keine einlasszeit :-D und ja, das haengt mit der frage drehschieber oder membran zusammen :-(

Bearbeitet von Kaskade
Geschrieben

Kommt drauf an welche Zündung der PK du nun meinst.Auf die ETS Welle passt wegen dem stumpferen Konus nur das Lüfterrad bzw. Zündung der PKXL,PKXL2,PK ETS und das PK HP ... die der PK S,V50 und ET3 nicht...

So long

OuTLaW

Geschrieben

ich hab die ets welle wieder zurückgeschickt, das umrüstlager ist um 2mm schmäler als das originale 6204 C3 und das erschien mir nicht so günstig für meinen 130er zirri!