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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

naja, hab mich vom verkäufer niederquasseln lassen - ich tausch sie morgen um und hol mir mal alle im 120er bereich.

meld mich dann wieder obs funzt!

Geschrieben

und der rest?

Mit ner passenden HD ists ja nicht getan???

naja, hab mich vom verkäufer niederquasseln lassen - ich tausch sie morgen um und hol mir mal alle im 120er bereich.

meld mich dann wieder obs funzt!

Geschrieben
naja, hab mich vom verkäufer niederquasseln lassen - ich tausch sie morgen um und hol mir mal alle im 120er bereich.

meld mich dann wieder obs funzt!

Also ich hab aus mein 177 Polini 20.34 PS geholt, des hab ich schriftlich!

Ist net schlecht zum fahren, ca 120 Kmh Spitze...

Geschrieben
und der rest?

Mit ner passenden HD ists ja nicht getan???

der PHB is neu-schätze die haben dann alle die standard bedüsung. hab ehrlich gesagt schon die garage dicht bgemacht und mir die hände gaywaschen!!! :-D

wie fundktioniert das nochmal mit dem Clip nadel verstellen?

Geschrieben

clip rausnehmen, dabei nicht verlieren und an der gewollten Position wieder einclipsen!

X2 kann also bleiben!

Schieber dann wohl 40? Kann auch bleiben

Mischrohr und ND wäre noch interessant

der PHB is neu-schätze die haben dann alle die standard bedüsung. hab ehrlich gesagt schon die garage dicht bgemacht und mir die hände gaywaschen!!! :-D

wie fundktioniert das nochmal mit dem Clip nadel verstellen?

Geschrieben

achja, und mit der geklemmten Kiste weiter rumzuorgeln ist auch suboptimal....

Schau mal lieber erstmal nach ob bzw. was im A**** ist!

der PHB is neu-schätze die haben dann alle die standard bedüsung. hab ehrlich gesagt schon die garage dicht bgemacht und mir die hände gaywaschen!!! :-D

wie fundktioniert das nochmal mit dem Clip nadel verstellen?

Geschrieben

zylinder kommt morgen runter, aber wie schon erwähnt hatte ich nach dem fresser keinen leistungsverlust. aber ich nehm ihn trotzdem mal ab!

und den clip dann an zweiter position wieder einhängen?

Geschrieben (bearbeitet)

Hmmh,

ich würde folgende Reihenfolge empfehlen:

Zylinder runter!

schauen ob der Drehschieber was abbekommen hat

Alureste von der Zylinderwand entfernen mithilfe von Rohrreiniger :)

Kolben quer zu den Klemmspuren mit der Feile bearbeiten

sonstige Fremdkörper entfernen

zusammenbauen

Gaser grob bedüsen 128HD,50ND Clip zweite von oben einhängen und vorsichtig mal ne Runde drehen und schauen was los ist!

..alles andere ist gerade Kaffeesatz lesen!

Vllt. hats ja auch nen Ring zerlegt oder sonstwas fliegt im Brennraum rum...

Zündung nochmal überprüfen schadet bestimmt auch nicht?

zylinder kommt morgen runter, aber wie schon erwähnt hatte ich nach dem fresser keinen leistungsverlust. aber ich nehm ihn trotzdem mal ab!

und den clip dann an zweiter position wieder einhängen?

Bearbeitet von ric_two
Geschrieben

wenn du den Zylinder eh abnimmst, kannste gleich die Spuren mit Ätznatron beseitigen.

klick

Merke dir das "rasseln" bzw. "klingeln" das du vor dem Klemmer gehört hast - das Geräusch is nich gut (es sollte dann wahrscheinlich fetter bedüst werden)

Und merke dir den Leistugsabfall kurz vor der Blockade - sollte das nochmal kommen, schnell Kuppling ziehen und das Hinterrad blockiert nicht.

  • Like 1
Geschrieben

ich dreh durch!!!!! hab den zylinder abgenommen - leichter reiber. dann wieder drauf gebaut und jetzt dreht sich gar nix nichts mehr!!!!!!

zylinder wieder runter und die KW dreht sich nicht . Kupplung drehnt beim schieben und löst.

nur beim kicken fällt er durch als ob man die kupplung zieht!!!

kann wer helfen?

Geschrieben
ich dreh durch!!!!! hab den zylinder abgenommen - leichter reiber. dann wieder drauf gebaut und jetzt dreht sich gar nix nichts mehr!!!!!!

zylinder wieder runter und die KW dreht sich nicht . Kupplung drehnt beim schieben und löst.

nur beim kicken fällt er durch als ob man die kupplung zieht!!!

kann wer helfen?

So wo sind jetzt die Schlaumeier???

Geschrieben (bearbeitet)

..siehst du einen zusamenhang zwischen nachsehen was konkret am Sack ist und dem nun auftretenden Problem? Ich nicht!

anscheinend ist ja beim ersten Klemmer doch mehr abgeritten als vermutet wurde!

Ich kann mir gut vorstellen, das der kollege ein blockiertes Getriebe oder ne abgerauchte Kulu(Korb)hat und keinen Kolbenklemmer

So wo sind jetzt die Schlaumeier???
Bearbeitet von ric_two
Geschrieben

so - motor gespalten!! und jetzt hab ich die sauerei. einen schrauben vom ansaugstutzen hats mir durchgerieben und jetzt hab ich ne beule im KW gehäuse und die kw dreht nicht mehr durch

obwohl ich den depp vom laden gefragt hab ob ich die schrauben vom orginal si zum anbringen verwenden kann!

mensch geht mir das am sack, obwohl ich jetzt gleich ne bessere KW einbauen und Ü-strömer fräsen kann weil motor schon offen!

wie bieg ich das ding wieder aus?

Geschrieben

puuh,

dann kannste ja gleich auf membran umbauen...

so - motor gespalten!! und jetzt hab ich die sauerei. einen schrauben vom ansaugstutzen hats mir durchgerieben und jetzt hab ich ne beule im KW gehäuse und die kw dreht nicht mehr durch

obwohl ich den depp vom laden gefragt hab ob ich die schrauben vom orginal si zum anbringen verwenden kann!

mensch geht mir das am sack, obwohl ich jetzt gleich ne bessere KW einbauen und Ü-strömer fräsen kann weil motor schon offen!

wie bieg ich das ding wieder aus?

Geschrieben
stell mal Foto's ein!?

sorry, digi is auch defekt :-D

also den hinteren schrauben vom ansaugstutzen hats reingedrückt und jetzt hab ich eine kleine beule ca 2mm wo die kw natürlich blockiert.

Geschrieben
Also ich hab aus mein 177 Polini 20.34 PS geholt, des hab ich schriftlich!

Ist net schlecht zum fahren, ca 120 Kmh Spitze...

Hi,

Mit welchem Vergaser und Setup??? Welcher Puff??

Hast deine Einlaßzeiten?

Hab auch so meine Probleme mit meinem Polini 177, SI 24 ovalisiert, Überströmer angepasst, bearbeitete und gelippte Welle und die drückt von unten auch net richtig, obenraus schon Dampf, aber nicht was ich wollte :-D

Also weit weg von déinen 20,34PS.

LG SKE

Geschrieben
Hi,

Mit welchem Vergaser und Setup??? Welcher Puff??

Hast deine Einlaßzeiten?

Hab auch so meine Probleme mit meinem Polini 177, SI 24 ovalisiert, Überströmer angepasst, bearbeitete und gelippte Welle und die drückt von unten auch net richtig, obenraus schon Dampf, aber nicht was ich wollte :-D

Also weit weg von déinen 20,34PS.

LG SKE

mir wären anregungen für mein problem lieber :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Hi,

Mit welchem Vergaser und Setup??? Welcher Puff??

Hast deine Einlaßzeiten?

Hab auch so meine Probleme mit meinem Polini 177, SI 24 ovalisiert, Überströmer angepasst, bearbeitete und gelippte Welle und die drückt von unten auch net richtig, obenraus schon Dampf, aber nicht was ich wollte :-D

Also weit weg von déinen 20,34PS.

LG SKE

Hi SKE,

Polini hab ich nur den Auslass aweng breiter gemacht, Kolben den Zylinder angepasst. Vollwange mit entsprechender Motorinnenbearbeitung, Malossi Membrane und nen 30 PHBH Vergaser und nen alten SIP Evo Auspuff!

Hatte aufm Prüfstand 20,34 PS, reichte für ca 110 kmh...

Bin den Zylinder auch erst mit nem 24 Gaser gefahren, habs aber mit der Einstellung net hinbekommen, das er auch Vollgasfest wird.

Mit der 30 Gaser konnte ich weitere Strecken mit 100-110 kmh fahren!

Wie gesagt, alles mit Drehzahl, 21 Cosakupplung in nen 150 LML Motor...also ohne Primär

Gruß

Micha

Bearbeitet von Cosaschänder
Geschrieben
mir wären anregungen für mein problem lieber :-D

Gut, hast ja Recht!

Also mein Tip für dich!

Schau dich nach nen neuen Gehäuse um , denke Membranumbau mit gelippter oder Vollwangenwelle wird zuviel für dich werden.

Bin mir nicht sicher, ob die Gehäusehälften vom 80er Block und 125 Block gleich sind...

Gib doch mal dein Wohnort mit an, evtl wohnt ja einer in deine Nähe?

Falls aus der Augsburger Gegend kommst, könnte z.B. ich dir unter die Arme greifen...

Gruß

Micha

Geschrieben

danke, aber ich komm leider aus Österreich.

Motor liegt schon bei Stoffis - der zinni griegt das hin hat er gesagt. die Ü-strömer werden angepasst + RENNKUWE kommt jetzt auch gleich rein.

wie es scheint wissen es nicht alle - dass man für den neuen ansuagstutzen bei der PX kürzere Schrauben braucht!

also an alle - VORSICHT!!!

Lg

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

so, motor ist wieder fertig und Gott sei Dank hat es Zinni hinbekommen.

Ü-strömer sind gefräst und Rennwelle. 28PHB

hab jetzt alle HD im 120 Bereich probiert-gehen alle nicht! hab jetzt eine 115 drinnen und so geht sie am besten aber doch noch nicht so wie es sein sollte.

im stand dreht sie sauber und satt beim gasgeben. 1 Gang rotzt beim beschleunigen,2+3 ok- 4 kommt mir vor als ob er nicht richtig ausdreht!

zündung hab ich auf 17° geblitzt! nadel X2 - 2 Clip

kann das sein, wo doch alle sagten die 115 ist zu klein? oder mach ich was falsch?

Geschrieben
also ich würd mal sagen die 115er ist auf jedenfall zu klein....

Du müßtest da eigentlich um die 125 liegen....

und was mach ich dann falsch? mit der 120+125 stottert sie ab halbgas.

die 128 hab ich noch nicht probiert, weil ich mir dachte - das bringts nicht wenn die 125er schon nicht geht.

kann das sein das sie´mit der 115 läuft, mit der 120+125 nicht, und mit der 128er wieder?

nicht?oder?

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    • @folien.kartoffel du könntest die beiden Kabel auch Zusammenschließen. Der Kontakt funktioniert wie ein  Bremslichtschalter Schließer, wenn du also die Kupplung ziehst, wird der Kreis geschlossen und du kannst den E-Starter Knopf betätigen. (Bitte korrigiert mich, wenn ich es falsch in Erinnerung habe) Problem ist, dass du quasi jederzeit den Knopf drücken kannst, auch mit eingelegtem Gang und ohne gezogene Kupplung, das könnte zu Zahnausfall oder einem defekt führen.    @LMLPX83  Ich empfehle Dir komplett zu tauschen, also Seilzüge und die Außenhülle. Ich kann die SIP Außenhülle mit dem PTFE Innenleben empfehlen. Passen wunderbar und laufen sehr geschmeidig.
    • Macht es den Leistungstechnisch so viel aus, wenn dieser Bereich eben rund bleibt? Ich kenne ja den ASS von dem 220er her, welcher schon zeigt, was da für nen Aufwand betrieben wurde. 
    • @Lapflop Ich würde mir das kabellose Fahren trotzdem nochmals genauer durch den Kopf gehen lassen! Es sind da sicherlich die einen oder anderen Mäher schon recht ordentlich und vielversprechend unterwegs, ich habe aber aus der Praxisbeobachtung doch noch etwas Bedenken.   Unabhängig ob der Mäher jetzt satellitengesteuert oder über Kameras, Sensoren, Abstandsmesser etc. gesteuert wird. Diese Geräte sind deutlich komplexer aufgebaut, als ihre Vorgänger. Während bei den kabelgebundenen Mäher der bekannten Marken, mit ein wenig handwerklichen Geschick dieser vollkommen selbständig gewartet und repariert werden können, so ist das bei den Nachfolgemodellen, ohne Kenntnis nicht mehr so einfach zu bewerkstelligen. Dann gilt es auch abzuchecken, wie ist die Ersatzteilversorgung bzw. mit welchen Wartezeiten habe ich bei Reparatur oder Reklamation zu rechnen.   Es kommt ggf. bei der neuen Generation noch etwas dazu, dass z.B. für das Bereitstellen von Softwareupdates, Zusatzmodule mit SIM-Karten oder GPS Empfang etc. etc., in weiterer Folge eine Nutzungsgebühr fällig wird. In der Regel in den 1-3 Jahren kostenlos, danach wird man zur Kasse gebeten.    Ich würde grundsätzlich an deiner Stelle folgende Punkte im Vorfeld mal klären:   1.) Komplexität des Gartens       Je komplexer umso mehr in Richtung vollständig autonomes Fahren bzw. wenn im      Gartenbereich öfters Umgestaltung oder Gruppierungen von Gegenständen erfolgt!      Der sogenannte dynamische Garten!        Bei einfacher Gestaltung ohne weiterer geplanter Abänderungen (statischer Garten), allerdings      nach wie vor die kabelgebundene Ausführung im Auge behalten!      Die Technik ist erprobt und bewährt. Bei ordentlicher Verlegung der Drähte im richtigen Abstand      und Tiefe hast du ein Konzept das immer funktioniert (außer die Drähte werden beleidigt).      Ich habe Mäher im Einsatz, die bei entsprechender Wartung, bereits 20 Jahre am Buckel      haben und außer dem obligatorischen Akku- und Messerwechsel nach wie vor tadellos      funktionieren.       2.) Unbedingt im Vorfeld das W-LAN Netz und die Abdeckung im Gartenbereich checken!      Das ist mit Sicherheit einer der wichtigsten Punkte um mit deinem Mäher per App zu      kommunizieren. Natürlich auch die Stabilität deines Internets. Für die meisten zusätzlichen       Einrichtungen (Funksignalverstärker, Module, GPS - Empfänger etc.) sind diese Komponenten       ebenfalls wichtig, weil eine Einbindung ins Netz erforderlich ist.   3.) Platzierung der Ladestation (betrifft alle Varianten)!      Da im Vorfeld genauestens positionieren bzw. auch schon mal diverse Installationsanleitungen      von Infrage kommenden Mähern quer lesen um den besten Standort auszuwählen. Da müssen      die Vorgaben bzw. Abstände penibelst eingehalten werden.      Speziell bei den Modellen mit Begrenzungsdraht.      Besonderer Augenmerk gilt der Kabelführung des Leitkabels.      Der Mäher fährt in der Regel immer links davon. Daher ist da      vor allem auf die genaue Einhaltung der Abstände zum linken Begrenzungskabel Rücksicht zu      nehmen, da ansonsten die Kalibrierung des Mähers zwecks andocken an die Ladestation      Schwierigkeiten machen kann.       Der Bereich vor der Ladestation ist mit Sicherheit einer der frequentiertesten Stellen im Garten,      wenn hier der Mäher auf zu lockeren Boden fährt bzw. oftmalig drehen muss um den geraden      Weg in die Ladestation zu finden, dann sind dort gerne mal diese Stellen massivst abgefahren.      Positionen in schmalen Passagen oder Eckbereichen sollten vermieden werden. Je gerader der       Mähroboter auf die Ladestation trifft umso geringer ist die Abnutzung davor. der Rasenfläche     davor. Auch feuchte bzw. schattige Bereiche sollten eher gemieden werden. Wobei die      dauerhafte Sonneneinstrahlung auf eine Ladestation ohne Dach jetzt auch nicht das Wahre      wäre.          Wenn das mal überprüft wurde kannst du Dir dann den in weiterer Folge den Mäher und dessen genaueres Funktionsprinzip überlegen.   Warum ich, der anfänglich sehr euphorisch war bezüglich der neuen Genration an Mähern wieder eher in Richtung kabelgebundene Systeme tendiere hat mehrere Ursachen.   1.) wie oben schon angesprochen, dass System funktioniert und ist über Jahrzehnte ausgereift.      Die einfachen Mäher funktionieren auch ohne W-Lan anstandslos und sollte ich modernere       Modelle in Erwägung ziehen, dann kann ich die bei ausreichender Abdeckung, ins Netz      integrieren und ansteuern. Service und Wartung ist zu bewerkstelligen. In meinem Fall      beschränkt sich die Aussage auf Modelle von Husqvarna und Gardena. Ersatzteilversorgung ist      bestens gegeben, allerdings haben die Originalteile leider auch ihren Preis.   2.) Bei den Satteliten gesteuerten Mäher waren meistens Problem mit dem GPS Empfang gegeben       und dann musste oft um teures Geld nachgerüstet und verstärkt werden, um eine       flächendeckende Mähleistung zu gewährleisten. Bei speziellen Marken kommt dann noch dazu,       das die Erstinstallation bzw. Flächenfestlegung nur durch Fachfirmen erfolgt und ins Gerät       eingespielt wird. Auch für spätere Abänderungen im Garten muss dann jedes mal  die Firma       kontaktiert werden.   3.)  Bei den Mähern mit visuellen Einrichtungen und Sensoren war das Problem dann meisten, eine        Verschmutzung, wodurch diese Modelle dann nichts mehr erkennen konnten und in den               Störbetrieb gingen. Auch die Erstinbetriebnahme nicht immer so einfach zu bewerkstelligen.              
    • ich arbeite bei einem ganz großen Finanzdienstleister. Wir haben unseren eigenen KI. Ich muss hin und wieder größeren Datenmengen analysieren. Da hilft eine KI ungemein. Natürlich darf man die Ergebnisse nicht einfach übernehmen, sondern sollte sie immer noch einmal kritisch prüfen.
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