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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Serveta Jet aus 2. Besitz, meine erste Lambretta und Nachfolger meiner letzten Vespa.

Motorisch ist ein 225er Monza verbaut, 60er Welle, Getriebe original, LTH Plus Kupplung, Gravie Ansauger RD 350 Membran und Packingplate, 35er PWK Airstriker, welcher jetzt durch einen 35er Mikuni ersetzt wird,

damit auch alles seinen Platz unter der Backe findet.

Ein Sacchi-Gummi wird in Zukunft zu einer RS125 Airbox führen, welche vor einem Edelstahl 13L Tank gerade noch Platz findet.

Als Notlösung ist derzeit noch ein Scorpion Auspuff montiert, welcher bald durch einen Nordspeed ersetzt wird. Das hat natürlich auch zur Folge, dass der Zylinder noch einmal überarbeitet wird.

Eine 1Kg Vari ist natürlich auch verbaut, den Kabelbaum dazu habe ich komplett selbst gefertigt, Nop lieferte mir dazu eine top Vorlage.

Hinter dem Beinschild ersetzen zwei Armytaschen die Toolbox, beide Taschen sind mit einem System von Tenax befestigt. Darüber informiert mich ein Zündapp Drehzahlmesser über die genaue Drehzahl.

Statt des originalen Scheinwerfers ist ein Klarglasscheinwerfer verbaut, die Ausleuchtung in der Nacht lässt keine Wünsche offen.

Die Dirty Sanchez Bremse mit Anti-Dive wird über eine ABM Modular Stahlflexleitung von einem AJP Druckgeber betätigt, eine auf jeden Fall überzeugende Kombination.

Antriebs- und Verzögerungskräfte werden über Continental Twist Reifen auf die Straße übertragen.

In nächster Zeit stehen noch folgende Arbeiten an:

Zylinder überarbeiten

Kupplung verstärken (rutscht)

Mikuni 35 TMX drauf

RS125 Airbox montieren

Nordspeed Auspuff montieren

Ordentliche Halterung für den Drehzahlmesser und ein Navi basteln

Lange Flurbretter wieder montieren (sieht einfach besser aus)

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Besten Dank an:

Po, der mir durch seine Hilfe wohl sehr viel Lehrgeld erspart hat, schliesslich hat er den kompletten Motor zusammengestellt und gebaut :sly::-D ,

Harry, der mir diese Lambretta zu einem echtem Freundschaftspreis verkauft hat :-D ,

Nop fürs Kabelbaum zeichnen ;-)

Heidewitzka für die Aufkleber :-D und

letztendlich die GSF-Lambrettagemeinde, die kurze Technikfragen zu herrlichen Gesprächen mit nützlichen Infos ausarten lässt :-D:cry:

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  • Beiträge

    • Den Samstag genutzt um den neuen Dämpfer von BGM einzusetzen...diesmal ohne externen Ausgleichsbehälter.     Stoßdämpferverlängerung sind 32mm geworden...vorher 25mm.   Bin etwas vorbelastet durch meine Kindertage auf Plastikrollern...da waren 80-100mm Höherlegung gar nichts...   Dann noch eine kurze Runde gefahren...     Ende Januar geht's auf die Bremen Classic (Messe). Vielleicht finde ich da noch das ein oder andere Anbauteil.   Streamline Sitzbank wird nach dem Abstimmen montiert.
    • Hi   With plug and play, original crank, carbutor 24/24 what is the best exhaust choice? Polini box or bbt2?   Thanks
    • ok gut, wenn man bei SIP schaut sieht man schon das problem. https://www.sip-scootershop.com/de/product/hauptbremszylinder-crimaz-zur-montage-am-lenkerunterteil-fuer-vespa-125-pv-et3-gt-gtr-super-ts-150-sprint-super-180ss-rally_56375300?usrc=crimaz et3   da hat bei meiner wohl jemand nicht die richtige verlängerung vom hebel zur stange verwendet bzw fehlt ein zwischenteil:     SCK:
    • wie soll sich denn das ausgehn am pv lenker? wenn ich das ding strecke ist die pumpe voll gedrückt um eventuell die gewinde zum befestigen zu erreichen. an der stellschrauben kann man auch nur 5mm variieren.         crimaz 1.0 für ET3
    • Hallo , ich hab meine primavera auf sip vape umgerüstet , mit conversions kabelbaum und conversions lichtschalter. Hab jetzt das problem daß ich das licht gar nicht ausschalten kann.  1.position leuchtet vorne standlicht vorne und bilux und das rüli. 2.position leuchtet nur das bilux. Standlicht und rüli leuchten nicht  3.position idem 2   Hab ich am lichtschalter was falsch angeschlossen ? Oder an was kann es liegen ?
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