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Geschrieben

Hallo

Habe eben nen Motor bekommen und mich gewundert.

Habe an der Schalt Welle dieses Teil entdeckt:

Es ist ein PK Motor. Zweilochansauger.

Gehört das dahin? Oder soll ich die "normale" Schaltzugaufnahme verbauen?

Wer weiß was das ist.

Danke schon mal...

Marcus

post-23188-1241980318_thumb.jpg

Geschrieben

Was genau stört dich jetzt dran? Sieht eigentlich alles normal aus auf den ersten Blick. Oder kennst du nur Xl2-Motoren von unten? :-D

Geschrieben (bearbeitet)
ist doch echt alles ganz normal :-D

...ich kenne nur die V50 Dinger. Vom ersten Eindruck scheint das ja auch zu funktionieren.

Wollte nur wissen wo das her ist. Dann kann der Motor ja beruhigt verbaut werden.

Danke für die schnelle Hilfe.

@Subway: so neumodischen Kram kenn ich garnicht :-D Denke kommen Do mal vorbei. Bringe dir dann den Pott mit.

Bearbeitet von John Wayne
Geschrieben
...ich kenne nur die V50 Dinger. Vom ersten Eindruck scheint das ja auch zu funktionieren.

Wollte nur wissen wo das her ist. Dann kann der Motor ja beruhigt verbaut werden.

Danke für die schnelle Hilfe.

Schaut bei allen PK 2 Zugmotoren so aus, und funktioniert auch ganz gut so.

Gruß Tensch

Geschrieben
@Subway: so neumodischen Kram kenn ich garnicht :-D Denke kommen Do mal vorbei. Bringe dir dann den Pott mit.

:-D

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    • Zylinder 75ccm glaub Nakamura heißt der. Steht auf jeden Fall in der Beschreibung das er 1:1 wie der Dr ist nur mit dünnen kolbenringen und beschichtet ist...
    • Da sollte man natürlich immer sparen , aber sonst hunderte euros in den Motor kloppen. Aber ist ein weit verbreitetes Phänomen im Smallframe Bereich.  Auch wenn das Revolver clutch Ding nicht schlecht ist, das möchte ich nicht runter sprechen .
    • Hey Folks,   Bin schon viele Jahre nicht mehr im Thema. Also Asche auf mein Haupt falls die Frage dämlich ist.    Ich bin durch Zufall an eine pk50xl gekommen. Laut Besitzer fing sie an zu stottern, keine Leistung mehr und dann ging sie aus.  Daraufhin hat ein Mechaniker da mal rein geschaut, Sprich Zylinder und Kolben demontiert. Diagnose laut Mechaniker Kurbelwellenschaden.   Ich habe den Zylinder und Kolben mit dazu bekommen. Der hat ordentlich gefressen. Es lag auch das Pleuel Nadellager in der Kiste. Fehlen aber drei Rollen. Aufgrund des Zustandes der Flächen der Kurbelwelle nehme ich mal an, dass die Rollen sich zerschmiergelt haben. Oder sie lagen einfach nicht im Karton mit dem Zylinder zusammen. Das weiss eben niemand.    Nun die Frage:  Kann man das einfach so fahren? Sprich neuen 75er Satz drauf und ab die Fahrt oder sieht das schon zu sehr ramponiert aus?  Motor raus und alles neu hab ich nicht wirklich die Ahnung von. Ob das was wird wage ich zu bezweifeln.  Na ihr könnt ja mal einen Blick auf die Bilder werfen und eure Meinung kundtun.    Ach, wenn ich den kicker oder das Polrad per Hand drehe ist das absolut freigängig und ohne auffällige Geräusche.   Greetz   Ben  
    • Servus die topics kenn ich sind aber nicht sehr ergiebig.   Geiler scheiss- passt eigentlich als einfaches steck - old schooltuning für meine vbb o-lack Ratte. Werd ich mal genauso verbauen wie einen gg polini. Noch eine blöde Frage beim Kolben ist kein Pfeil Richtung Auslass, wie weiß ich wie der rein gehört?
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