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Geschrieben

Wenn Du aber doch nicht hinter dem stehst, was Du da zusammenschraubtst, warum machst Du's dann?

Wenn mir einer ne Karre bringt und da nur Schrott verbaut haben will, geht er eben wieder.

Moped annehmen, Teile auflisten und erst einmal Geld für Teile kassieren.

Anders geht's bei solchen Expereten, die es eh immer besser wissen halt nicht.

Frag mich trotzdem, warum so etwas hier offen ausgetragen werden muss. :-D

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

zuerst hat es nur geheissen lackieren und nicht mehr, dann auf einmal auch noch alles zusammenbauen

habs halt nur gut gemeint und das ist nun der dank dafür dass ich für die arbeit nichts verlangt hab

ja wieso das hier ausgetragen wird versteh ich allerdings auch nicht

Bearbeitet von GandisGarage
Geschrieben
das nicht hab ihr gesagt dass das der falsche ist, obwohl sie ihn selber beim sip bestellt hat, und ich hab dann versucht alles zum laufen zu bringen, allerdings ohne erfolg nach 8 stunden schaltplan vergleichen und rumprobieren, dann hat sie ihren mechaniker in ravensburg damit beauftragt weil der das kann und somit war der fall mit dem licht für mich erledigt

Liest sich echt flüssig...

Geschrieben

... na da gehts ja ab ... :-D

Find ich recht lustig, mitzulesen, witzig ist aber auch, dass ich die "Exotica" und den "GandisGarage", beide persönlich kenne.

Der GandisGarage hat neu verbaut, was von der "Exotica" neu bestellt und mitgegeben wurde. Was alt war, musste eben wieder alt rein, wenn das der Auftraggeber schon so fordert.

Was sollen dann solche Diskussionen? Der fett markierte Satz in meinem Beitrag dürfte doch alles klären!

Meine Meinung ist folgende:

Er, der GandisGarage führte aus, was zu machen war. Garantie muss er für sowas nicht geben!

Sie, die Exotica bekam Ihre V50 mit den Teilen, die Sie für Ihre Restauration bestellte. Wenn defeke Teile nicht gewechselt werden dürfen, nach Rücksprache mit Ihr, der Auftraggeberin, dann braucht die Kundin sich doch nicht großartig wundern, wenn was am Roller "aufgibt".

Ich kan an dieser Stelle nur dem "Eydsoab" recht geben und muss sagen:

Wers billig will machts zweimal...oder dreimal.... --> Da ist schon was dran!

Wenn man keine Ahnung von der Technik solchen Rollers hat, jedoch einen möchte, dann müsste man sich selbst damit beschäftigen und durch diverses Lesen in Foren selbst den Mängeln auf die Schliche kommen.

Oder wie macht Ihr das, liebe Thread Mitleser?

Wenn man nicht selbst schrauben will, oder keine Zeit dafür in seinem persönlichem Freiraum findet, dennoch einen zuverlässigen Roller möchte, dann denke ich, ist es besser, eine "aktuelle" Plastik Vespa aus dem derzeitigen Programm eines Zweiradcenters zu erwerben.

Dieser Roller ist dann neu, benötigt kein direktes 1:25 oder 1:50 Gemisch, man muss lediglich nur mal wieder ein Öl auffüllen. Solcher Roller im Retro Look ist durchzugsstark, den braucht man nicht zu schalten und er hat auch einen E-Starter. Die Bremsen, nicht zu vergessen greifen vermutlich auch besser und falls doch mal Mängel auftreten, das Zweiradcenter holt solchen Roller vor Ort zuhause ab und kümmert sich um die Reparatur mit Garantie.

Meine Meinung zu dieser Geschichte dürfte hiermit deutlich leserlich sein.

Geschrieben (bearbeitet)

stellt sich nur mehr die frage ob du der EX von OTICA bist oder der lebensgefährte von gandis-gayrage :-D

(womit wir wieder bei paolas einwurf sind!)

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
stellt sich nur mehr die frage ob du der EX von OTICA bist oder der lebensgefährte von gandis-gayrage :-D

(womit wir wieder bei paolas einwurf sind!)

Ich schätz mal beides, in der Reihenfolge :-D

Geschrieben

kann jetzt mal langsam jmd. ein foto von Erotika einstellen? dann kann man sich auch dem problem nähern und ggf. nach lösungen suchen :-D

b

Geschrieben
Hoffentlich. Dann könnte aus dem Topic noch was werden.

hey du wurst ... ich hab zuerst gefragt, wenn, dann darf ich hier beerben ... ok, evtl. lass ich dir ja ein paar reste über :-D

b

PS: küsschen in den norden

Geschrieben
hey du wurst ... ich hab zuerst gefragt, wenn, dann darf ich hier beerben ... ok, evtl. lass ich dir ja ein paar reste über :-D

b

PS: küsschen in den norden

Is okay! Hauptsache das bleibt nicht so schlecht wie die meisten Topics mit Potential, die hier in letzter Zeit stumpf blöde zerstört wurden :-D!

Küsschen zurück :-D

Geschrieben
Ich wüsste da wo´s ein Foto gäbe , aber ich will /und werde mir damit nicht die finger verbrennen :-D:-D

gack gack gack bok bok bok *flügelflatter**pick**pick* gacker gack gack

b

Geschrieben
Ich wüsste da wo´s ein Foto gäbe , aber ich will /und werde mir damit nicht die finger verbrennen :-D:-D

Ansagen und zurückstecken gilt nicht!

Geht nicht die Möglichkeit mit schwarzen Balken?

Geschrieben
... schwarzen Balken?

nur über die augen ... wehe über die ohren :-D

rasierte balken dürfen stehen bleiben ... außer unter der nase :-D

b

Geschrieben (bearbeitet)

uuuuh,

es mehren sich die psychedelisch angayhauchten Beiträge?

FOTOS :-D

...sonst kann definitiv nicht geholfen werden!

:-D

Jede Wette!

Mindestens 24 Seiten.

Ein echtes Powered-by-Emotion-TNT-roter-Phosphor-Topic.

Expertenrunde!

Bilder bitte. :-D

Bearbeitet von ric_two
Geschrieben (bearbeitet)

Ja ich glaub ich werd nicht mehr

1 ich habe sämtliche Teile die der Gandi gesagt hat neu bestellt teilweise mit ihm zusammen, von anderen Teilen die alt waren u ersetzt werden sollte hab ich nie was von ihm gehört. U wenn ich davon wenig Ahnung hab muss ich mich ja verlassen könne.

2 von wegen es hiess nur lackieren es war von anfang an klar du machst Sie komplett hast du mir selber angeboten.

3 wenn ich ihm Geld geben will heisst es nur ah geh lass mal ich mach das auch so u sorry am Schluss das war nur noch beschiss.

4 und neue Teile könnte man ja dann schon richtig einbauen weil daran liegts ja.

5 das ist ein scheiss Bild ein besseres im Anhang

Danke fürs Gespräch.

Bearbeitet von Exotica

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    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
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