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Vespa verhunzt


Exotica

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Wenn Du aber doch nicht hinter dem stehst, was Du da zusammenschraubtst, warum machst Du's dann?

Wenn mir einer ne Karre bringt und da nur Schrott verbaut haben will, geht er eben wieder.

Moped annehmen, Teile auflisten und erst einmal Geld für Teile kassieren.

Anders geht's bei solchen Expereten, die es eh immer besser wissen halt nicht.

Frag mich trotzdem, warum so etwas hier offen ausgetragen werden muss. :-D

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Top-Benutzer in diesem Thema

zuerst hat es nur geheissen lackieren und nicht mehr, dann auf einmal auch noch alles zusammenbauen

habs halt nur gut gemeint und das ist nun der dank dafür dass ich für die arbeit nichts verlangt hab

ja wieso das hier ausgetragen wird versteh ich allerdings auch nicht

Bearbeitet von GandisGarage
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das nicht hab ihr gesagt dass das der falsche ist, obwohl sie ihn selber beim sip bestellt hat, und ich hab dann versucht alles zum laufen zu bringen, allerdings ohne erfolg nach 8 stunden schaltplan vergleichen und rumprobieren, dann hat sie ihren mechaniker in ravensburg damit beauftragt weil der das kann und somit war der fall mit dem licht für mich erledigt

Liest sich echt flüssig...

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... na da gehts ja ab ... :-D

Find ich recht lustig, mitzulesen, witzig ist aber auch, dass ich die "Exotica" und den "GandisGarage", beide persönlich kenne.

Der GandisGarage hat neu verbaut, was von der "Exotica" neu bestellt und mitgegeben wurde. Was alt war, musste eben wieder alt rein, wenn das der Auftraggeber schon so fordert.

Was sollen dann solche Diskussionen? Der fett markierte Satz in meinem Beitrag dürfte doch alles klären!

Meine Meinung ist folgende:

Er, der GandisGarage führte aus, was zu machen war. Garantie muss er für sowas nicht geben!

Sie, die Exotica bekam Ihre V50 mit den Teilen, die Sie für Ihre Restauration bestellte. Wenn defeke Teile nicht gewechselt werden dürfen, nach Rücksprache mit Ihr, der Auftraggeberin, dann braucht die Kundin sich doch nicht großartig wundern, wenn was am Roller "aufgibt".

Ich kan an dieser Stelle nur dem "Eydsoab" recht geben und muss sagen:

Wers billig will machts zweimal...oder dreimal.... --> Da ist schon was dran!

Wenn man keine Ahnung von der Technik solchen Rollers hat, jedoch einen möchte, dann müsste man sich selbst damit beschäftigen und durch diverses Lesen in Foren selbst den Mängeln auf die Schliche kommen.

Oder wie macht Ihr das, liebe Thread Mitleser?

Wenn man nicht selbst schrauben will, oder keine Zeit dafür in seinem persönlichem Freiraum findet, dennoch einen zuverlässigen Roller möchte, dann denke ich, ist es besser, eine "aktuelle" Plastik Vespa aus dem derzeitigen Programm eines Zweiradcenters zu erwerben.

Dieser Roller ist dann neu, benötigt kein direktes 1:25 oder 1:50 Gemisch, man muss lediglich nur mal wieder ein Öl auffüllen. Solcher Roller im Retro Look ist durchzugsstark, den braucht man nicht zu schalten und er hat auch einen E-Starter. Die Bremsen, nicht zu vergessen greifen vermutlich auch besser und falls doch mal Mängel auftreten, das Zweiradcenter holt solchen Roller vor Ort zuhause ab und kümmert sich um die Reparatur mit Garantie.

Meine Meinung zu dieser Geschichte dürfte hiermit deutlich leserlich sein.

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Hoffentlich. Dann könnte aus dem Topic noch was werden.

hey du wurst ... ich hab zuerst gefragt, wenn, dann darf ich hier beerben ... ok, evtl. lass ich dir ja ein paar reste über :-D

b

PS: küsschen in den norden

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hey du wurst ... ich hab zuerst gefragt, wenn, dann darf ich hier beerben ... ok, evtl. lass ich dir ja ein paar reste über :-D

b

PS: küsschen in den norden

Is okay! Hauptsache das bleibt nicht so schlecht wie die meisten Topics mit Potential, die hier in letzter Zeit stumpf blöde zerstört wurden :-D!

Küsschen zurück :-D

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Ich wüsste da wo´s ein Foto gäbe , aber ich will /und werde mir damit nicht die finger verbrennen :-D:-D

Ansagen und zurückstecken gilt nicht!

Geht nicht die Möglichkeit mit schwarzen Balken?

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uuuuh,

es mehren sich die psychedelisch angayhauchten Beiträge?

FOTOS :-D

...sonst kann definitiv nicht geholfen werden!

:-D

Jede Wette!

Mindestens 24 Seiten.

Ein echtes Powered-by-Emotion-TNT-roter-Phosphor-Topic.

Expertenrunde!

Bilder bitte. :-D

Bearbeitet von ric_two
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Ja ich glaub ich werd nicht mehr

1 ich habe sämtliche Teile die der Gandi gesagt hat neu bestellt teilweise mit ihm zusammen, von anderen Teilen die alt waren u ersetzt werden sollte hab ich nie was von ihm gehört. U wenn ich davon wenig Ahnung hab muss ich mich ja verlassen könne.

2 von wegen es hiess nur lackieren es war von anfang an klar du machst Sie komplett hast du mir selber angeboten.

3 wenn ich ihm Geld geben will heisst es nur ah geh lass mal ich mach das auch so u sorry am Schluss das war nur noch beschiss.

4 und neue Teile könnte man ja dann schon richtig einbauen weil daran liegts ja.

5 das ist ein scheiss Bild ein besseres im Anhang

Danke fürs Gespräch.

Bearbeitet von Exotica
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    • Mein Zylinder ging nach 150km zurück, da sich leider der Kolbenringstoß zwischen Überströmer und Boostport einseitig in die Laufbahn gegraben hat. Am Kolbenring gab es Abplatzer der Chromschicht. Der Kolbenring hatte auch an anderer Stelle Abplatzer, der allerdings schon im Neuzustand da war, das konnte ich auf Bildern nachvollziehen. Der Zylinder wurde zum Glück umgehend von SIP ersetzt, allerdings gab es nie einen Kommmentar dazu:   Mir ist nicht ganz klar, wie der Schaden zustande kam. Dachte zuerst daran, dass die Fase zu groß war. Da ich aber wirklich nur minimal und sehr vorsichtig die Kante gebrochen habe, schließe ich das eher aus. Ich vermute, es gab evtl. eine kleine Kerbe im Guss, wie sie mir auch an anderer Stelle aufgefallen ist (siehe Bild, gegenüber der beschädigten Stelle) und dort konnte der Ring ansetzen. Das würde auch erklären, warum der Ring sich nicht bis ganz unten eingegraben hat.   Hinzu kommt, dass der Steg zwischen den Ports sehr schmal ist. Mit einer unglücklichen Kombination von Toleranzen und Spiel kann der Ringstoß sehr nah an die Kante des ÜS-Fensters kommen: - Der Kolbenring lässt sich eingebaut etwas verdrehen bevor er am Ringpin anstösst - Man kann den Zylinder in seinen Bohrungen leicht verdrehen - allg. Fertigungstoleranzen bei der Ausrichtung Ringpin zum ÜS/BP-Steg   Um einen solchen Schaden zu vermeiden, ist man vermutlich gut beraten, wenn man die senkrechten Kanten beim Ringstoß nicht antastet und vor dem Einbau den Ringpin und das "Verdrehspiel" der Ringe exakt oben auf dem Kolben markiert. So kann man im eingebauten Zustand am Besten erkennen, wie eng es tatsächlich ist...Im Zweifelsfall kann man den Zylinder im Spiel seiner Bohrungen etwas verdrehen - hoffe ich jedenfalls!   Die Tage kommt der neue Zylinder drauf. Im Prinzip alles gleich, nix gefräst, einfach gesteckt, aber eben mit nur der dicken 3.9mm FuDi (zuvor 3.9+1.5) und als Ausgleich mit einem der Kopfspacer die mir @500 Miles freundlicherweise gelasert hat (1.5+1.2mm) 
    • Moin,   ich suche eine Cosakupplung mit 23 Zähnen. Beläge habe ich liegen.   PN bitte mit Preisvorstellung.    vg Chris  
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