Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Setup:

-105er polini

-19er dellorto (90er HD, 45er ND)

-3.00

-leovince

Bin gerade am zylinder einfahren und hab heute bei dem schönen wetter mal bissl am vergaser rumgespielt..folgendes is bei rumgekommen:

-Wenn ich bei ca. 55kmh gas gebe geht die ganz ok ,aber nicht so wie ich es mir im vergleich zu meinem alten 75er erhoffe...wenn ich dann denn choke ziehe geht die schon bissl besser ab! = noch größere HD

als 90?? :-D

beim beschleunigen ist es ähnlich. beschleunigt ganz gut...aber nicht viel besser als mein alter 75er malossi. gut dann hab ich die leerlaufschraube mehr reingedreht , um zu gucken ob sie magerer besser läuft! negativ ganz schlechte ganz annahme und schlechte beschleunigung. dann schraube bissl mehr raus als standart (1,5) schon besser , noch mehr raus, keinen unterschied bis bissl schlechter...soo wieder rein. Was könnte ich noch probieren? hab noch eine 42er ND rumliegen aber die würde das doch in allem bissl magerer machen und dann müsste ich das mit weiterem

rausdrehen der schraube ausgleichen, oder?? Kerze bissl verrusst am rand sonst braun. tue auch im mom. mehr öl ins gemisch.also auf 4 L ca. 120 mL öl...also anstatt 80mL...ist das viel zu ölig??

das ding wird auch saumässig heiß im vergleich zum 75er! hab bissl angst.

Könnte ich auch was mit dem höher stellen der vergasernadel bewirken (mehr leistung) ?

VIELEN DANK!

Geschrieben

Das BenzinLuftGemisch wird bei erhöhtem Ölanteil nicht fetter, Du müsstest also mit der HD noch weiter raufgehen damit das wieder passt.

Ob das aber bei 120ml so viel ausmacht glaub ich nicht, mach einfach 1:50 und fertig.

Da sie mit Choke merklich besser zieht, ist das Gemisch viel zu mager.

Probier mal Düsen von 100 abwärts, falls dort im Vollgasbereich gar nichts geht weißt Du dass das Gemisch zu fett ist.

Kann also nur besser werden.

Im SHB wirst keine Nadel finden aber NAdel hin oder her, HD ist als erstes dran!

und bevor rumgedüst wird erst mal Zündung einstellen, vielleicht liegt da schon was im Argen.

mfg

Geschrieben

mit dem höheren öl anteil will ich nicht erreichen das es fetter wird, sondern weil ich a gerade beim einfahren bin ,bissl mehr öl drin is...das es besser flutscht! :-D

werde im laufe der zeit immer weiter runter gehen bis ich bei 1:50 ankomme!

zündung wurde auf 17 gread eingestellt...also soweit man das sagen kann...(is ja alles bissl ungenau) und geblitzt. werd im laufe des einfahrens mal mit der zündgrundplatte bissl rumspielen und gucken was da so geht...

Geschrieben

Zum Thema mehr Öl wurde hier schon genug geschrieben laß das. Such dir aus dem Beipackzettel alten Katalogen oder Smallframesetup.de vergleichswerte für die Bedüsung. Lies dir die Vergasereinstellanleitung aus den Hot-Topics oder aus Subways Signatur durch.Grundeinstellung durchgeführt fang mit der Größten Düse an.Wenn du die drin hast Karre an und erst mal Zündzeitpunkt nach Angabe des Herstellers checken wenn da alles stimmt, Probefahrt wenn nun die Karre bei Vollgas am Gasgriff obenrum weniger Leistung hat als bei 1/2 bzw. 3/4 Gas bist du zu Fett bedüst nun Schrittweise runterdüsen ein paar Düsen kosten nicht die Welt ein Zylinder schon.

Geschrieben

lass den scheiß mit dem öl.. kipp 1:50 rein und gut isses!

wenn du den ölanteil erhöst, und darauf die hd abstimmst, dann poassts wieder nimmer wenn de normal 1:50 fährst, dann wirds wieder zu fett..

beim einfahren ganz normal 1:50 rein und sparsam mit dem gas umgehen..

hat bisher immer funktioniert, und wirds auch weiterhin!