Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus

bin gerade vom Motorrad/Roller/Gespannslalom in KA Ettlingen zurückgekommen.

da ich selbst leider keinen strassenzugelassenen roller besitze bin ich nur mit der 125er DR und meinem ETZ gespann mitgefahren.

roller waren dieses mal leider gar keine am start.

wer im umkreis HD/MA/KA/HN lust hat gelegentlich mal nen slalom zu fahren kann das gerne bei den slalomrennen des ADAC nordbaden tun.

das nächste rennen findet am 17.05.09 in KA Grötzingen statt.

http://www.motorradslalom.de/pdf_daten_sla...zingen_2009.pdf

http://www.motorradslalom.de/pdf_daten_sla...zingen_2009.pdf

www.motorradslalom.de

außerdem gibt es noch läufe in HD Kirchheim, Kronau, Ladenburg, Reichenbach/Waldbronn und Bretten

Geschrieben

Na schau mal an...

Gut, dass die PV ein Kennzeichen hat... Allerdings muss ich nach dem Kölner-Kurs wohl jetzt doch erstmal Hand anlegen...

Vielleicht habe ich ja mal ein Wochenende Luft. Sieht ja aus, als ob man da auch relativ spontan mitfahren kann...

Danke für die Info!

post-7693-1242064368.jpg

Geschrieben

ja, ist absolut ungezwungen, einfach bis spätestens 16.00 ankommen, anmelden und sich am start mit einreihen.

ist eher ne mischung aus training und rennen, starten tun da von poketbikes über getunte honda dax/monkey, veteranen, gespanne, supermoto bis hin zu 1000ern.

neben der gauwertungsläufe gibts dann immer je nachdem, was für zweiräder da sind noch sonderklassen, wie bmw klasse, honda klasse, damen klasse, teamwertung,roller..., je nachdem, wer eben mehrmals fahren möchte.

Geschrieben (bearbeitet)

wie das mit den poketbikes ist, weis ich auch nicht, ich glaube da gibts ne ausnahme, die dax und die monkey mit 150ccm und 20PS jedoch haben ne motorradzulassung und sind angemeldet.

ob man mit nem nicht angemeldeten roller starten darf weis ich nicht, muss ich mich aber mal schlau machen, da ich noch ne baustelle in der werkstatt liegen habe, die sich dafür anbieten würde (Largeframe rahmen komplett gecuttet und mit strebe, upside down doppelgabel soll dran und n px80motor mit DR135er satz).

ich weis halt nicht, ob das versicherungstechnisch probleme für den veranstalter geben könnte, oder ob es auch ne möglichkeit einer verzichtserklärung gibt.

generell ist die technische abnhme nicht so wild, bei mir wurde geschaut, dass die bremsen funktionieren und gut war, der prüfer meinte, es geht ja hier in erster linie um den spass und man hat ihm auch schon n lautstärkenmessgerät in die hand gegeben, woraufhin er meinte, man solle die kirche mal im dorf lassen.

dass mein gespann anstatt der originalbereifung hinten n autoreifen hat, der zylinder von 250 auf 300ccm aufgebohrt, mit nem 5. kanal und ner membrane versehen wurde, als auch, dass der motor jetzt durch nen tm35 mikuni atmet, und natürlich nichts davon eingetragen ist, interressierte aber letztendlich niemand.

also versuchen könnte man es sicher mal auch mit nem nicht zugelassenen roller zu fahren, ob das dann auch durchgeht kann ich eben nicht sagen, da bei solchen veranstaltungen heut zu tage man ja immer auch aufpassen muss, dass man nicht den ärger von irgendjemandem auf sich zieht, sonst bekommt man halt schnell keine genehmigung mehr.

der ADAC beauftragte fährt bei nem clubkollegen im beiwagen mit und ich werde mich zu dem thema, nicht zugelassene roller, jetzt am kommenden sonntag in grötzingen mit ihm darüber unterhalten und dann berichten, wer nicht allzuweit von KA Grötzingen wohnt und sich dafür interessiert, kann ja am sonntag zw. 11.00 und 16.00 vorbeifahren und sich das ganze mal ansehen.

wo genau das ist, weis ich selbst noch nicht, infos bekommt man unter www.motorradslalom.de -> veranstaltungen

Bearbeitet von Thor555
Geschrieben

so, dieser slalom wäre auch mal wieder geschafft.

leider bin ich erst gegen 15.00 in ka eingetrudelt, wie ich aber in den pressefotos gesehen habe, war diesesmal doch auch ne vespa mit dabei.

war das jemand aus dem forum hier?

die ersten fotos gibts schon bei www.ka-news.de. weitere in den nächsten paar tagen auf www.motoradslalom.de.

sollte es jemand aus dem forum hier gewesen sein, hoffe ich es hat genau so viel spass gemacht wie mir, auch wenn mir im ersten lauf die kette vom gespann sprang und ich im 2. lauf n tor verpasst habe und damit aus der wertung war.

mit der DR hätte es auch besser laufen können, 1.lauf 9 strafsekunden wegen drei umgeworfenen pilonen und im 2. lauf ist mir 2 mal der arsch weggedriftet und ich musste das moped umlegen.

aber spass hat es trotzdem mal wieder gemacht.