Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

Hab es dann am Wochenende endlich geschafft und meinen Scorpion so richtig schön aufgesetzt, zerdellt, verkratzt. Er ist aber Gott sei dank nicht "zerschellt".

Ich führe das zurück auf die Dämpfungsgummis am Traversenhalter "Adapter", nur leider sind genau diese nun "duchgeschlagen" und mein schöner Auspuff mit den markanten Unterbodendellen neigt nun dazu hoch und runter zu hüpfen wie es ihm beliebt.

Das wollte ich abstellen und einfach beim Händler mit den 3 großen Buchstaben neue kaufen.

Gute Idee, mangelhafte Ausführung denn: Dort gibt es keine Gummis!

Ich finde Federn, Dämmwolle, Krümmer alles da. Nur keine Dämpfungsgummis für den Halter.

Bin ich zu blöd oder was?

Geschrieben
Moin,

Hab es dann am Wochenende endlich geschafft und meinen Scorpion so richtig schön aufgesetzt, zerdellt, verkratzt. Er ist aber Gott sei dank nicht "zerschellt".

Ich führe das zurück auf die Dämpfungsgummis am Traversenhalter "Adapter", nur leider sind genau diese nun "duchgeschlagen" und mein schöner Auspuff mit den markanten Unterbodendellen neigt nun dazu hoch und runter zu hüpfen wie es ihm beliebt.

Das wollte ich abstellen und einfach beim Händler mit den 3 großen Buchstaben neue kaufen.

Gute Idee, mangelhafte Ausführung denn: Dort gibt es keine Gummis!

Ich finde Federn, Dämmwolle, Krümmer alles da. Nur keine Dämpfungsgummis für den Halter.

Bin ich zu blöd oder was?

Die Gummiteile sind eh :-D .

Nimm die Teflonbuchsen, die halten viel besser. Diese bekommst du beim Händler mit den 3 großen Buchstaben!

Geschrieben
Die Gummiteile sind eh :-D .

Nimm die Teflonbuchsen, die halten viel besser. Diese bekommst du beim Händler mit den 3 großen Buchstaben!

bei welchem?

SCK, SIP

Geschrieben

Ich hatte auch schon überlegt nicht extra wegen den 2 Gummis bei SIP zu bestellen, ist ja albern.

Ich hätte mich jetzt in den nächsten Baumarkt gemacht und mal in der Sanitärabteilung jegliche Gummischnüffelstückabflussscheissrohrgummis durchgeschaut. Wäre ja sicherlich auch was dabeigewesen.

Hat da schonmal jemand Erfahrungen mit gemacht?

Geschrieben

Die Gummiflutschies dämpfen Vibrationen nicht wirklich gut ab begünstigen das Reißen des Auspuffs.

Um einiges besser sind da die Teflonbuchsen.

Lieber 3?uro ins Porto investiert als einen Schweißer gesucht, der auch Edelstahl gut schweißen kann ( Kommt dann sowieso teurer ).