Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zusatz-Vollkasko Versicherung fürn Urlaub?

MITSCH

Empfohlene Beiträge

... oder auch nicht, aber so wirds wenigstens gesehen :-D

So schaut die Lage:

Bekomme von nem Bekannten über Pfingsten seinen VW T4 Camper ausgeliehen, möchte damit nach Spanien runter, 2 Wochen Urlaub.

Problem: Die Kiste hat nur ne Haftpflichtversicherung, würde also nichtmal nen Steinschlag in der Windschutzscheibe bezahlt bekommen.

Bin jetzt auf der Suche nach ner Zusatzversicherung, die für die Dauer des Urlaubs, also etwa 2 Wochen, das volle Programm abdeckt, wie ne Vollkaskoversicherung. Wie oder wo gibt es sowas und was wäre da empfehlenswert?

Hoffe mal drauf, dass hier noch so einige Camper unterwegs sind. :-D

Bearbeitet von MITSCH

Kann jetzt nur von Österreich sprechen, bei uns gibt es beim ÖAMTC so eine zeitl. begrenzte Kaskoversicherung. Ist von Alter und Zustand des Fahrzeugs abhängig.

Diese Infos sind allerdings auch schon Jahre alte, da ich meinen T2 schon vor Ewigkeiten verkauft habe.

Aber vielleicht gibt es ja beim ADAC solche Versicherungen?

Kann jetzt nur von Österreich sprechen, bei uns gibt es beim ÖAMTC so eine zeitl. begrenzte Kaskoversicherung. Ist von Alter und Zustand des Fahrzeugs abhängig.

Diese Infos sind allerdings auch schon Jahre alte, da ich meinen T2 schon vor Ewigkeiten verkauft habe.

Aber vielleicht gibt es ja beim ADAC solche Versicherungen?

Hier noch der Link zu der ÖAMTC Versicherung