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Zusatz-Vollkasko Versicherung fürn Urlaub?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

... oder auch nicht, aber so wirds wenigstens gesehen :-D

So schaut die Lage:

Bekomme von nem Bekannten über Pfingsten seinen VW T4 Camper ausgeliehen, möchte damit nach Spanien runter, 2 Wochen Urlaub.

Problem: Die Kiste hat nur ne Haftpflichtversicherung, würde also nichtmal nen Steinschlag in der Windschutzscheibe bezahlt bekommen.

Bin jetzt auf der Suche nach ner Zusatzversicherung, die für die Dauer des Urlaubs, also etwa 2 Wochen, das volle Programm abdeckt, wie ne Vollkaskoversicherung. Wie oder wo gibt es sowas und was wäre da empfehlenswert?

Hoffe mal drauf, dass hier noch so einige Camper unterwegs sind. :-D

Bearbeitet von MITSCH
Geschrieben

hab mich mal weiter durch die unendlichen Weiten gegooglet, was ich NICHT suche, ist ein Schutzbrief, der vor Diebstahl oder Beschädigung des Inventars, etc. schützt. Brauche nur was für das KFZ/Womo an sich.

Geschrieben

Kann jetzt nur von Österreich sprechen, bei uns gibt es beim ÖAMTC so eine zeitl. begrenzte Kaskoversicherung. Ist von Alter und Zustand des Fahrzeugs abhängig.

Diese Infos sind allerdings auch schon Jahre alte, da ich meinen T2 schon vor Ewigkeiten verkauft habe.

Aber vielleicht gibt es ja beim ADAC solche Versicherungen?

Geschrieben
Kann jetzt nur von Österreich sprechen, bei uns gibt es beim ÖAMTC so eine zeitl. begrenzte Kaskoversicherung. Ist von Alter und Zustand des Fahrzeugs abhängig.

Diese Infos sind allerdings auch schon Jahre alte, da ich meinen T2 schon vor Ewigkeiten verkauft habe.

Aber vielleicht gibt es ja beim ADAC solche Versicherungen?

Hier noch der Link zu der ÖAMTC Versicherung

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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