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Geschrieben

Trotz Suche habe ich bis dato keine eindeutige Antwort bekommen.

Frage: Passt das Lussogetriebe sprich die Antriebswelle in einen Rally - Block?

Muss ich die Nebenwelle tauschen?

Geschrieben

Nebenwelle kann bleiben. Wenns ne PX 200 Lusso oder Cosa 200 Getriebewelle ist, passt diese ohne Umbau. Jedoch die entsprechende Lussoraste verbauen. Bremstrommel der Rally bleibt, ebenso der außenliegende Simmerring im Block. Dann passt alles bestens.

Geschrieben
Nebenwelle kann bleiben. Wenns ne PX 200 Lusso oder Cosa 200 Getriebewelle ist, passt diese ohne Umbau. Jedoch die entsprechende Lussoraste verbauen. Bremstrommel der Rally bleibt, ebenso der außenliegende Simmerring im Block. Dann passt alles bestens.

Danke!

Das hört sich gut an. Was sagt du zum SIP angebot?

Geschrieben

Ja: gebrauchte komplette Cosa Hauptwelle gibts in der Regel um 100 Euro. Neues Schaltkreuz und evtl. neu ausdistanzieren nochmal 25. Schaltraste Lusso dazu und du hast alles. Kommt halt drauf an, obs eilt oder du auf entsprechendes Angebot warten kannst. Evtl. lohnt auch Kauf eines Cosamotor zum selbst zerlegen. Dann haste evtl. noch Umbauteile, falls auch 12 Volt und PX Zündung geplant sein sollte...

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    • Zündkerzenbilder - sofern man daraus überhaupt noch richtige Schlüsse ziehen kann - macht man nur in einem bestimmten Lastbereich. So wie es Humma für Volllast beschrieben hat. Alles andere ist nicht aussagekräftig.
    • Also nach Blick auf den Schaltplan scheint es möglich die Batterie zu nutzen und den Spannungswandler vom Evok Scheinwerfer wegzulassen. Da ich aber die Installationssituation in real nicht kenne, (ist der Knotenpunkt Elektrik wie bei der XL unter der Kaskade), kann ich da nur bedingt etwas sagen. Grundsätzlich brauchts du demnach aber kein Extrakabel von der Batterie legen sondern könntest an die Kabel des Zündschluss gehen. Wenn dann der rechte Schalter für die Beleuchtung ist sollte der dann vom Wechselstrom getrennt werden und dann sollte es funktionieren. Natürlich hier alles auf eigene Verantwortung und Einsatz von Messgerät.  Einfach gesagt Grau trennen und an rot gehen.
    • Na, da lässt sich aber einer weit aus dem Fenster, ich hab´ schon an Vespas geschraubt, da bist noch nackt mit der Trommel um den Christbaum gelaufen
    • Hallo, mir ist soeben mein schon ziemlich verschlissener Zylinder von meiner c24 um die Ohren geflogen. Der Kolben hat sich richtig schön in den Zylinder eingearbeitet. Wo bekomme ich denn vernünftigen Ersatz her? Habe bis jetzt nur einen billigen Nachbau auf eBay gefunden. Vielleicht hat die jemand einen link oder einen Zylinder zu verkaufen? Danke schonmal im Voraus:)
    • Dann fahr mal nen Kilometer Vollgas, dann gleichzeitig Kupplung ziehen und Zündung aus, ausrollen, Kerze raus, anschauen. Das wird dann sicher anders aussehen... 
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