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Geschrieben

Mir ist gerade ein neuer 50er Satz von DR auf den Fuß gefallen den ich in meine PKXL verbauen will.

Was ist da an zusätzlichen Modifikationen am Zylinder/Kolben möglich/nötig?

Das das Ding nicht die fette Leistung bringt ist klar. Aber so ein bisserl was herausklitzeln geht doch, oder?

Mir ist auf den ersten Blick der Steg unter dem Kolbenfenster und die halb verdeckten Einlässe aufgefallen.

Spricht was dagegen den Kolben zu verrunden und den Kolben etwas zu schmälern um die Einlässe voll auszunutzen?

Oder hat hier jemand noch andere Tips?

Geschrieben

Moin Moin,

eigentlich kann jeder Zylinder optimiert werden, egal ob 50 oder 210ccm.

Mal den Zylinder montieren und durchdrehen.

Wenn Zylinder auf OT in dem Übergang zwischen Kolben und Zylinder einen Edding halten und Kolben auf UT drehen.

Gibt dann eine Markierung auf dem Kolben und eine Linie im Zylinder.

UT am Zylinder markieren.

Zylinder demontieren und den Kolben per Hand als Trockenübung durch den Zylinder schieben und Kanten und schlechte Passung kontrollieren.

Da der Zylinder ja demontiert ist, einfach von unten dann die Überstände markieren und entfernen.

Gleiches gilt auch für den Auslass, falls der Kolben in UT unter dem Auslass steht.

Gruß,

Olli :-D

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