Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

3,50er mit verkehrt montierter felge

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen!

auf meine smallframe soll ein 3,50er hinten rein! als alter sparefroh will ich natürlich kein geld für den ring des breitreifenkits ausgeben, also felge einfach verkehrt herum montieren!

schon wer gemacht, funktionierts?

bzw. wie groß ist der spurversatz?

Ach, Du wolltest die Übersetzung verlängern ... dachte, es geht nur um 'ne schräge Optik ...

Ansonsten: Spurversatz kannste Dir doch selber ausmessen: Breite Hälfte minus schmaler Hälfte = Spurversatz ... sollte so 20 - 25 mm sein - auf jeden Fall zuviel!

für den 3,5er muss man je nach Motor (ETS Motor hats bei mir ohne Veränderungen gepasst! Gleicher Reifen der in anderen Motoren geschliffen hat!) nur etwas unterlegen (ca 2 U-Scheiben) und an der Schwinge leicht mit nem Fächerschleifer für die Flex was abnehmen

Beziehe mich auf meinen (damals neuen) 3,5er S1

Der 90/90-10 entspricht dem 3,00er. Dann schon eher einen 100/80-10....wenns passt.

der 90/90 hat doch nen grösseren abrollumfang als der 3.00! ausserdem passt der 100/80 ohne modifikationen nicht bei ner smallframe....

richtig!!

nimm den 90/90-10 ist der max.reifen ohne was zu machen!!

bei 100/80 od. 90-10 streift es !!

aber je nach reifenhersteller gibts da unterschiede...

heidenau 3,50-10 u. 100/....streifen auf alle fälle!!

auf ner 4-loch fuffi gayt allerdings der 3,50-10(Bridgestone) ohne streifen!!!

keine ahnung warum!!??

wenns breiter willst kannst schon die felgen umdrehen..dann geht auch noch breiter..bist aber vorne u. hinten aus der mitte..fahr das mal...ist etwas kippelig!!

u. in der reifenhöhe(abrollumfang) wird es schon beim 90/90-10 sehr knapp bei normal gefahrenen zyl.!!