Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen!

auf meine smallframe soll ein 3,50er hinten rein! als alter sparefroh will ich natürlich kein geld für den ring des breitreifenkits ausgeben, also felge einfach verkehrt herum montieren!

schon wer gemacht, funktionierts?

bzw. wie groß ist der spurversatz?

Geschrieben

Ach, Du wolltest die Übersetzung verlängern ... dachte, es geht nur um 'ne schräge Optik ...

Ansonsten: Spurversatz kannste Dir doch selber ausmessen: Breite Hälfte minus schmaler Hälfte = Spurversatz ... sollte so 20 - 25 mm sein - auf jeden Fall zuviel!

Geschrieben
Der 90/90-10 entspricht dem 3,00er. Dann schon eher einen 100/80-10....wenns passt.

der 90/90 hat doch nen grösseren abrollumfang als der 3.00! ausserdem passt der 100/80 ohne modifikationen nicht bei ner smallframe....

Geschrieben (bearbeitet)

Doch, schon:

(3,00" x 25,4) x µ/2 = 119,63 cm

(90mm x 90%) x µ/2 = 127,17 cm

... macht ca. 6% länger - zumindest auf dem Papier ...

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

für den 3,5er muss man je nach Motor (ETS Motor hats bei mir ohne Veränderungen gepasst! Gleicher Reifen der in anderen Motoren geschliffen hat!) nur etwas unterlegen (ca 2 U-Scheiben) und an der Schwinge leicht mit nem Fächerschleifer für die Flex was abnehmen

Beziehe mich auf meinen (damals neuen) 3,5er S1

Geschrieben
Der 90/90-10 entspricht dem 3,00er. Dann schon eher einen 100/80-10....wenns passt.

der 90/90 hat doch nen grösseren abrollumfang als der 3.00! ausserdem passt der 100/80 ohne modifikationen nicht bei ner smallframe....

richtig!!

nimm den 90/90-10 ist der max.reifen ohne was zu machen!!

bei 100/80 od. 90-10 streift es !!

aber je nach reifenhersteller gibts da unterschiede...

heidenau 3,50-10 u. 100/....streifen auf alle fälle!!

auf ner 4-loch fuffi gayt allerdings der 3,50-10(Bridgestone) ohne streifen!!!

keine ahnung warum!!??

wenns breiter willst kannst schon die felgen umdrehen..dann geht auch noch breiter..bist aber vorne u. hinten aus der mitte..fahr das mal...ist etwas kippelig!!

u. in der reifenhöhe(abrollumfang) wird es schon beim 90/90-10 sehr knapp bei normal gefahrenen zyl.!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • 200er ist eigentlich recht simpel - hier mal eine Bildergeschichte mit Bauerntechnik - der Trick mit der abgeschliffenen Mutter, die durch das Silentrohr passt, aber nicht durch die Beilagscheibe zwischen den Rohrenden:
    • Hi, verkaufe meine Sprint 150.  Zustand m.E. Top. Soweit ich das beurteilen kann O-Lack. Die Karre hat einen 177er Parmakit, 30er Mikuni Crimaz Scheibenbremse vorn und Crimaz Geberzylinder unterm Lenker. Bremst gut und hat einen cleanen Look. Sip Vape Zündung Motogadget m.Unit mit m.button, Verkabelung komplett neu Vorne und Hinten Sip-Dämpfer, vorne mit verkürzter Feder.  Streamline Sitzbank mit Alcantara und Scharnier, Custom Verriegelung Das Windschild ist Custom   Der Motor wurde vor 2 Jahren komplett gemacht, mit Kurbelwelle und Zylinder. Momentan ist die Batterie platt und Die Bremse schleift vorne irgendwo. Das würde ich noch richten und dann einmal neu TÜV bei bedarf. Zustand siehe Bilder. Wenn wer noch weitere Bilder oder Infos benötigt einfach fragen.   Standort 21521   VB € 6800,-      
    • Suche für meine Px 80 Lusso Bj 90   Eine intakte Orginal Kurbelwelle, Eine Orginale Kupplung und eine Sitzbank mit Griff. Dankeschön
    • Meine,91126 Schwabach, Versand DHL, Zahlung Paypal, gebraucht, funktioniert einwandfrei   Zündung VESPATRONIC für Vespa 125 GTR 2°/TS 2°/150 Sprint V 2°/Super 2°/200 Rally 2°/PX80-200/PE/Lusso/Cosa mit mmw Alu Lüfter  1690gr   Teile wie auf dem Foto   Preis mit Versand 225 Euro                 Malossi 221cc bearbeitet  (60HUB) 4630 km   top   Auslass Höhe ca45mm Auslassbreite ca 44mm 1mm Fudi 0,5kodi ca 190° /128-129° Kopf: 10,5:1   Kolben offen mit GS Ringe   Preis: 280Euro   Kurve: mit der Vespatronic RD350membran und dem Zylinder Vergasertest TMX35 KEIHIN35 PHB30  (Viperbox)                
    • ja, Lochrohr nur gesteckt. Das wird auf Dauer nicht halten -> so meine Erfahrungen Das Lochrohr deckt auch nur ca 20 cm ab im ESD. Da wäre noch massig Platz für mehr. Da hat sich einer wirklich Gedanken gemacht 🤔😆
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information