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Geschrieben (bearbeitet)

Ich Idiot habe mir natürlich nach dem Zerlegen und dem Neuaufbau meines Motors erst jetzt (kurz vor dem zusammenbau), den Kolben angesehen.

Leider hat der Kolbenne kleine Delle im Boden, ist wohl mal was heiss geworden (Hab den Motor damals mit dem Polini gekauft). Gerieben hat er auch schon.

Soll ich den noch fahren? Brauche ne zweite Meinung, ich sage: Nein.

Was meint Ihr?

Gruss

madmat

Bearbeitet von madmat
Geschrieben (bearbeitet)

Jo sehe ich auch so, nur welchen Kolben verwenden? Bleibt ja eigentlich nr einer: 68,8er Polini, oder welchen gibt es sonst noch in dem Maß, bzw. grösser?

Scooter Center z.B. hat den 68,8er gar nicht mehr, zumindest nicht auf Lager.

gruss

Madmat

Bearbeitet von madmat
Geschrieben
Jo sehe ich auch so, nur welchen Kolben verwenden?

gruss

Madmat

wenn laufbahn noch ok,dann 68,8mm serie fahren. :-D

ich fahre meist 3 kolben pro maß..10-15tkm pro kolben.

bei 69 gs wird der fuß richtig dünn,aber geht,aber danach ist erst mal schluß...

dein kolben würde ich als notkolben herrichten u. auf tour mitnehmen....

gruß

tom

Geschrieben (bearbeitet)

Nach einiger Recherche stellt sich mir die Frage:

- 68,8er Polini Kolben und Zylinder mal eben durchhohnen.

- 69er GS Kolben und Zylinder auf 69 "aufbohren"

- 210er Malossi (ist eigentlich eh mein Favorit und der Polini Motor nur aus Geizigkeit entstanden)

Das olle ist, ich habe hier nen nagelneuen Gravi Polini Kopp rumliegen, der müsste dann ja auch weg, Motor müsste ich auch neu fräsen.....

Gruss

madmat

Bearbeitet von madmat
Geschrieben (bearbeitet)
Nach einiger Recherche stellt sich mir die Frage:

- 68,8er Polini Kolben und Zylinder mal eben durchhohnen.

entweder hast jemand,der mit seiner honale kurz durchfährt,oder eben mit schleifpapier die alu-klemmspuren beseitigen.

ist das billigste u. schau dann aber vorher nach der ursache des klemmers,sonst hast nicht lange freude am "neuen" polini!

gruß

tom

Bearbeitet von PMS
Geschrieben

Hatte keinen Klemmer, der Polini war wohl schon so als ich ihn mit dem Motor übernommen hatte.

Bei mir lief die Karre gut, war damals zu faul den Motor aufzumachen als ich ihn bekam.

Zylinder hat keine Spuren, jedoch oben am OT Ablagerungen. Diese müssnten auf jeden Fall raus wenn ich nen 2 RIng Polini Kolben nehmen müsste, da soweit ich das sehen kann der ober RIng beim 2 Ringkolben höher sitzt, daher das Hohnen.

Gruss

madmat

Geschrieben

So, es sieht wohl so aus als könne man den 68,8er kolben vergessen.

SCK hat den nicht mehr im Programm, W5 haben den nicht auf Lager, SIP warten seit nem Jahr auf ne Lieferung...

Also doch auf GS umbauen, oder dann lieber nen Malle nehmen?

Gruss

madmat

Geschrieben
So, es sieht wohl so aus als könne man den 68,8er kolben vergessen.

SCK hat den nicht mehr im Programm, W5 haben den nicht auf Lager, SIP warten seit nem Jahr auf ne Lieferung...

Also doch auf GS umbauen, oder dann lieber nen Malle nehmen?

Gruss

madmat

GS-Kolben=event. mehr spaß mit polini>nicht billig> aber wenn polini gefräst ist u. gut funzt,warum nicht.

oder 69 pinasco kolben gebraucht auftreiben u. abdrehen lassen >geht >ist nicht billig > ca. 70?

oder einen serien nachbaukolben besorgen > fenster nacharbeiten > ist eben schwerer als asso/polini

gruß

tom

Geschrieben
So, es sieht wohl so aus als könne man den 68,8er kolben vergessen.

SCK hat den nicht mehr im Programm, W5 haben den nicht auf Lager, SIP warten seit nem Jahr auf ne Lieferung...

Also doch auf GS umbauen, oder dann lieber nen Malle nehmen?

Gruss

madmat

Mal bei S&S angefragt ob die noch einen im Regal haben.

Meinen brauch ich leider selbst.

:-D

Geschrieben

Polossi mit 68,8er Bohrung? Gibt es über haupt so grosse Malle Kolben?

Gibt es ne Auflistung was sich bei den 210er Malle Kolben hinter dem Buchstaben für ein Maß verbirgt?

Gruss

Madmat

Geschrieben (bearbeitet)
Polossi mit 68,8er Bohrung? Gibt es über haupt so grosse Malle Kolben?

Ne, gibts nicht. 68,5 Bohrung ist Malle. Kolben mit dem nächsten Buchstaben sind angeblich jeweils um 1/100mm größer

Bearbeitet von polinist

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