Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HAllo zusammen,

ich habe schon etliche Meinungen hierzu gefunden.

Leider recht unterschiedliche Statements.

Daher wage ich es nochmal damit anzufangen.

Macht es Sinn einen Polini 133 in eine PV ET3 reinzupfriemeln und den originalen 19er VErgaser und die Banane weiterzufahren - soll heissen läuft der dann zumindest genausogut wie z.B. mit nem DR 133 oder ist dann die Abstimmung eher bescheiden.(Bedüsung anpassen ist klar)

Ich brauche hier keine HighEnd-Perfomance, nur wegen der Möglichkeit später doch mal den Vergaser nachzurüsten dachte ich an den Polini statt des DR.

Vorab schon mal Danke

Geschrieben (bearbeitet)

tach,

bei stecktuning reicht mit sicherheit der 19er gaser mit ner anfänglichen 85er düse. wenn du den einlass und überströme ein wenig auffrässt, ist ein 24er phbl sinnvoller.

der DR dreht halt nicht so hoch wie der polini, hat aber ein nettes drehmoment und läuft mit 19er gaser deutlich besser. der polini kommt auf höhere geschwindigkeiten durch höhere drehzahlen, daher eben evtl. den 24er gaser. (wenn bearbeitet)

generell geht beim stecktuning der DR untenrum besser, der polini obenrum! :-D

Bearbeitet von ET3
Geschrieben

Danke für die schnelle Antwort.

Ich dachte tatsächlich erst mal an "Stecktuning". Habe das mit einer PK50 und nem DR75 praktiziert. Ging schon besser wie org. (logisch) aber nachdem ich dann Kupplung verstärken mußte (alte war eh hinüber) und eine zeitlang so gefahren bin hab ich dann doch irgendwann bereut nicht einen Polini genommen zu haben.

Daher wollte ich jetzt wenn ich schon umbaue zumindest die Möglichkeit haben nachzurüsten wenn mir mal ein größerer Vergaser und Puff in die Hände fällt.

Nur noch eine Frage:

Ich habe mich schon mal beim TÜV erkundigt, die hätten zwar schon einige Polini mit 24 Vergaser eingetragen, das ginge wohl einfach. Aber eben noch keinen mit originalem Vergaser.

Wie siehts da aus. Erwartet mich da schlimmes (kostenmäßig) wenn cih mit was neuem komme?

Geschrieben

schon schon,

nur wird er nicht wissen was er eintragen soll bei höchstgeschwindigkeit und dB(A) oder was weiss ich ohne ein Mustergutachten, dachte ich halt.

Aber mal sehen....

Geschrieben

wenn du nix fräst, steigt die Vmax und der sound mit nem 24er gegenüber dem 19er sowieso nicht an. ändern tut sich die sachen nur durch den lufi, bearbeiten des zylinders, einlass,....oder durch den puff! ergo: der prüfer müsste bei dir die gleiche Vmax eintragen, wie beim polini mit 24er gaser.

Geschrieben

die Frage ist ob sich der Aufwand fürs eintragen überhaupt lohnt.

Ich denke nicht, daß irgendein Polizist dich anhält weil dein Roller statt 85 dann 95 fährt, höchstens weil es der Polizist dich darauf hinweisen will endlich mal Gas zu geben :-D

Der Roller wird ja nicht lauter. Und sehen tut man auch nix.

Geschrieben

da hast du recht, würde keiner merken.

aber ich muss ohnehin eine Eintragung machen, da die PV im Moment auf 80 km/h eingetragen (Bedüsung anders eingetragen) ist und damit zu teuer in der Versicherung.

Also wenn schon, dann kann ichs gleich legal machen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information