Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Oink Oink - worum geht es hier ? Könnte ein töftes Herbst-Topic werden !

Weiter so - immer vorwärts , niemals zurück ! :-D :-D :-D :-D ;-)

Geschrieben

nochmal den bogen gespannt zur ausgangsfrage: woran liegt es wirklich? oder besser gefragt, was muss anders sein, damit solche veranstaltungen auch für den gemeinen lambrettisten attraktiv werden?

Geschrieben (bearbeitet)
nochmal den bogen gespannt zur ausgangsfrage: woran liegt es wirklich? oder besser gefragt, was muss anders sein, damit solche veranstaltungen auch für den gemeinen lambrettisten attraktiv werden?

Meine Lami müsste laufen :-D

Mal schauen im September komm ich vielleicht endlich mit der

Dürkopp :-D

Gruß aus Kiel

matze

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben (bearbeitet)
nochmal den bogen gespannt zur ausgangsfrage: woran liegt es wirklich? oder besser gefragt, was muss anders sein, damit solche veranstaltungen auch für den gemeinen lambrettisten attraktiv werden?

Ok, mal ohne dumme Sprüche...

Ich persönlich gebe auf jeden Fall nem guten Run den Vorzug vor dem Rennenfahren. Solange die Termine für die Rennen also mit denen für Runs kollidieren, werde ich nicht bei einem Rennen mitfahren.

Daß es nicht in der Hand der Organisatoren der Rennen liegt, wann die Termine sind, ist mir klar und das soll auch bitte nicht als Vorwurf verstanden werden.

Ich habe lediglich meine Prioritäten so gelegt. Wie es jeder andere macht, soll er bitte selber entscheiden.

Edit meint noch: Es wäre natürlich schön, wenn die Organisatoren der Runs, die ihre Termine ja eher frei wählen können, Rücksicht auf die Renntermine nehmen würden

Bearbeitet von chris69
Geschrieben
Bin auch 2,04 mtr. lang und fahre mit ner VBB auf und um den Ring. Geht problemlos.

es geht hier doch um Lambretta und nicht um Größe und Kippelmoped´s

Geschrieben (bearbeitet)
nochmal den bogen gespannt zur ausgangsfrage: woran liegt es wirklich? oder besser gefragt, was muss anders sein, damit solche veranstaltungen auch für den gemeinen lambrettisten attraktiv werden?

grundsätzlich halte ich es wie chris. aber über einen newsletter mit terminankündigungen würde ich mich trotzdem freuen. schon mal versucht mit dem sport und technikwart des lcd kontakt aufzunehmen????

desweiteren... ein post wie oben trägt nicht gerade dazu bei die lust zu wecken ein wochenende mit dir auf der rennstrecke zu verbringen. sarkasmus kommt virtuell meist nicht so gut an.

sind alle die keinen spaß am rennsport haben idioten?

links zb. in deinem profil würden sicher auch helfen.

ich habe zb. keine ahnung wie das reglement aussieht oder wo überhaupt rennen stattfinden. etwas freundliche werbung für deinen geliebten sport kann sicher nicht schaden.

Bearbeitet von clash1
Geschrieben (bearbeitet)

hallo clash,

wenn du genau hinsiehst, habe ich meine eingangsfrage ohne sarkasmus vormuliert und um gründe gefragt, warum so wenige lambrettas am ring am start sind. als antworten habe ich statt verbesserungsvorschlägen viele ausreden bekommen und auch sarkastische antworten, von dir und von den üblichen verdächtigen. wer kein interesse am rennen fahren hat, braucht doch gar nicht seinen senf dazu geben, oder?

von einem sport- und technikwart des lcd kann ich erwarten, daß dieser auch mal ins rennen-unterforum schaut. da habe ich extra ein topic mit viel mühe eingerichtet, wo alle renntermine (kartstrecke, gp-strecke, quartermile) in deutschland und europa mit link aufgelistet sind. einfacher geht es eigentlich nicht. und infos zu reglements gibt es in den jeweiligen topics zu den veranstaltungen. vor ein paar jahren hat es der sportwart des lcd immerhin geschafft, daß es am kölnerkurs eine box im fahrerlager für lambrettisten gab. videoentertainment, bier und snacks inklusive.

yours, racing a lambretta, stefan

so, und jetzt ein drittes mal zur ausgangsfrage in der hoffnung auf eine ergebnisorientierte diskussion: woran liegt es, daß so wenige lammis am start sind?

hier mal ein paar stichworte:

-kosten

-zeitaufwand

-entertainment

-keine kumpels, die mitmachen, also einzelkämpfer

-transportproblem

-angst vor abraucher

-angst vor verletzungen

-angst davor, erst mal zu den langsameren zu gehören

-edith sagt noch technisches know how (fahrwerk, bremsen, reifen, ergonomie...)

Bearbeitet von menke
Geschrieben

Betrachtet auf die Gesamtzulassungszahlen der beteiligten Firmen und deren Verbreitung im Strassenverkehr, scheint drei doch eine gute Zahl zu sein.

Mit dem steigenden Interesse und den damit vermehrten, fahrbereiten Mofas ( man schaue sich alleine mal an, was sich alles in Köln tut), werden also auch Leute den Weg auf die Rennstrecke finden.

Ob man sich dafür durch Bauch pinseln , oder Beleidigungen motivieren lassen muss, sollte jeder nach einer selbstkritischen Freudanalyse mit seinem Psychater ausmachen...

Ich kann es empfehlen , auch mit Minderleistung ! Würde es auch gerne häufiger machen, wenn Zeit und Geld es zuließen.

Geschrieben
Mit dem steigenden Interesse und den damit vermehrten, fahrbereiten Mofas ( man schaue sich alleine mal an, was sich alles in Köln tut), werden also auch Leute den Weg auf die Rennstrecke finden.

Aber auch nur weil wir uns unterstützen sonst hätte ich wahrscheinlich nie eine Lambretta angerührt.

Irgendwann fahren aber bestimmt auch mal von uns der ein oder andere mit wenn die Zeit dafür da ist, keine Angst Menke du bist nicht alleine sonst wären wir nicht zum Ring gefahren um mal zuschauen wie es so läuft.

Du kannst gerne hier mal ein Topic aufmachen wo es rein um den Rennsport geht damit man ein wenig Technik Trick´s um die Lambretta usw saugen kann.

Geschrieben
Aber auch nur weil wir uns unterstützen sonst hätte ich wahrscheinlich nie eine Lambretta angerührt.

Irgendwann fahren aber bestimmt auch mal von uns der ein oder andere mit wenn die Zeit dafür da ist, keine Angst Menke du bist nicht alleine sonst wären wir nicht zum Ring gefahren um mal zuschauen wie es so läuft.

Du kannst gerne hier mal ein Topic aufmachen wo es rein um den Rennsport geht damit man ein wenig Technik Trick´s um die Lambretta usw saugen kann.

dann sehen wir uns im september im fahrerlager? würde mich freuen.

rennsporttechnik-topic ist mal eine wirklich gute idee. werd ich gleich mal umsetzen.

Geschrieben
hallo clash,

wenn du genau hinsiehst, habe ich meine eingangsfrage ohne sarkasmus vormuliert und um gründe gefragt, warum so wenige lambrettas am ring am start sind. als antworten habe ich statt verbesserungsvorschlägen viele ausreden bekommen und auch sarkastische antworten, von dir und von den üblichen verdächtigen. wer kein interesse am rennen fahren hat, braucht doch gar nicht seinen senf dazu geben, oder?

von einem sport- und technikwart des lcd kann ich erwarten, daß dieser auch mal ins rennen-unterforum schaut. da habe ich extra ein topic mit viel mühe eingerichtet, wo alle renntermine (kartstrecke, gp-strecke, quartermile) in deutschland und europa mit link aufgelistet sind. einfacher geht es eigentlich nicht. und infos zu reglements gibt es in den jeweiligen topics zu den veranstaltungen. vor ein paar jahren hat es der sportwart des lcd immerhin geschafft, daß es am kölnerkurs eine box im fahrerlager für lambrettisten gab. videoentertainment, bier und snacks inklusive.

yours, racing a lambretta, stefan

so, und jetzt ein drittes mal zur ausgangsfrage in der hoffnung auf eine ergebnisorientierte diskussion: woran liegt es, daß so wenige lammis am start sind?

hier mal ein paar stichworte:

-kosten

-zeitaufwand

-entertainment

-keine kumpels, die mitmachen, also einzelkämpfer

-transportproblem

-angst vor abraucher

-angst vor verletzungen

-angst davor, erst mal zu den langsameren zu gehören

-edith sagt noch technisches know how (fahrwerk, bremsen, reifen, ergonomie...)

hallo menke,

mein erster beitrag war nicht so gemeint wie du ihn aufgenommen hast. (andere haben es richtig interpretiert)

sorry, post wird geändert.

da ich mehr zeit mit meinen rollern verbringe als mit der suche nach interessanten themen im forum, kannte ich deine auflistung noch nicht.

du möchtest doch das mehr lambrettas am start sind ?? darf ich dann nicht von dir erwarten das du den club informierst? ich habe dir angeboten alle informationen an unsere mitglieder weiterzuleiten

um dann auch aktivitäten in diesem bereich zu starten.

ein großteil des arbeit des clubs wird im moment von 3 leuten erledigt. gerade die vorbereitung zur eurolambretta verschlingt einiges an zeit.

deshalb sind wir auch auf hilfe angewiesen.

über deine vormulierung "von einem sport- und technikwart des lcd kann ich erwarten..." brauchen wir nicht zu reden, oder?

ich denke aber trotzdem das eine erfolgreiche zusammenarbeit möglich ist.

yours, daily lambretta driver, harald

Geschrieben (bearbeitet)
-kosten

-zeitaufwand

-entertainment

-keine kumpels, die mitmachen, also einzelkämpfer

-transportproblem

-angst vor abraucher

-angst vor verletzungen

-angst davor, erst mal zu den langsameren zu gehören

-edith sagt noch technisches know how (fahrwerk, bremsen, reifen, ergonomie...)

um das nochmals aufzugreifen und eine klare antwort auf eine klare frage zu geben: liegt bei mir einzig und allein an der verfügbaren zeit. 750km hin und dann wieder 750km zurück gehen sich in einem nachmittag inkl. rennen nicht aus. mehr zeit bekomm und will ich aber aktuell grad nicht frei von frau und kindern. meine holde hat gemeint in 2-3 jahren kann ich wieder mitfahren. sprich spätestens in 2 jahren bin ich wieder am start. :-D

Bearbeitet von madmaex08
  • 3 Monate später...
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

guten tag werte lambrettisten. ich schieb das mal wieder nach oben. so aus aktuellem anlass (kölner kurs 29.04.2012 und bilster berg 12.08.2012). lassen sich da noch mehr als die alteingesessenen motivieren?

alex, die 2-3 jahre sind jetzt um!

Geschrieben

also doch auch wieder der KK. Das kommt für mich zu früh (was das Moped angeht) und zu spät was die Terminplanung angeht. Bilster Berg ist aber fix eingeplant und auch schon bei der Regierung angemeldet ;)

Geschrieben

max, freut mich, dass du wieder dabei bist. kk wäre zwar näher für euch, aber bilster berg wird glaube ich nochmal was ganz besonderes auf der nagelneuen strecke. da wird es viel zu entdecken geben.

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information