Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab an meiner v50 (elektr. Zündung) Lenkerendenblinker montiert und irgendwie reicht die Spannung nicht aus um das Relais zum schalten zu bewegen. hab das relais aus dem Motorradzubehör, gibt es da unterschiede bei den dingern?

2.

meine 12 V Schnarre ist so leise, die hört man kaum wenn der motor läuft. was kann ich da machen.

MIKE

Geschrieben

schnarren laufen mit wechselspannung, also ohne gleichrichter. wenn die leise ist, ist meistens innen der unterbrecher (damits schnarrt) abgenutzt. bei orginal vespa schnarre kannst du das ding wegwerfen, andere lassen sich neu einstellen. must halt sehen ob du ne kleine justierschraube an der schnarre hast.

hattest du schon nen blinkrelais in deiner v50? oder hast du das nachgerüstet? du brauchst nen wechselspannungsblinkrelais für 2 blinker.

gruß mopedkerl

Geschrieben

also die schnarre ist nagelneu, brauch ich halt um tüv zu bekommen. ist auch für 12 V- hab schon überlegt ob ich kurzzeitig eine 6 v dran mache, müßte ja dementsprechend lauter sein - wenn sie nicht direkt den geist aufgibt.

beim blinkrelais kann es sein das die für gleichstrom ist, da ich die aus dem motorradzubehör habe - hab mir halt auch schon gedacht, das da das problem liegt und ich mit halt doch das teure vom sck holen muß

Mike