Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bin durch die Suche, nur auf einige Erfahrungsberichte über den getriebeseitigen Simmmering gestoßen.

Wie sieht das aber auf der anderen Seite aus? Als ich am WE die Zündung aufgemacht habe, stand diese komplett im Saft. Kann das sein,dass durch Verschleiß beide Simmeringe im Maghousing draufgehen? Hab einige Zeit vorher schon mal das Lüfterad abgenommen und mich über die Menge an Siff darunter gewundert. Es dann aber auf Aufpuff, Vergaser ohne Luffi und fahren ohne Staubkappe geschoben! Müsste es nicht eher Falschluft ziehen, wenn die Simmeringe durch sind? Merklicher Leistungsverlußt ist auch keiner feststellbar.

Eine 2. Teorie wäre, dass es oben vom Benzinhan in die Zündung läuft, wobei dann sicher auch ein Fleck am Boden entstehen würde. Ich hab denn nämlich erst leicht verdreht und gleich lief da die Suppe raus.

Gibt es eine schnelle Methode wie man das testet? Ausser nach einer 200 km Fahrt. Wie z.B. der Trick mit dem Fingerling auf der Gertriebeentlüftunsschraube.

Geschrieben (bearbeitet)

Könnte das "öl" nich auch einfach die Fett-Packung aus dem Lager sein? Das wird ab ner gewissen Temperatur ja auch dünnflüssig.

Ansonsten hätte ich auch getippt, daß das Zeug von oben kommt. Bei meiner Kiste is das Maghousing auch von oben immer total eingesaut, unten tropft aber nix. Vermutlich liegt das bei mir aber an den zittrigen Händen, die immer beim Tanken das Öl daneben leeren...

Bearbeitet von chris69
Geschrieben

Bei mir kam's vom Benzinahn, der ließ am Gewinde immer minimal was durch - 'ne Pfütze IN der Zündung gab's aber nie, immer nur eingesaute Lüfterradabdeckung und Maghousing (fahre aber schon so 'ne Art Staubkappe).

Geschrieben (bearbeitet)

Meine letze Pflege Berta hatte einen zerlegten WeDi im Maghousing, das Fett hat sich langsam nach außen gearbeitet und die komplette Zündung zugesetzt.

Allerdings war der Wedi sehr alt und knüppelhart, in der Zündung gabs auch keine Pfützen, nur son schwatten Schmier.

Wenn das bei dir Benzin ist muss das sogar recht frisch sein, da Benzin doch leicht flüchtig ist bleibt meist nur der Ölanteil im Sprit über, erklärt vielleicht auch die fehlenden Tropfen unter der Kiste.

Würde auch auf eine Undichtigkeit im Kraftstoffsystem tippen.

Fast Flow?

Beide Kreuzschlitzschrauben noch fest?

Keinen Kontakt zum Silentblock?

Benzinschlauch Schelle/n fest?

Riss am Schlauch?

Tankverschluß dicht?

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

wie ich das sehe hat auch noch keiner so viel Öl aus den Simmeringen gedrückt. Hab zwar jetzt schon neue Simmeringe bestellt aber zusammen mit Lagerwechsel wird auch nicht ganz billig.

Nur die Theorie mit dem Benzinhahn, will ich noch nicht ganz glauben. Benzin war ja keins mehr in der Zündung nur das Öl und Dreck eben. Und durch das Polrad wird das eben noch schön in und um die Lüfteradabdeckung verteilt.

Vielleicht fahr ich doch erst ne längere Strecke und schau dann nochmal nach. Jetzt sollte der Benzinhahn ja wieder dicht sein.

Geschrieben

hast du schon mal nen lockeren auspuff gehabt? da sifft dann auch das oel rum, und zwar richtig eklig wie getriebeoel. es kann also vielleicht sein dass es vom auslass kommt, oder tatsaechlich nur die mag side simmerringe hin sind und das benzin verdunstet, aber das oel im gemisch nicht.

cheers

Geschrieben

kann schon Benzin mit schmodder sein, das wird auch so ne Öl/Fettähnliche Masse wenn der Sprit sich verflüchtigt.

Hab da nen Tipp von nem Kerl bekommen der oben bei der Kabeldurchführung immer Bozpaste draufgibt :-D