Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

morgen!

mein Kollege hat für seine v50special (ital. version) ne et3-Maschine besorgt. Wir haben den Motor schon drin und er läuft, aber nach 10sek Standgasbetrieb hauts die Birnen durch.

Bei der special laufen folgende Kabel aus der Verteilerbox raus:

-schwarz: Masse

-rot: zum Killschalter

-grün: für Licht und Schnarre nehm ich an

Aus dem et3 Motor kommt:

- schwarz: M

- rot:?

- gelb:?

- grün:?

mit welchem von denen (rot, gelb,grün) soll ich das grüne von der special verbinden?

das muss doch laufen, oder fahren etwa alle specials mit et3motor ohne Licht rum

vielen Dank schonmal fürs kopfzerbrechen,

sr

Geschrieben

Hi,

schau mal in de SCK Katalog. Ich habe den hier gerade nicht zur Hand, aber ich habe bei mir auch vor 3 Wochen eine 12V Zündung eingebaut. Du brauchst auf jeden Fall einen Spannungsregler, außerdem -falls 12V Zündung- natürlich 12V Birnen :-D .

Im Katalog findest du beide alternativen Verkabelungen

-für 3polige und 5polige Spannungsregler.

/r

Geschrieben (bearbeitet)
Bei der special laufen folgende Kabel aus der Verteilerbox raus:

-schwarz: Masse

-rot: zum Killschalter

-grün: für Licht und Schnarre nehm ich an

wenn ich mich recht errinnere, geht doch grün zum killschalter oder? rot geht bei meiner special (bj 82) zum spannungsregler, aber ich glaube du hast da keinen.

ps: schau mal die schaltpläne von www.vepa-archiv.de an, die sollten weiterhelfen!

mfg michael

Bearbeitet von michael_at