Zum Inhalt springen

Fotos von Nummernschildern


Lambrookee

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was ist den so schlimm daran wenn das Nummernschild mit abgaylichtet wird?

Kann man doch sagen: "Ey cool, schau mal, ich war auch dabei...und da hinten steht mein Roller"

Wie schon gesagt, auf der Straße siehts doch auch jeder...und da wäre es manchmal besser es nicht zu sehen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde ich persönlich ohne Rücksprache mit den Haltern irgendwie richtig kotzenswürdig.

Es wäre mir eine Freude, nur noch anonymisierte/entfremdete Tafeln sehen zu müssen.

Und warum genau?

Angst, dass die Herzensdame mitbekommt wo man sich wirklich rumgetrieben hat als man eigentlich auf dem 80ten Geburtstag des Familienältesten war und deswegen keine Zeit hatte die Gute in die Oper zu begleiten?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde es auch nicht schlimm!

Es steht ja nicht der Name und die Adresse auf dem Nummernschild.

Falls mich allerdings jemand anschreiben würde, das er sein Nummernschild nicht auf meiner Seite sehen möchte,

finde ich das okay, dann würde ich das Bild halt entfernen, ich bin da eher emotionslos.

Für mich ist es halt nur sehr viel Arbeit, die Nummernschilder zu verfremden.

Ihr müsst es mal von der anderen Seite betrachten, unsere Szene wird meiner Meinung nach (gefühlt) immer kleiner,

und durch dieses Forum und das Internet haben wir einen Weg gefunden uns zu vernetzen und schöne Schaltrollerfotos

auszutauschen.

Ich schaue mir gerne die Seiten der Member hier an, und wenn mein Roller zu sehen ist, freue ich mich eher als darüber

nachzudenken, es aus dem Netz entfernen zu lassen.

Schlimmer finde ich Bilderklau, aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht hier rein. :-D

Jedem das seine! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich selber störts auch nicht, wüsste auch nicht warum. Man gibt mit dem Kennzeichen ja nichts preis. Rückschlüsse auf irgendwas läßt das ja auch nicht zu...

Doch, darauf, dass es einen Roller mit diesem Kennzeichen gibt. :-D

Der Fall, dass jemand sich gerade auf dem Run vergnügt, während er/sie eigentlich woanders sein sollte, ist doch arg konstruiert. Und dann kann der-/diejenige ja immer noch sein Kennzeichen abdecken. Um sicher zu gehen, muss er/sie dann aber auch das ganze Wochenende mit einem schwarzen Balken über dem Gesicht (und gegebenenfalls anderen entblößten Körperteilen) herumlaufen.

Bearbeitet von Tom73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde ich persönlich ohne Rücksprache mit den Haltern irgendwie richtig kotzenswürdig.

Ich verstehe den Ärger darüber auch nicht.

Und selbst wenn man für das eigene Kenzeichen Bildrechte einfordert, was schon etwas fragwürdig ist gilt:

§ 23 KUG (Kunsturheberrechtsgesetz):

* (1) Ohne die nach § 22 erforderliche Einwilligung dürfen verbreitet und zur Schau gestellt werden:

1. Bildnisse aus dem Bereiche der Zeitgeschichte;

2. Bilder, auf denen die Personen nur als Beiwerk neben einer Landschaft oder sonstigen Örtlichkeit erscheinen;

3. Bilder von Versammlungen, Aufzügen und ähnlichen Vorgängen, an denen die dargestellten Personen teilgenommen haben;

4. Bildnisse, die nicht auf Bestellung angefertigt sind, sofern die Verbreitung oder Schaustellung einem höheren Interesse der Kunst dient.

Ich denke §3 betrifft alle Fotos von Situationen wenn z.B. auf einem Run fotografiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe den Ärger darüber auch nicht.

Und selbst wenn man für das eigene Kenzeichen Bildrechte einfordert, was schon etwas fragwürdig ist gilt:

§ 23 KUG (Kunsturheberrechtsgesetz):

* (1) Ohne die nach § 22 erforderliche Einwilligung dürfen verbreitet und zur Schau gestellt werden:

1. Bildnisse aus dem Bereiche der Zeitgeschichte;

2. Bilder, auf denen die Personen nur als Beiwerk neben einer Landschaft oder sonstigen Örtlichkeit erscheinen;

3. Bilder von Versammlungen, Aufzügen und ähnlichen Vorgängen, an denen die dargestellten Personen teilgenommen haben;

4. Bildnisse, die nicht auf Bestellung angefertigt sind, sofern die Verbreitung oder Schaustellung einem höheren Interesse der Kunst dient.

Ich denke §3 betrifft alle Fotos von Situationen wenn z.B. auf einem Run fotografiert wird.

Sehr interessant, ich bin bis jetzt scheinbar sehr blauäugig an die Sache mit den Fotos auf meiner HP umgegangen!

Das heißt rechtlich könnte niemand gegen Runfotos vorgehen, das beruhigt mich schon mal ungemein. Haben wir hier

zufällig noch einen Rechtsgelehrten, der alle Ausnahmen und Gummiparagraphen kennt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem dabei ist, daß man sehr leicht zu den Daten des Halters kommt. Hier in Ö gab es letztes Jahr eine undichte Stelle bei den Zulassungstellen (machen hier in Ö die Versicherungen). Diverse begehrte Auto und Motorrädermodelle wurden reihenweise gezielt gestohlen. Die Diebe hatten über Mittelsmänner Zugang zur Zulassungsdatenbank und somit eine Art "Online-Katalog". Durch den "Direktzugang" zur Datenbank mußten sie zwar nicht I-Net Foren nach Kennzeichen durchsuchen, aber mir ist es auch lieber, wenn mein Kennzeichen nicht im I-Net für jeden sichtbar ist.

Als Pessimist mit fortschreitender Paranoia ergeben sich für mich folgende Möglichkeiten: Anrufe von gregsen3000, der meine Vespa voll abgeburnt findet und sie unbedingt kaufen will. Oder bei der nächsten Verkehrskontrolle eine Aufzählung meiner nicht typisierten Tuningmaßnahmen mit dem freundlichen Ersuchen, mein Kennzeichen gleich an Ort und Stelle auszuhändigen. Oder jemand braucht einen Schuldigen für seinen Parkschaden.

Da bin ich lieber so weit es geht anonym im Internet unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die ganze ZEIT nach der passenden Formulierung gesucht! Danke :-D

Ihr Spasten, das heisst Kennzeichen, nen Nummernschild kann man sich über Bett hängen. :-D

Wer nen Foto macht samt Kennzeichen sollte sofort mit einem Stock gestraft werden.

Bearbeitet von ric_two
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Spasten, das heisst Kennzeichen, nen Nummernschild kann man sich über Bett hängen. :-D

Ein bewährtes Mittel in Diskussionen ist es auch wenn sich ein Teilnehmer unterlegen führt, dass dieser eine Metadiskussion anzettelt.

Im Gespräch kann das geschehen indem der Teilnehmer sprachliche Mängel der anderen Diskussionsteilnehmer feststellt, bei Forumdiskussionen sind Aussagen über fehlerhafte Orthografie oder eben den falschen Gebrauch von Spezialbegriffen das gleiche rhetorische Mittel. Auf diese Weise gelingt es dem Teilnehmer ohne tatsächlich inhaltlich einen Fehler in der Argumentation des Gegenüber nachweisen zu können, dennoch Fehler (wenn auch nur formale) in den Aussagen festzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

janee, ist schon klar das man sich generell gedanken machen sollte!

Deshalb ist es auch nicht ganz unwichtig das man nicht noch gläserner wird!

Weitermachen...

Finde das genauso unmöglich wie realnamen zu posten grrr

Das ist nicht nur fragwürdig sondern komplettester Unsinn. Ein Kfz-Kennzeichen ist weder ein Gesicht noch ein Werk.

Ich find's lustig, an welchen Stellen sich die Leute Sorgen machen. Kennzeichen auf Runfotos, Passbild auf der Krankenkassenkarte, ... aber sich in Internetforen präsentieren, am besten noch den gleichen Namen bei eBay und in mehreren Foren benutzen (so wie der liebe gregsen3000) und mit den Schultern zucken, wenn mal wieder jemand das GG aushebeln will.

Sorry für die Pauschalisierung, natürlich meine ich niemanden damit. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein topic musste ja mal eröffnet werden. am besten noch eine kleine rechtsverordnung etc. dazu. bitte nicht persönlich nehmen, aber langsam wirds mehr als lächerlich und nervt.

vorschlag:

am besten nur noch unverständliche kürzel beim text im bezug auf personen, bilder die verschwommen bzw. geschwärzt etc sind.

das ist ürbrigens mittlerweile auch einer der gründe, weshalb ich beim fernsehn (obwohl ich kaum noch was gucke ) soooooooooooooooooooooooooooo einen hals kriege. da werden bilder eingeblendet, auf denen nunmal gar nichts zu erkennen ist ( dann am besten ganz weg lassen )

also liebe forumsbetreiber:

unterbindet bitte den kompletten dateiupload oder löscht bilder, die nicht mindestens 33 % schwarzanteil haben sofort und ohne rücksprache.

es grüß !

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Ich versteh' den Zirkus darum jetzt nicht. Es kann - muß sogar - jeder meine Kennzeichentafeln sehen.

Oder welchen Punkt habe ich nicht begriffen?

Bearbeitet von lindy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir auch irgendwie zu hoch! :-D

Wer nicht möchte, daß sein Kennzeichen im Hintergrund von irgendeinem Runfoto rumgeistert, der solls abschrauben oder sich von Mutti eine stylische Abdeckung stricken lassen - vielleicht noch mit eingesticktem LM - AA 4711 und Pril-Blümchen als Tüv und Zulassungsbäbber! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin, hat hier schon jemand eins der BfA Gehäuse aus der aktuellen Serie gekauft ?( sip hat ja aktuell welche als „neu“, drin und die alte Serie scheint abverkauft zu werden. Sind die immernoch so schlecht verarbeitet und bedürfen soviel Nacharbeit ?   Lg vom Niederrhein 
    • Ja is Blöd, hatte das gleiche Spiel mal mit einer Galfer Scheibe 
    • Moin Mal wieder ein kleines Update :   Ich bin jetzt 2300 km gefahren und habe noch ein paar Kleinigkeiten optimiert. Da der Motor gefühlt bei Vollgas etwas wenig Luft bekommen hat, habe ich in den bgm Luftfilterkasten noch ein paar Löcher gebohrt, das hat was gebracht. Bin mit der HD von 129 wieder auf 131 hoch, da ich einen winzigen Klemmer hatte. Schön, dass so ein GG Zylinder da eher unempfindlich ist, die Kiste läuft, ohne etwas am Zylinder zu tun, genauso wie vorher. Verbrauch liegt jetzt stabil bei 4L/100km,Dauertempo 110 ist super zu fahren, da null Vibrationen. In der Spitze schafft sie nach GPS 124, das reicht mir so. Die Strecken, die ich hier so fahre, sind mit der Übersetzung problemlos zu meistern, wir haben hier halt elend lange Geraden, gerne leicht ansteigend und immer mit Gegenwind...  Fahrwerk, Bremsen und Motor, das passt alles zusammen. Klar, etwas mehr Leistung wäre ja immer gut, aber hier habe ich ein komplett stimmiges Fahrzeug, da ändere ich gar nix mehr dran!  Schönes Wochenende Euch,  Humma 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information