Zum Inhalt springen

Fotos von Nummernschildern


Lambrookee

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schlage vor, dass jeder hier in diesem Topic mal sein Kennzeichen postet. Fände ich recht nett, dann könnte man eine Datenbank aufbauen und einen Link zwischen Foren Nick und Kennzeichen herstellen.

Denkbar sind dan Szenarien wie "zeige mir zu dem Kennzeichen alle Forennicks" oder was auch immer. Suchmaschinenhersteller sind da sehr kreativ und google ist nur der Anfang.

Ich beschäftige mich sehr lange schon damit, da ich aus der IT komme. Ich bin sogar fest davon überzeugt, dass sich noch einige über den Mist ärgern werden (ich mich vielleicht auch :mpfh:) , den sie so posten. Ich will hier keine Diskussion anzetteln von wegen "das Internet vergisst nichts" oder so. Es geht einfach darum, dass wir nicht wissen, wie sich die Suchalgorithmen entwickeln. Zumindest nicht was nach den nächsten 10 Jahren passiert.

Wir betrachteten in der IT schon immer längere Zeiträume, sind aber oft viel schneller von der Realität überrollt worden. Die Tatsache dass Speicherplatz immer billiger wird, auch im Rechenzentrum, wird zukünftig dem Internet ein Gedächtnis ermöglichen, da wird man sich noch wundern.

Hoffentlich wird das Wetter bald wieder besser, damit wir uns lieber auf das konzentrieren können, das wir am liebsten tun.

Gruß,

Martin

Bearbeitet von mantamanta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kollege,

ich stelle dann den 7,5 Tonner mit dem wir rumfahren um die Kisten fürs Gruppenbild einzusammeln...

:-D

Schlage vor, dass jeder hier in diesem Topic mal sein Kennzeichen postet. Fände ich recht nett, dann könnte man eine Datenbank aufbauen und einen Link zwischen Foren Nick und Kennzeichen herstellen.

Denkbar sind dan Szenarien wie "zeige mir zu dem Kennzeichen alle Forennicks" oder was auch immer. Suchmaschinenhersteller sind da sehr kreativ und google ist nur der Anfang.

Ich beschäftige mich sehr lange schon damit, da ich aus der IT komme. Ich bin sogar fest davon überzeugt, dass sich noch einige über den Mist ärgern werden (ich mich vielleicht auch :mpfh:) , den sie so posten. Ich will hier keine Diskussion anzetteln von wegen "das Internet vergisst nichts" oder so. Es geht einfach darum, dass wir nicht wissen, wie sich die Suchalgorithmen entwickeln. Zumindest nicht was nach den nächsten 10 Jahren passiert.

Wir betrachteten in der IT schon immer längere Zeiträume, sind aber oft viel schneller von der Realität überrollt worden. Die Tatsache dass Speicherplatz immer billiger wird, auch im Rechenzentrum, wird zukünftig dem Internet ein Gedächtnis ermöglichen, da wird man sich noch wundern.

Hoffentlich wird das Wetter bald wieder besser, damit wir uns lieber auf das konzentrieren können, das wir am liebsten tun.

Gruß,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....... eine stylische Abdeckung stricken lassen - vielleicht noch mit eingesticktem LM - AA 4711 und Pril-Blümchen als Tüv und Zulassungsbäbber! :-D

OT: die idee finde ich jetzt aber gar nicht mal so schlecht (unabhängig von der kennzeichensache) - auf jeden fall witzig - evtl der trend auf jedem run 2010? :-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir auch irgendwie zu hoch! :-D

Wer nicht möchte, daß sein Kennzeichen im Hintergrund von irgendeinem Runfoto rumgeistert, der solls abschrauben oder sich von Mutti eine stylische Abdeckung stricken lassen - vielleicht noch mit eingesticktem LM - AA 4711 und Pril-Blümchen als Tüv und Zulassungsbäbber! :-D

Und was mache ich mit meinem Kissen in dem meine Nummernschild Ziffern/Buchstaben eingestickt sind?

Eigentlich möchte ich auch das bei Fotos meiner Person der Bauch wegretuschiert wird, damit ich so vollkommen unkenntlich gemacht werde.

Bearbeitet von Lilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, soll jeder selbst entscheiden und entsprechend abhängen oder auch nicht!

Ist mir auch irgendwie zu hoch! :-D

Wer nicht möchte, daß sein Kennzeichen im Hintergrund von irgendeinem Runfoto rumgeistert, der solls abschrauben oder sich von Mutti eine stylische Abdeckung stricken lassen - vielleicht noch mit eingesticktem LM - AA 4711 und Pril-Blümchen als Tüv und Zulassungsbäbber! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, soll jeder selbst entscheiden und entsprechend abhängen oder auch nicht!

Oder eventuell so eine Plaste-Nummenschild-Unterlage verbauen - nur halt nicht mit "Autohaus Fickfrosch in Geilenhausen" sondern "Bei Veröffentlichung bitte unkenntlich machen" oder einen Bäbber im allseits bekannten Design kreieren: "VERÖFFENTLICHUNG SUCK"

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mein Kennzeichen jedem der hinter mir fährt vor die Nase halte: wo ist das Problem, wenn es irgendwo auf nem Runfoto im Hintergrund zu entziffern ist?

Gucke grad vom Balkon die Strasse runter und sehe circa 50 Kennzeichen. Die Leute sind aber auch leichtsinnig. :-D

Was anderes ist es bei Features oder Verkaufsanzeigen wo man (nicht eingetragene) Details angibt, da würd ich's auch wegmachen. Wundere mich bei der 'Oldtimer Praxis' auch immer ein wenig, dass jemand schreibt, wie er das ganze Gartenhäuschen mit z.B. raren Alfa Teilen voll hat und dann die vollständige Adresse angegeben ist.

Aber eigentlich warte ich hier nur auf Außerungen wie: "Wer kein Problem mit Kennzeichen auf Runfotos hat ist Bildzeitungsleser und hat sicher ne PayBack Karte."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein kennzeichen zu sehen ist das gleiche wie eins zu fotografieren :-D

Wenn ich mein Kennzeichen jedem der hinter mir fährt vor die Nase halte: wo ist das Problem, wenn es irgendwo auf nem Runfoto im Hintergrund zu entziffern ist?

Gucke grad vom Balkon die Strasse runter und sehe circa 50 Kennzeichen. Die Leute sind aber auch leichtsinnig. :-D

Was anderes ist es bei Features oder Verkaufsanzeigen wo man (nicht eingetragene) Details angibt, da würd ich's auch wegmachen. Wundere mich bei der 'Oldtimer Praxis' auch immer ein wenig, dass jemand schreibt, wie er das ganze Gartenhäuschen mit z.B. raren Alfa Teilen voll hat und dann die vollständige Adresse angegeben ist.

Aber eigentlich warte ich hier nur auf Außerungen wie: "Wer kein Problem mit Kennzeichen auf Runfotos hat ist Bildzeitungsleser und hat sicher ne PayBack Karte."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eigentlich warte ich hier nur auf Außerungen wie: "Wer kein Problem mit Kennzeichen auf Runfotos hat ist Bildzeitungsleser und hat sicher ne PayBack Karte."

da kannst du dich aber mal sowas von drauf verlassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär´s mit Anti-Blitz-Folie aufm Kennzeichen...was beim Starenkasten funzt geht auch beim Schnappschuss (Blitzlicht vorausgesetzt :-D )

Und rechtsmässig mehr oder weniger wurscht, ausser wir haben hier Akrobaten die es schaffen rückwärts mit überhöhter Geschwindigkeit geblitzt zu werden....aber die sind sowieso eher ein Fall für´s Guinnessbuch oder Evil Knievel Reloaded :-D

P.S.: Bitte nicht zu ernst nehmen den Post :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

es geht nicht um das sehen eines kennzeichens, sondern um fotografieren UND anschließendem veröffentlichen im www....

In D und Ö kann man sehr wohl recherchieren das schreib ich jetzt mal nicht hierhin, sollte aber jedem klar sein!

Aber wie bereits geschrieben, jeder wie er mag...

...also wenn ich jetzt mal aus irgendeinem Grund meine Straße fotografieren will mach ich 50 kleine Bälkchen oder was? Wozu?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

es geht nicht um das sehen eines kennzeichens, sondern um fotografieren UND anschließendem veröffentlichen im www....

In D und Ö kann man sehr wohl recherchieren das schreib ich jetzt mal nicht hierhin, sollte aber jedem klar sein!

Aber wie bereits geschrieben, jeder wie er mag...

Echt, kann man den Halter über das Kennzeichen herausfinden?

Und ich Depp dachte immer es soll nur die hässliche leere Blechfläche mit den Löchern am Rand verzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhh-das sind alberne Probleme;mal wieder ein Fall von "Ich nehme mich selbst zu wichtig"-heftiger Roller;heftiges Kennzeichen;bitte nicht posten da zu krass... :-D

Ich selbst finde meine "Kennzeichen" ja richtig geil;dafür habe ich nen 10er pro bezahlt-bitte registriert die dann auch... :-D

Saab 900 hat SE-OI 900

Saab 9000 hat SE-OI 9000

Die ollen Vespen mit SE-07567-sowie noch weitere Derivate die ich von der Abfuckprämie retten konnte.

:-D

Edith brüllt:

Wie kann ich auf ein öffentliches,amtlich genehmigtes Treffen fahren um dort zu saufen-aber dennoch nicht möchte erkannt zu werden?

Bearbeitet von rocket88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für interpretation gibts schonmal ne eins :)

Onkel Edith fügt noch hinzu, daß er,sie es auch technisch verstehen kann wenn einer keinen Bock auf Fotos vom eigenen Kennzeichen im www hat!

Der Rest ist wumpe und jeder wie er mag! Amen

Bearbeitet von ric_two
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee an sich ist ja nicht so falsch, ich denke mal mit Kaskups oder Gregsens, oder wer auch immer hier gerade den Kasper macht, Kennzeichen würde sich so mancher einen kleinen Scherz erlauben. Es gibt durchaus Fotos von Veranstaltungen, auf denen Gesichter unkenntlich gemacht werden...gewöhnlich illegale Veranstaltungen oder solche mit garantiert illegalen Handlungen.

Gut, ein Run fällt jetzt nicht gerade in dieses Schema, aber soo wie es bei uns in Ö ist, weis jeder das Der Malle in der Vespa oder der TS1 in der Lamy oder auch nur der Spochtauspuff sicher nicht eingetragen ist. Wenn mir also jemand was böses will (und im Internet herrscht schnell böses Blut im Schutz der Anonymität), dann kann er das leicht.

Übrigens, ich wette einige unserer laut krähenden Hähne hier haben schon mal ein Kennzeichen auf einem Foto unkenntlich gemacht, bevor sie es hochgeladen haben :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hey-Du fährst doch auf der Strasse damit,oder?

Wo ist der Unterschied?

Auf der Strasse habe ich keinen Infostand stehen, was ich illegalerweise so alles verbaut habe in meinem Moped...

Bearbeitet von Spooky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied ist, daß ich auf der Strasse nur einen kurzen Blick auf das Kennzeichen werfen kann und ich keine Verbindung zu Dir herstellen kann.

Nehmen wir mal an, ich bin auf Dich sauer, gehe zur nächsten Polizeistelle und behaupte, ein alter Saab mit dem Kennzeichen irgendwas hat mich in Deiner Gegend auf dem Zebrastreifen fast überfahren. Hier in Ö läuft das dann so: Wenn Dir die Polizei glaubt, daß die Geschichte Blödsinn ist, bekommst Du die Mindeststrafe, denn das ist nervenschonender und billiger als der restliche Behördenweg bei einem Einspruch. Ist gar nicht mal so abwegig, denn so eine Anzeige hatte ich schon mal (noch vor dem I-Net, aber egal).

Mir geht es aber auch nicht um Roller auf Runs, die fotografiert werden, sondern wenn jemand meinen Roller mit Kennzeichen hier einstellen würde und dazu schreibt, das ist Salamis Roller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es aber auch nicht um Roller auf Runs, die fotografiert werden, sondern wenn jemand meinen Roller mit Kennzeichen hier einstellen würde und dazu schreibt, das ist Salamis Roller.

Das finde ich noch verständlich.

Aber bei Fotos von Treffen alle Schilder im Hintergrund zu bearbeiten ist doch arg viel. Gäbe es da eigentlich irgendein automatisiertes Tool, das Schilder auf Bildern erkennt und unkenntlich macht? Technisch ja eigentlich kein Problem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..darum geht es doch die ganze Zeit :-D

Das finde ich noch verständlich.

Aber bei Fotos von Treffen alle Schilder im Hintergrund zu bearbeiten ist doch arg viel. Gäbe es da eigentlich irgendein automatisiertes Tool, das Schilder auf Bildern erkennt und unkenntlich macht? Technisch ja eigentlich kein Problem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bei Fotos von Treffen alle Schilder im Hintergrund zu bearbeiten ist doch arg viel. Gäbe es da eigentlich irgendein automatisiertes Tool, das Schilder auf Bildern erkennt und unkenntlich macht? Technisch ja eigentlich kein Problem...

Wieso, so viele Fotos mit Nummernschild gibt es ja pro Fotoschwall auch wieder nicht. Einfach schnell ins Paint und ein paar rosa Tupfer drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied ist, daß ich auf der Strasse nur einen kurzen Blick auf das Kennzeichen werfen kann und ich keine Verbindung zu Dir herstellen kann.

Nehmen wir mal an, ich bin auf Dich sauer, gehe zur nächsten Polizeistelle und behaupte, ein alter Saab mit dem Kennzeichen irgendwas hat mich in Deiner Gegend auf dem Zebrastreifen fast überfahren. Hier in Ö läuft das dann so: Wenn Dir die Polizei glaubt, daß die Geschichte Blödsinn ist, bekommst Du die Mindeststrafe, denn das ist nervenschonender und billiger als der restliche Behördenweg bei einem Einspruch. Ist gar nicht mal so abwegig, denn so eine Anzeige hatte ich schon mal (noch vor dem I-Net, aber egal).

Dann bin ich aber froh daß ich nicht in Ö lebe-oder?

Ich kann hierzulande auch jedes Kennzeichen anprangern als Verkehrs-Nazi ;nur kommt da nichts bei heraus ohne Beweise-selbst wenn ich Recht hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information