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Geschrieben

Hi Leute,

in naher Zukunft werde ich mir wahrscheinlich eine PX kaufen. Da die 200er recht teuer und rar sind, denke ich an eine 80er oder 125er und möchte dann über ein Zylinderkit, der auf jeden Fall eingetragen werden soll, mehr Leistung aus der PX holen soll. Je nachdem welche PX ich hier in der Nähe und Farbe so angeboten bekomme.

Ziel sind min. 100km/h, besser 110km/h. Ist das realsistisch? Welche Sätze sind die besten? D.R.? Malossi? Polini? Pinasco? 135/166/177ccm? Ob jetzt ein Satz 150,- oder 200,- kostet, ist relativ egal. Er sollte nur viel Leistung bringen und einigermassen haltbar sein.

Erfahrung im Schrauben habe ich schon. Ich hatte früher mal eine 200er Cosa, die aber nicht wirklich gut lief.

Viele Grüße aus Frankfurt

Geschrieben

Hai,

bevor Du viel Geld in ein 80er Tuning steckst, bis der mal 110 km/h läuft, kaufst Dir am besten einen 200er Orignal Motor. Gibt´s hier und da ab 500 Euro.

Für nen 177er brauchst, lange Welle, min. 24 Gaser.etc etc, das summiert sich.

Geschrieben
Hai,

bevor Du viel Geld in ein 80er Tuning steckst, bis der mal 110 km/h läuft, kaufst Dir am besten einen 200er Orignal Motor. Gibt´s hier und da ab 500 Euro.

Für nen 177er brauchst, lange Welle, min. 24 Gaser.etc etc, das summiert sich.

Da kann ich mich nur anschliessen!

Geschrieben
Hi Leute,

in naher Zukunft werde ich mir wahrscheinlich eine PX kaufen. Da die 200er recht teuer und rar sind, denke ich an eine 80er oder 125er und möchte dann über ein Zylinderkit, der auf jeden Fall eingetragen werden soll, mehr Leistung aus der PX holen soll. Je nachdem welche PX ich hier in der Nähe und Farbe so angeboten bekomme.

Ziel sind min. 100km/h, besser 110km/h. Ist das realsistisch? Welche Sätze sind die besten? D.R.? Malossi? Polini? Pinasco? 135/166/177ccm? Ob jetzt ein Satz 150,- oder 200,- kostet, ist relativ egal. Er sollte nur viel Leistung bringen und einigermassen haltbar sein.

Erfahrung im Schrauben habe ich schon. Ich hatte früher mal eine 200er Cosa, die aber nicht wirklich gut lief.

Viele Grüße aus Frankfurt

...wenn du für einen schmalen Kurs Vespa Spaß haben möchtest kann ich wieder nur zur PX 80 mit 135 ccm DR gesteckt raten 102/104 er Düse in den ori 20/20 Vergaser gefummelt langes Kupplungsritzel 22 Zähne und los gehts.

...Klasse Preis/ Leistung... Top speed ist aber nur bei max.90 Sitzend - max.99 liegend km/h zu erwarten :-D

klick dich am besten mal durch die Suche der Largeframe Setups durch, Bierchen ein paar Chips und lesen lesen lesen....

Geschrieben

PX125 mit 177er Polini, 24er SI und leichterem Lüfterrad: Hält, kostet nicht viel, und geht sogar noch ein bisschen besser als ne originale 200er. Aber billiger ist das nicht, da kannst du dir auch gleich ne 200er kaufen.

Ne 80er mit dem 139er Malle macht auch Spaß, aber da wird es mit den 100km/h echt eng.

Geschrieben

ich würd auch zum dr135 raten so für den anfang um erfahrung zu sammeln 22z kulu ritzel und wenn geld keine rolle spielt noch den pep2.0 auspuff vom melkfett den auspuff kannst du dann auch gut für dein LH setup nehmen...

Geschrieben

wenn du bisher noch keinen roller gekauft hast....komm mich doch mal in Ffm am Osthafen besuchen....

ich hab da noch ein paar PX über

Rita

Geschrieben

Warum kein 139er, reicht mit angepassten ÜS, 24er Gaser und 22z Ritzel locker für über 100 kmh und ist richtig eingestellt auch haltbar.

Das ist für Low Budget jedenfalls die günstigste/schnellste Lösung.

Würde trotzdem auch zu einer 200er raten.

:-D

Geschrieben

Hallo,

danke für die vielen Antworten. Also eigentlich wollte ich den Motor auch nicht aufmachen. Also kein anderes Ritzel, Überströmkannäle auch nicht anpassen. Das habe ich schon damals bei meiner Cosa hinter mir und finde das sehr aufwendig.

Ich denke so langsam wird das alles ein Wunschdenken. Vielleicht suche ich mir doch eine fertige die einfach schon die Leistung hat...

Grüße

Geschrieben

Salut,

also ich fahre nur 80er Gayhäuse da diese die billigste Basis sind. ein bischen das Gehäuse aufdremeln(spindeln ist raus geschmissenes Geld!) das die 166er aufwärts Zylinder passen und der Druckguss-Bollen kann das gleiche wie ein 125er Gehäuse.

Ist günstig und ICH weis wie mein Motor innen aussieht.

Kaufen ist für jemanden der nicht viel bastelt wohl dann aber doch das besere, vorausgesetzt der vorherige Schrauber wusste was er/sie tat.

Gruß Sulei

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    • Wie ist dann der Absatz von thisnotes4u (R.i.p) zu lesen? -> zu § 22a StVZO: bei Erstzulassung ab 01.01.1954 --> BAG Pflicht für Scheinwerfer mit Fern- und Abblendlicht, Schluss- und Bremsleuchten sowie für Rückstrahler, Kennzeichenbeleuchtung, Begrenzungs- und Parkleuchten und Beiwagen (letzteres rückwirkend wieder aufgehoben am 01.08.90) Steht hier->  
    • Danke Dir  Das Upgrade wird denke ich nicht kommen. Ich werde noch 1-2 Zylinder beerdigen um zu schauen was so geht, bzw. zu schauen, wie was besser macht.   Mir raten alle ab vom 244er oder größer weil es zu dolle sein soll  Vielleicht kann man sowas mal fahren irgendwann, dann sehe ich es ja.   Die Gabel ist eine Zip SP Gabel.    Ich habe noch ein paar Ideen, die ich noch nicht breittreten möchte. Erst, wenn es soweit ist    Und der Rahmen ist noch Original. 
    • Ich habe den gleichen in einer Dosenversion, die an den Topfenden mit Verschraubung geklemmt wird....das hatte ich so auch noch nie gesehen. Meiner ist auch schon gut genutzt, somit kommt eher ein älteres BJ. in Frage.   Mir scheint es, dass das ein Ur-französischer Zubehörauspuff in der Optik der Abarth - Version war. Der Auspuff ist aber eher als Krawallbüchse zu gebrauchen als zur Leistungssteigerung.    Danke für das Bild der Innereien, meiner ist nämlich komplett ausgeräumt worden und ist nur noch laut...... Was steht auf dem Emblem? E.T. ????
    • Meine PX 200 Lusso 1985, Olack Kobaltblau, Standort 77948… Ohne!!!!! Motor. inkl deutsche Papiere, Tüv August 26   Ein ca 5 Euro großes Loch im Spritzbereich, ansonsten kein Rost. Stoßdämpferaufnahme in Ordnung. Die Kiste hat gelebt….einige Dellen über die dann drüber gepinselt wurde. Beide Backen sind teilweise gespachtelt und übergejaucht.   Loch schweißen und dann Blech richten und ordentlich beilackieren….Substanz passt dafür.   VHB 950.Euro     
    • Faschiertes mit Zwiebeln angebraten und gewürzt, Linsen grad noch bissfest gekocht, dann vermengt. Max ca 1/4 Linsen, sonst wirds auf jeden Fall trocken. Lauwarm (nicht zu heiß, somst zerlegt sich der Teig) in den Strudelteig (fertigprodukt), mit Fetastreifen belegt und gerollt.   Dann 20min bei 180° und 10min bei 220° Heißluft gebacken.   Füllung war grad noch saftig genug, nicht zu lang im Rohr lassen. Extrasaft gabs vom süßen Kraut.
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