Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

in naher Zukunft werde ich mir wahrscheinlich eine PX kaufen. Da die 200er recht teuer und rar sind, denke ich an eine 80er oder 125er und möchte dann über ein Zylinderkit, der auf jeden Fall eingetragen werden soll, mehr Leistung aus der PX holen soll. Je nachdem welche PX ich hier in der Nähe und Farbe so angeboten bekomme.

Ziel sind min. 100km/h, besser 110km/h. Ist das realsistisch? Welche Sätze sind die besten? D.R.? Malossi? Polini? Pinasco? 135/166/177ccm? Ob jetzt ein Satz 150,- oder 200,- kostet, ist relativ egal. Er sollte nur viel Leistung bringen und einigermassen haltbar sein.

Erfahrung im Schrauben habe ich schon. Ich hatte früher mal eine 200er Cosa, die aber nicht wirklich gut lief.

Viele Grüße aus Frankfurt

Geschrieben

Hai,

bevor Du viel Geld in ein 80er Tuning steckst, bis der mal 110 km/h läuft, kaufst Dir am besten einen 200er Orignal Motor. Gibt´s hier und da ab 500 Euro.

Für nen 177er brauchst, lange Welle, min. 24 Gaser.etc etc, das summiert sich.

Geschrieben
Hai,

bevor Du viel Geld in ein 80er Tuning steckst, bis der mal 110 km/h läuft, kaufst Dir am besten einen 200er Orignal Motor. Gibt´s hier und da ab 500 Euro.

Für nen 177er brauchst, lange Welle, min. 24 Gaser.etc etc, das summiert sich.

Da kann ich mich nur anschliessen!

Geschrieben
Hi Leute,

in naher Zukunft werde ich mir wahrscheinlich eine PX kaufen. Da die 200er recht teuer und rar sind, denke ich an eine 80er oder 125er und möchte dann über ein Zylinderkit, der auf jeden Fall eingetragen werden soll, mehr Leistung aus der PX holen soll. Je nachdem welche PX ich hier in der Nähe und Farbe so angeboten bekomme.

Ziel sind min. 100km/h, besser 110km/h. Ist das realsistisch? Welche Sätze sind die besten? D.R.? Malossi? Polini? Pinasco? 135/166/177ccm? Ob jetzt ein Satz 150,- oder 200,- kostet, ist relativ egal. Er sollte nur viel Leistung bringen und einigermassen haltbar sein.

Erfahrung im Schrauben habe ich schon. Ich hatte früher mal eine 200er Cosa, die aber nicht wirklich gut lief.

Viele Grüße aus Frankfurt

...wenn du für einen schmalen Kurs Vespa Spaß haben möchtest kann ich wieder nur zur PX 80 mit 135 ccm DR gesteckt raten 102/104 er Düse in den ori 20/20 Vergaser gefummelt langes Kupplungsritzel 22 Zähne und los gehts.

...Klasse Preis/ Leistung... Top speed ist aber nur bei max.90 Sitzend - max.99 liegend km/h zu erwarten :-D

klick dich am besten mal durch die Suche der Largeframe Setups durch, Bierchen ein paar Chips und lesen lesen lesen....

Geschrieben

PX125 mit 177er Polini, 24er SI und leichterem Lüfterrad: Hält, kostet nicht viel, und geht sogar noch ein bisschen besser als ne originale 200er. Aber billiger ist das nicht, da kannst du dir auch gleich ne 200er kaufen.

Ne 80er mit dem 139er Malle macht auch Spaß, aber da wird es mit den 100km/h echt eng.

Geschrieben

ich würd auch zum dr135 raten so für den anfang um erfahrung zu sammeln 22z kulu ritzel und wenn geld keine rolle spielt noch den pep2.0 auspuff vom melkfett den auspuff kannst du dann auch gut für dein LH setup nehmen...

Geschrieben

wenn du bisher noch keinen roller gekauft hast....komm mich doch mal in Ffm am Osthafen besuchen....

ich hab da noch ein paar PX über

Rita

Geschrieben

Warum kein 139er, reicht mit angepassten ÜS, 24er Gaser und 22z Ritzel locker für über 100 kmh und ist richtig eingestellt auch haltbar.

Das ist für Low Budget jedenfalls die günstigste/schnellste Lösung.

Würde trotzdem auch zu einer 200er raten.

:-D

Geschrieben

Hallo,

danke für die vielen Antworten. Also eigentlich wollte ich den Motor auch nicht aufmachen. Also kein anderes Ritzel, Überströmkannäle auch nicht anpassen. Das habe ich schon damals bei meiner Cosa hinter mir und finde das sehr aufwendig.

Ich denke so langsam wird das alles ein Wunschdenken. Vielleicht suche ich mir doch eine fertige die einfach schon die Leistung hat...

Grüße

Geschrieben

Salut,

also ich fahre nur 80er Gayhäuse da diese die billigste Basis sind. ein bischen das Gehäuse aufdremeln(spindeln ist raus geschmissenes Geld!) das die 166er aufwärts Zylinder passen und der Druckguss-Bollen kann das gleiche wie ein 125er Gehäuse.

Ist günstig und ICH weis wie mein Motor innen aussieht.

Kaufen ist für jemanden der nicht viel bastelt wohl dann aber doch das besere, vorausgesetzt der vorherige Schrauber wusste was er/sie tat.

Gruß Sulei

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Würdest du mich bitte wegen der Sitzbank anschreiben, ich kann dir keine Nachricht schicken. Gruss Christian
    • Ich schließe mein Geschäft und verkaufe das komplette Lager und Teile der Werkstatteinrichtung: - Seitenhauben PX, Cosa, Rally, VBB - Gepäckfacher PK - Kotflügel PK, Rally, GTS - Tanks PX, PK, 50N, Cosa - Kaskaden PX/PK - Seitendeckel SF - Bodenbleche, Streben WF, LF - Zylinder LF/SF - Bremsbeläge SF/LF/WF - Vergaser WF - Tachos PX, PK, LF, 50N - Scheinwerfer, Rücklichter, Blinker LF/SF - Motoren SF (nicht komplett) - Lüfterräder - Kolben neu - Kleinteile  - Deko - Regale / Kisten   Jedes Teil werde ich nicht im Detail hier beschreiben können, dafür ist es zuviel. Hoffe das ist okay. Am besten einen Termin vereinbaren und schauen was ihr gebrauchen könnt. Es geht nicht um maximalen Gewinn, sondern darum Platz zu schaffen. Standort ist Dortmund, da eine Preisangabe Pflicht ist, gebe ich 1000,- an.     
    • Neue und sehr ernstgemeinte Frage. Hat jemand Erfahrungen im verzwickten Projektarbeitsumfeld mit japanischen Kollegen des eigenen Hauses, oder gar mit japanischen Kunden? Das europäische Team beißt sich die Zähne aus an der Eskalationskultur der japanischen Kollegen. Das liegt nicht an den Kollegen bzw. Personen, sondern an der Kultur. Das ist verstanden.   Die (theoretische bzw. konstruierte) Frage geht vielmehr dahin, dass ich uns Europäer in der Diskussion als Technokraten erkenne, die die Dinge beim Namen nennen. Also ZDF benennen und die Situatation gemeinsam klar bearbeiten ohne Wenn und Aber.   Frage: wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen amerikanischen Kollegen, die sich weit persönlicher geben, stark und stolz und nichts auf sich sitzenlassen und argumentativ kämpfen bis auf's Blut (alles schon erlebt mit hart krassen Sprüchen) im Arbeitsumfeld mit Japanern?! Wie kann das funktionieren? Gibt es dann in der Diskussion Schlüssel oder Knöpfe zu drücken, die die Zusammenarbeit effizient gestalten lassen?   Also wie kann das funktionieren? Hat da jemand etwas aus eigener Erfahrung zu berichten? Bin wirklich und in echt gespannt. Ja, ich war in Japan und auch in US, daher ergibt sich für mich diese Frage. Also belegbare Erfahrungen, ohne das Recht oder den Willen auf Verallgemeinerung, klar.
    • @Mike und Moderatoren,   ist es möglich im Profil der von uns gegangenen Mitglieder einen Hinweis auf ihr Ableben einzufügen? Ggfs. auch eine Verlinkung hierher?   PS: Ich finde das Trauerbild für @thisnotes4u sehr ansprechend/angemessen. Kann man das eventuell verallgemeinern und für alle von uns gegangenen verwenden?
    • Beschreibung: Ich suche das Kickstartergummi in rot aus dem Ariete Vespa Kit für die PK.   Ich freue mich auf eure Antworten. DANKE! Pooh
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information