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Geschrieben

Hallo erstmal!

bin ziemlich neu hier! Habe eine Vespa P200E BJ 82!

bin kurz vorm verzweifeln :-D wenn ich wegfahren will würgt sie ab! bin kein Fahranfäger!

komme nur unter vollgas weg und dann kommt sie nur schwer auf touren! bergauf keine chance!

kupplung rutscht nicht! kerzen sind neu!

bitte um hilfe!

danke

Geschrieben

Gänge verkerht angeschlossen? Versuch mal nicht im 1. sondern 2. oder 3. Gang anzufahren...wenn's besser geht dann könnte das dein Problem sein!

Geschrieben
Gänge verkerht angeschlossen? Versuch mal nicht im 1. sondern 2. oder 3. Gang anzufahren...wenn's besser geht dann könnte das dein Problem sein!

:-D

Erst mal herzlich Willkommen!

Seit wann hast du denn das Problem. Hast du den Roller neu gekauft, und bestand das Problem schon immer,

oder hast du spezielle Arbeiten durchgeführt nach denen das Problem auftrat?

Geschrieben

hallo!

ist meine erste vespa! gänge sind richtig!

kommt im stand auch nur langsam auf touren! schnelles ziehen am gas und würg!

luftfilter hab ich noch nicht nachgesehen!

hatte sie vor kurzem bei einenm schrauber da kein licht funzte! der hat festgestellt das die lichtmaschine falsch angeschlossen war!

also dauerplus auf spule! er meint das die spule dadurch was abbekommen hat und deshalb würgt!

oder der simmering nicht mehr dicht ist und leckt!

danke für eure schnellen antworten!

ein echt gutes forum hier!

:-D

Geschrieben

habe motortechnisch nichts gemacht! habe sie so von meinem onkel übernommen!

habe das problem nur beim anfahren! wenns mal läuft fährt sie ohne macken!

will sie über diesen saison noch fahren und über dann winter zerlegen!

Geschrieben

Schnell & Schmutzig:

Mach mal die Lüfterradabedeckung runter und schau am Lüfterrad nach unten. Sind da Ölspuren oder schmiere an sich zu sehen?

Meine Kristallkugel erzählt mir was von Falschluft und Simmerringen....

Geschrieben

fahre ohne choke! und am lüfterrad ist auch kein schmutz! öl oder sonst was!

nebendüse? ist die beim vergasser? keine ahnung! :-D kurze aufklärung!

Geschrieben (bearbeitet)
fahre ohne choke! und am lüfterrad ist auch kein schmutz! öl oder sonst was!

nebendüse? ist die beim vergasser? keine ahnung! :-D kurze aufklärung!

Ja unter dem Luftfilter! Links!

Bau mal den Vergaser aus und mach ihn Sauber!!! (Komplett)

Bearbeitet von BavarianBob
Geschrieben
fahre ohne choke! und am lüfterrad ist auch kein schmutz! öl oder sonst was!

nebendüse? ist die beim vergasser? keine ahnung! :-D kurze aufklärung!

Unter dem Lufi die kleinere linke Messingschraube. Wenn Du Pech hast, ist der Drehschieber hinüber. Dann kannst Du nur auch Membrane umbauen.

Geschrieben

nebendüse ist auch sauber!

könnte es vielleicht mit der spule und den magneten zusammenhängen weil die lichtmaschinen falsch angeklemmt war!?

Geschrieben

ja schon aber will nicht schon wieder kohle reinstecken!

habe erst fürn letzten check abgelöhnt!

Geschrieben

bin aus österreich! genau aus kärnten! in der nähe vom wörthersee wo nächste woche das gti-treffen stattfindet!

Geschrieben

hatte das lüfterrad schon das letztemal in der werkstatt runter mitn mechaniker!

der hat gesagt alles in ordnung! und dem glaube ich auch! hat immerhin an dem teil gelernt!

danke mal für die tipps! werde am we mal welche ausprobieren!

bin für weitere gerne offen!

Geschrieben
bin aus österreich! genau aus kärnten! in der nähe vom wörthersee wo nächste woche das gti-treffen stattfindet!

Frag doch mal den trenck1, der wohnt in Klagenfurt.

Ansonsten würde mit nur noch die Leerlaufgemischschraube einfallen. Die geht aus der Vergaserwanne nach hinten heraus. Sie sollte ca. 1,5 Umdrehungen herausgedreht werden.

hier nachlesen.

luzifers vergaserbibel :-D

Geschrieben
ist auch schon geschehen! werde am we mal das getriebe öl und nochmal alle filter checken :-D

Zerlege doch einfach mal den Vergaser und leg ihn in ein Ultraschallbad. Aber bitte OHNE den Schwimmer. Falls du keins in Reichweite hast, kannst du den Vergaser auch mal über Nacht in Sprit einlegen und dann ordentlich durchpusten. Dasselbe gilt übrigens auch für den Luftfilter!

Kopf hoch, wird schon! :-D

Geschrieben

Wurde beim Mechaniker gemacht ist absolut kein Argument, der kann genauso Mist bauen wie jeder andere.(böse Zungen behaupten sogar die können das noch besser!).

Wie so oft im Leben: Man kann sich auf nichts verlassen, was man nicht selbst gemacht hat! (zumindest bei Rollern :-D)

Also alles nochmal runter & gescheit durchputzen!

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    • Hab die hier auch in nem 200 alt Block 
    • Super - ganz herzlichen Dank!!!   Sprich, ich könnte das Relais z.B. unter dem Tank am Kabel des Rücklichts positionieren und darüber den Schalter zwischen Batterie und Gleichrichter steuern - richtig? Dann wäre Platz und nicht so viel Kabelverlegerei durch den Tunnel notwendig .   Ich denke zwar nicht, dass ich den Aufwand betreiben werde, aber falls es je doch notwendig sein sollte, hätte ich es zumindest (hoffentlich) kapiert. 
    • Fotos hab ich nicht am Handy kommen erst vom PC! LG an deine Glaskugel. Warum sie das nicht wusste.
    • Frag mal nach das wäre Interessant 😉    Einzige legale Möglichkeit wäre A, jemand besitzt ein Lichttechnisches Gutachten für die Dinger!   Ansonsten ist alles was leuchtet ja erstmal nicht Eintragungspflichtig (im Schein) da Bauartgenehmigungspflichtig (in dem Fall das mit dem E usw. wie oben)👌 oder hat einen Nachweis wie bei A, zumindest beim Abblendlicht auf jeden Fall.   Zu Deutsch, entweder A oder ein Kollege mit Blauem Kittel hat kein Schimmer oder bewusst drüber hin weg gesehen, beides nicht gut.    Nicht das ich was vermiesen will, hier sind ja alle selber groß und ich hätte gerne auch was ordentliches für Trapez 😉 aber auch noch am suchen 👌
    • Hatte heute wie gesagt mal den Benzinhahn getauscht. Hab dann den Schlauch bis zur Vergaserwanne und den Banjo angeschlossen. Hab den Tank voll gemacht , den Tankdeckel geschlossen. Benzinhahn auf "on" - Der Sprit läuft durchgehend "im Strahl" bis man auf Reserve umstellt. Auf Reserve gestellt läuft auch der letzte Rest aus dem Tank unverändert durch. Die Spritversorgung sollte mehr als in Ordnung sein. Würde mich wundern wenn der Motor sich derart viel Sprit gönnen würde. Wenn ich mal auf der Bundesstraße Vollgas fahre, ändert sich auch nichts. Der Motor tourt danach vernünftig in den Leerlauf. Die Kerze ist auch leicht hellbraun. Einen anbahnenden Klemmer habe ich bisher nicht hören können. Die Abdeckung im Tunnel hat definitiv eine bessere Gasannahme gebracht wenn man beim Vollgasfahren den Gasgriff schliesst und wieder "aufreisst". Die Nebendüse konnte ich dann wieder 55/160 wechseln. Ohne die Abdeckung nahm er das Gas nur vernünftig mit einer 58/160 an. was sich natürlich durch den zusätzlichen Luftstrom ohne die Abdeckung erklären lässt. Der Leerlauf musste mit der fetteren ND nur etwas abgemagert werden. War aber schon grenzwertig im Bereich des überfetten.    Hab bei Scooter Center jetzt Luftkorrekturdüsen und das BE2 Mischrohr bestellt. Auf deren Seite steht auch das diese eventuell abgeändert werden müssen bei Reso Pötten usw.... Werde jetzt auch auf dem Polini 177 weiter abstimmen. Dieser ist nun verbaut und ich denke ich krieg das mit der Abstimmung sicherlich in den Griff. Habe wie gesagt vor den Vespa Motoren viele viele Minarellis und Piaggios in Automatik Rollern ordentlich rangenommen, daher die Kenntnis und das Gefühl für den Vergaser etc. Der SI ist halt mein erster Vergaser ohne Nadel, ich mag es halt mich damit zu beschäftigen, das gesamte zu verstehen und zu optimieren.       
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