Zum Inhalt springen

Sprintgetriebe verliert beim 4 gang die zähne


Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Sprintgetriebe (das feinverzahnte) und einen Polini mit 22 nm, und da ist schon zum 2. mal ein Zahn auf der Nebenwelle beim 4 Gang rausgefallen.

Tipps dagegen?

keine ahnung ob man das so verallgemeinern kann. ich fahr seit 12jahren mit dem selben sprint 150er getriebe auf meinem 211 malle und da hat sich noch nix gefehlt. aber vielleicht hat mein motor ja nicht genug power :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Sprintgetriebe (das feinverzahnte) und einen Polini mit 22 nm, und da ist schon zum 2. mal ein Zahn auf der Nebenwelle beim 4 Gang rausgefallen.

Tipps dagegen?

kenn ich hatte das auf meinem 139er Malle abgedrhet af TS block, leistung keine ahnung aber stark,

dass war dann die schaltraste da war einen falsche bzw. ausgeleirte drann, die vierte war immer nur zu 60% übereinander im getriebe,

hab das auch nicht wirklich hinbekommen mit standardteilen - dann einfach einen raste umgefeilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausgeleirte drann, die vierte war immer nur zu 60% übereinander im getriebe,

hab das auch nicht wirklich hinbekommen mit standardteilen - dann einfach einen raste umgefeilt.

normal müsste dann das schaltkreuz kaputt gehen, nicht die zähne brechen, die gänge laufen immer alle mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information