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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Da ich selber nen Kabelbaum reingebastelt habe, muß jetzt nur noch der Schalter richtig belegt werden. Mir ist halt nur wichtig an welcher Nummer generell die Masse reinkommt und der Strom der den ganzen Schalter versorgt.

Mein Kabelbaum hat halt ne minimal Belegung, sprich Masse und Strom zum Schalter, zwei Kabel zur Hupe, Vom Schalter müssen dann nur noch Masse und einmal Plus fürs Abblendlicht und ein Kabel mit Plus fürs Fernlicht.

Also Zwei in Schalter rein (PLUS, Masse) und drei zum Licht vom Schalter. (MASSE, Fern. Ablendlicht) und zwei zur Hupe.

Bearbeitet von Udo
Geschrieben
Da ich selber nen Kabelbaum reingebastelt habe, muß jetzt nur noch der Schalter richtig belegt werden. Mir ist halt nur wichtig an welcher Nummer generell die Masse reinkommt und der Strom der den ganzen Schalter versorgt.

Mein Kabelbaum hat halt ne minimal Belegung, sprich Masse und Strom zum Schalter, zwei Kabel zur Hupe, Vom Schalter müssen dann nur noch Masse und einmal Plus fürs Abblendlicht und ein Kabel mit Plus fürs Fernlicht.

Also Zwei in Schalter rein (PLUS, Masse) und drei zum Licht vom Schalter. (MASSE, Fern. Ablendlicht) und zwei zur Hupe.

schreib mal dem sprintschrauber

der hat sowas eben mal neu aufgebaut

Geschrieben

3=Rücklicht

8=Strom, ein zweites Kabel von hier geht zur Hupe

4=Masse Hupe

7+6=Abblendlicht + Fernlicht

so meine ich das bei mir zu haben

Geschrieben

Hallo,

Grundsätzlich ist zu sagen, das der Schalter NICHT extra mit Masse versorgt wird, das macht der Schalter über die Abdeckung und den Lenker selbst!

Die Hupe bekommt von der Batterie "Dauerplus" und mit dem Schalter wir Masse zugeschaltet.

Ankomment am Schalter ist nut die Wechselspannung für das Licht.

Ich habe hier einen Schaltplan, den ich selbst erstellt habe, hoffe der Hilft beim Verständniss, allerdings sind die Nummern am Schalter nicht genannt.

Gruß

Roland

Rally_6V_Blinker_Bat_Killtaster01.ppt

Geschrieben

Schaltplan dankend erhalten, nun bräucht ich ein Bild des Benzinhebels, hab so 4 verschiedene rumliegen.

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    • OK, kenne halt nur die spartanischste Version (ohne Zündschloss, ohne Batterie, ohne Blinker) Vielleicht der unterste der drei Schaltpläne (hat aber Blinker): https://www.scooterhelp.com/electrics/pages/VSD1T.rally180.html
    • Das GSF und dessen Witz ist nicht verloren.         
    • Sägen bei laufendem Motor heißt, dass der Sprit vom Leerlaufsystem fehlt. Das kann man auch manuell überprüfen, indem man den Choke ein kleines bißchen schließt; dann sollte der Effekt weg sein.   Der Kanal kommt von der Luftfilterseite, geht zur Leerlaufdüse und kommt in drei/ vier kleinen Bohrungen im Venturi auf der Motorseite wieder heraus: Standgasanschlagschraube wurde entfernt um an das Loch zu kommen.   Statt der Schraube kann es auch eine schwarzes Kunststoffteil = herausnehmbare Leerlaufdüse geben...   Wenn man hinten oder bei der LL-Düse hinensprüht, dann müssen durch alle drei/ vier Löcher Vergaserreiniger in den Venturi spritzen.   Hinweis: - alter Sprit erzeugt benzinfarbenen Gelée, so dass zur Kontrolle nur ein Durchstechen (bei der LL-Düse)  oder und ein Sprühtest helfen. - der Tank hat vor dem Auslauf Metallfilternetze
    • Mit Kupferdichtung ist er garantiert dicht, wenn keine Beschädigungen an den Dichtflächen sind. Meiner war ja sogar ohne Dichtung gut Dicht.
    • Meine ist immer noch lackierfertig, ich komm nicht dazu.
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