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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich wollte gestern meine 139er Malossi P80X nach Südtirol fahren aber nach 72 km war leider Schluss.

Zuerst Leistungsabfall obenrum dann habe ich sie abgestellt.

Habe versucht die Ursache zu suchen -Vergaser runter, Düsen durchgepustet, Kopf runter Zündkerze leicht verrust.

Habe sie zwar anbekommen, aber sie spotzte nur rum und kam nicht mehr auf Touren.

ÖAMTC hat dann neue Kerze eingesetzt und sie drehte wieder haoch - aber nur kurz!

Beim Ankicken ging dann der Kickstarter fest!

Liess sich auch nicht mehr anschieben.

Kupplung trennt aber noch und schieben in Leergang lässt sie sich auch.

ADAC --> Rücktransport! :-D

Muss sie mal nächste Woche auseinander nehmen!

Mal vorab, an was könnte das liegen? --> Zu mager eingestellt? - kein klingeln oder rasseln!

Setup:

139er Malossi, Kolben geöffnet, Kupferkopfdichtung

22er Kupplung CNC 200er

org. KW

SI24 mit 55/160, 190/BE4/118 Luftfilter mit Löchern

Sito+

Danke schon mal!

Geschrieben

Wahrscheinlich hat sich irgendwas im Motor zerlegt und blockiert nun. Die Sicherungsringe vom Kolbenbolzen, die Kupplung, evtl. hat's auch den Kolben zerlegt. Meine Kristallkugel ist da etwas neblig auf die Entfernung...

Aber der Empfehlung auf 160BE3 würde ich mich auch anschließen.

Geschrieben
Klemmer? Beim Ankicken??? :-D

dem Text nach bis zum ÖAMTC! :-D

Das mit dem Ankicken ist eine andere Baustelle!

Kann viele Ursachen haben! Ferndiagnose kaum möglich!

Wirst ums Motor spalten nicht herumkommen.

Geschrieben
Wirst ums Motor spalten nicht herumkommen.

Das war mir auch schon klar, als nichts mehr ging :-D .

Danke für die Ferndiagnosen :-D !

Dann mach ich ihn mal nächste Woche auf.

Geschrieben
moin,

ähnliches hatte ich auch schon, hatte sich ein magnet im lürad gelockert und sich mit der zündung verhakt

ciao

a aus k

dann müsste aber der kicker noch zurück gehen :-D

Jörg :-D

Geschrieben

OK - die Kristallkugel wird glasklar!!!

Der Simmering Kuluseite hat den Geist aufgegeben und ist gebrochen!

Wusste gar nicht, dass ein Metallsimmering in ein PXalt Gehäuse mit 2 Nuten gehört - Luigi lässt grüssen!!

Vielen Dank auch!

1000 Dank an Euch zwecks möglicher Schadensursachen!

Geschrieben
OK - die Kristallkugel wird glasklar!!!

Der Simmering Kuluseite hat den Geist aufgegeben und ist gebrochen!

Wusste gar nicht, dass ein Metallsimmering in ein PXalt Gehäuse mit 2 Nuten gehört - Luigi lässt grüssen!!

Vielen Dank auch!

1000 Dank an Euch zwecks möglicher Schadensursachen!

Luigi verbaute m.W. eine ganze Zeit nur noch Metall Siris, also die meisten Piaggio Werkstätten dann wohl auch.

Ich nehme auch für alle Gehäuse nur noch den braunen Cortecco zusammen mit Loctite Fuge-Welle-Nabe

Noch nie Probleme damit gehabt.

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    • Ich bekam mal das gleiche Model mit dem 5E angeboten, wurde meines Wissens nur ein knappes Jahr so gebaut. Aufgrund gefüllter Speicherkapazitäten hab ich ihn nicht genommen, gereizt hätte er mich aber schon.   @rs. : zum mitschwimmen reicht der 1.6/75PS, und wie Du schon ganz richtig schreibst: die Hütte wiegt ja nix (verglichen mit heute). Dei alten 80er sind recht einfach zu reparieren, größte Hürden sind meist der Rost bzw. Basteleien und Umbauten von Vorbesitzern.
    • Servusla, ist denn die VBA noch da und kann man die evtl. in Ingolstadt mal anschauen? Komme aus der Nürnberger Ecke, is also ein net soweit... Danke und liebe Grüße
    • Guten Abend, was ist den der technische Unterschied oder Vorteil einer gefederten Schwimmernadel bei einem 24.24 200er px Orginal Vergaser zur ungefederten schwimmernadel?
    • So, die Bremse ist entlüftet, dank Silikon Bremsflüssigkeit easy. Ich mach nix anderes mehr rein, hab ich in allen Rollern mit Scheibenbremse!  Dann hab ich noch den neuen Reifen mit schmaler PX und breiter Cosa Hälfte montiert, das passt mir so. Ich will nochmal den Versatz vorne zu hinten (dort die bgm Alu Felge mit 5mm Versatz nach links) messen, wenn der Motor final eingebaut ist. Ich denke, das sind insgesamt unter 5mm und reicht mir dann so!  Neuer Tankgeber ist auch drin, am Wochenende mach ich noch die Verkabelung und ein Halteblech für die CDI, dann geht's auf die Zielgerade 
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