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Vespania

Empfohlene Beiträge

Mal nur so ne Frage: wenn das ne 4fach blinkende Dame ist, wo sind dann die Blinker? Ich kann noch nicht einmal die Vorrichtungen auf den Bildern ausmachen. Desweiteren wunder ich mich ein wenig über die Klingel - kenne 4fach eigentlich nur mit Schnarre und ohne Klingel. Evtl doch anderes Baujahr oder was zusammengeschustertes mit frischem Lack?

Vorsichtig fragend,

2-Punkt

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Mal nur so ne Frage: wenn das ne 4fach blinkende Dame ist, wo sind dann die Blinker? Ich kann noch nicht einmal die Vorrichtungen auf den Bildern ausmachen. Desweiteren wunder ich mich ein wenig über die Klingel - kenne 4fach eigentlich nur mit Schnarre und ohne Klingel. Evtl doch anderes Baujahr oder was zusammengeschustertes mit frischem Lack?

Vorsichtig fragend,

2-Punkt

Hö?

Fielmann? :-D

Man sieht doch die Löcher in den Backen und die Kabel die aus dem Lenker kommen und im Text steht doch, das die Blinker z.Zt demontiert sind, um die Perle ordentlich putzen zu können.

...und meine 80er 4-Fach hatte auch keine Schnarre....

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OMG ihr seit echt Deppen mit null Plan...Süss

Wer Flamen will kann vorbeikommen, Bier gibts umsonst zum nachspülen

@ Berlinwestside: Wenn man keine ahnung hat einfach ma Fresse halten.

Bearbeitet von Vespania
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@ Berlinwestside: Wenn man keine ahnung hat einfach ma Fresse halten.

Dann erkläre der Topiceröffner einem Unbeteiligten wie mir das blaue Schloß und die blauen Schrauben. Ist das normal? Ich hab da null Ahnung, ob die das Schloß in den "frischen" Baujahren mit lackiert haben????

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Finde die Fragen nach dem Lack auf dem Schloß und den Schrauben auch sehr interessant, und auch überaus relevant für den Verkauf eines OLack Rollers.

Den angeschlagenen Ton dagegen finde ich äußerst unpassend!

Wenn der Topiceröffner bis jetzt der Einzige ist, der hier wirklich Ahnung hat, möge er so großherzig sein, und die lästigen Unwissenden aufklären.

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Naja,

wenn 30 Jahre alte Reifen TOP sind und eine zerissene Sitzbank NOS bedarf es keiner weiteren Erklärung.

Also mir sind 30 Jahre alte Schlappen mit neuwertiger Profiltiefe lieber, da diese eher den geringen KM-Stand widerspiegeln als neue Reifen, neue Gummis, neue Griffe etc...und nen Tacho is schnell getauscht... ob man schliesslich tough genug ist um auf den Teilen durch die Gegend zu eiern muss jeder selber wissen...

Und NOS ist zwar "neu", aber halt Old Stock....und manchmal gehen halt Sachen vom Rumliegen kaputt.... :-D

Ich finde jeder der wirklich Interesse an dem Teil hat soll vorbeifahren und anschauen, oder nach grösseren schärferen Bilder fragen wenn ihm der Weg zu weit ist. Ich selber habe zwar kein Interesse, mir wären die Bilder nicht aussagekräftig genug um mir aus der Ferne ein Urteil bilden zu können/wollen...

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Dann erkläre der Topiceröffner einem Unbeteiligten wie mir das blaue Schloß und die blauen Schrauben. Ist das normal? Ich hab da null Ahnung, ob die das Schloß in den "frischen" Baujahren mit lackiert haben????

So für Blinde, und welche die nicht lesen können!!!

Es ist kein Schloss drin!!!!!!

2tens befasset euch mit Historie und schaut euch ma Roller an bis zu den Achzigern... Sämtliche Modelle gab es mit Lackierten schrauben.....

Bearbeitet von Vespania
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Also mir sind 30 Jahre alte Schlappen mit neuwertiger Profiltiefe lieber, da diese eher den geringen KM-Stand widerspiegeln als neue Reifen, neue Gummis, neue Griffe etc...und nen Tacho is schnell getauscht... ob man schliesslich tough genug ist um auf den Teilen durch die Gegend zu eiern muss jeder selber wissen...

Und NOS ist zwar "neu", aber halt Old Stock....und manchmal gehen halt Sachen vom Rumliegen kaputt.... :-D

Ich finde jeder der wirklich Interesse an dem Teil hat soll vorbeifahren und anschauen, oder nach grösseren schärferen Bilder fragen wenn ihm der Weg zu weit ist. Ich selber habe zwar kein Interesse, mir wären die Bilder nicht aussagekräftig genug um mir aus der Ferne ein Urteil bilden zu können/wollen...

100%

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So für Blinde, und welche die nicht lesen können!!!

Es ist kein Schloss drin!!!!!!

2tens befasset euch mit Historie und schaut euch ma Roller an bis zu den Achzigern... Sämtliche Modelle gab es mit Lackierten schrauben.....

Wenn dem so ist, dann ist das doch eine klare Aussage mit der Du alle Meckerei entkäften kannst. Warum schreibst Du das nicht gleich? Du hättest direkt alle Zweifler ausgeschaltet, wenn Deine Aussage stimmt. Kein Grund zu pöbeln. Weder für Dich, noch für die Zweifler. Ich meine ich hätte freundlich gefragt und auch zugegeben, dass ich mich nicht gut auskenne in dem Bereich. Kein Grund sich irgendwie einzunässen ... (von wegen Blind und so)

.. ich finde es übrigens sehr gut, dass hier eine gewisse "Qualitätskontrolle" durch die Nutzer durchgeführt wird. Auch wenn das eventuell manchmal nicht stimmt. Der Verkäufer kann das ja (wie man sieht) notfalls entkräften. Ich finde wer jemanden beim Verkauf über den Tisch ziehen will (ist hier ja offensichtlich nicht der Fall), sollte ruhig entlarvt werden dürfen. Die übliche "Vertickerei" mit allerlei Beschönigung kann man ja in der Bucht & Co. abziehen.

Trotz allem einen guten Verkauf wünsche ich.

Bearbeitet von vicente
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Wenn dem so ist, dann ist das doch eine klare Aussage mit der Du alle Meckerei entkäften kannst. Warum schreibst Du das nicht gleich? Du hättest direkt alle Zweifler ausgeschaltet, wenn Deine Aussage stimmt. Kein Grund zu pöbeln. Weder für Dich, noch für die Zweifler. Ich meine ich hätte freundlich gefragt und auch zugegeben, dass ich mich nicht gut auskenne in dem Bereich. Kein Grund sich irgendwie einzunässen ... (von wegen Blind und so)

.. ich finde es übrigens sehr gut, dass hier eine gewisse "Qualitätskontrolle" durch die Nutzer durchgeführt wird. Auch wenn das eventuell manchmal nicht stimmt. Der Verkäufer kann das ja (wie man sieht) notfalls entkräften. Ich finde wer jemanden beim Verkauf über den Tisch ziehen will (ist hier ja offensichtlich nicht der Fall), sollte ruhig entlarvt werden dürfen. Die übliche "Vertickerei" mit allerlei Beschönigung kann man ja in der Bucht & Co. abziehen.

Trotz allem einen guten Verkauf wünsche ich.

Also wenn manch ein User vorher die Beschreibung gelesen hätte und sich informiert hätte wie eine O-Lack Special aussieht wäre uns diese Diskussion hier erspart geblieben. Dann hätte es den Marc auch bestimmt nicht so genervt, nur wurde hier direkt mit gefährlichem Halbwissen um sich geschmissen. "Qualitätskontrolle" ist ja schön, nur dann sollten einige Leute es denen überlassen die Ahnung von der Materie haben, davon gibt es hier genug ;)

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Wenn dem so ist, dann ist das doch eine klare Aussage mit der Du alle Meckerei entkäften kannst. Warum schreibst Du das nicht gleich? Du hättest direkt alle Zweifler ausgeschaltet, wenn Deine Aussage stimmt. Kein Grund zu pöbeln. Weder für Dich, noch für die Zweifler. Ich meine ich hätte freundlich gefragt und auch zugegeben, dass ich mich nicht gut auskenne in dem Bereich. Kein Grund sich irgendwie einzunässen ... (von wegen Blind und so)

.. ich finde es übrigens sehr gut, dass hier eine gewisse "Qualitätskontrolle" durch die Nutzer durchgeführt wird. Auch wenn das eventuell manchmal nicht stimmt. Der Verkäufer kann das ja (wie man sieht) notfalls entkräften. Ich finde wer jemanden beim Verkauf über den Tisch ziehen will (ist hier ja offensichtlich nicht der Fall), sollte ruhig entlarvt werden dürfen. Die übliche "Vertickerei" mit allerlei Beschönigung kann man ja in der Bucht & Co. abziehen.

Trotz allem einen guten Verkauf wünsche ich.

Hi Vincente,

das problem ist einfach das sich hier im Forum leute befinden die zu allem ihren Senf geben müssen und wirklich keinen Peil haben. Wenn du dann im Topic schon dämliche Posts siehst und dazu noch dämlichere PM´s bekommst hast du irgentwann die Schnauze voll.

Und das hier gewisse leute Blind sind und nich lesen können ist wohl in diesem Topic klar geworden.

1. Wenn man den Text ganz liest und nicht Teilweise, steht da klar das sie Aufbereitet wird, keine Blinker montiert sind, kein Schloss drin ist, und das sie einen neuen Tank bekommt.

2. Wenn man sich die Bilder richtig anschaut, sieht man ganz klar das kein Schloss verbaut ist, kein Benzinhahn drin ist, kein Tank, und das es Trotz olack rostansätze gibt (wie soll sie dann lackiert worden sein) außerdem ist rechts unterm Sattel das Händlerschild

um nur ein paar Beispiele zu nennen!

gruß Vespania

P.S: Ich lasse das Topic weiterlaufen, und wer interesse an dem Roller hat und noch was wissen möchte kann sich gerne Melden!!!

Bearbeitet von Vespania
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Geht doch hier eh meistens nach der Devise ---> keine Kohle um zu kaufen, dann wenigstens meckern und runtersprechen !

Das stimmt :-D

Sieh es doch mal so: Du darfst nur jede Woche pushen. Durch das ganze gesabbel ist Dein Verkaufstopic dauerhaft auf die erste Seite gepinnt. Die Reichweite erreichst Du sonst never. Wird schon irgendwer Interesse bekommen, wenn Du das Genörgel und Gepöbel einfach freundlich und sauber entkräftest.

So würde ich die Sache betrachten .... immer positiv :-D

Neee ich verstehe schon den Ärger. Es hat doch aber nicht nur Nachteile denke ich ... übrigens: Ich hab auch keine Kohle :-D

Ich halte dann jetzt mal die Schna***....

Bearbeitet von vicente
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Ja da habt ihr beide schon recht.

Mich belustigt die Sache ja auch mehr aber zu gewissen Kommentaren muß einfach ma was gesagt werden.

:-D

P.S: Morgen gibt es neue Bilder (mit Lackiertem Schloss und Olack Tankhebel usw.) :-D

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...wie vor der Wahl! Jeder fühlt sich berufen, zu aktuellen Themen seine Meinung kundtun zu müssen! Gibt Befürworter und Gegner der Ori-Theorie!

Meine Meinung (wie vor der Wahl!): Wer sie (die Fuffi) möchte, kriegt, find ich, einen schönen Roller, wer sie nicht will, kann ja weitermachen und noch mehr Original suchen!

Ich finde die definitiv schön!

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    • Ich habe eine Lambretta LIS 125 mit SKR Motor Umbau vom Blechgewitter.   British Racing Green (BMW Mini) Tank und Toolbox in weiß PX Tuning Scheibenbremse mit Anti Dive 172 Malossi 25er PHBL Eigenbau Auspuff mit JL Enddämpfer Verschiedenste Reifen Eingetragen: 3.50-10, 100/80-10, 120/70-10, 130/70-10 Elektro Starter     Alles eingetragen, Blinker nicht ausgetragen. Sind auch keine dran. Hat in 13 Jahren nie gestört. Da DC sollte der Umbau relativ easy gehen. Strom am Scheinwerfer nehmen, Schalter, DC Blinkrelais und LED Blinker.   Was kann man für solch einen speziellen Umbau aufrufen?   Habe gerade keine besseren Bilder:  
    • Nur die besten Wünsche auch auch von mir! Alles Gute! 🍀👍 
    • wenn Du ein LED Leuchtmittel in den Originalscheinwerfer baust, dann nutzt Du ja den normalen Reflektor. Damit geht das Licht auch an den gedachten Stellen durch die Streuscheibe. Damit hat der Prüfer die Möglichkeit das auch ohne Prüfzeichen und mit dieser „vergleichbare Wirkung gegeben“ Regelung zu akzeptieren. Ich würde mal davon ausgehen wenn Du nicht nen extremen Korintenkacker am Start hast sollte das wegen des deutliche besseren Lichtes in der Regel so gehen auch wenn es bei extrem strenger Auslegung nicht OK ist.   Ein Projektor Scheinwerfer bestimmt die Lichtverteilung ja schon an der Linse und hat deshalb eine klare Wetterschutzscheibe davor, die keine Streuscheibe ist. Wenn du da jetzt ne Streuscheibe in den Weg machst, ist es mit Zulassung halt vorbei.
    • Ver- bzw. Bestärkung für Lapflop's Kritik am Tatort:   https://web.de/magazine/unterhaltung/filme-serien-kino/tatort/statisten-sprechen-affront-sender-tatort-kritik-40364366  
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