Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei 75ccm nicht, etwas härtere Feder reicht dicke.

Wieviel Aufwand und Geld willst du denn reinstecken? Von 80 Euro für einen anderen Auspuff und der passenden Gaserdüse bis 3000 Euro für das Komplettprogramm vom Herrn Falc geht so ziemlich alles.

Geschrieben

Im Vergaser sind so lustige kleine Messingschräubchen, die in der Mitte so ein Loch haben. Die nennen sich Vergaserdüsen. Die hat übrigens jeder Vergaser, das ist nichts vespatypisches. Deine Vespa hat deren 3. Hauptdüse, Nebendüse und Chokedüse. Diese Düsen sind dafür da, das Benzin-Luft-Gemisch, was deinem Zylinder zugeführt wird, in der richtigen Mischung zu präsentieren. Änderst du jetzt etwas am Motor, braucht dieser eine neue Rezeptur. Die änderst du, in dem du die Düsen gegen welche in anderer Größe tauschst. Die Größe ist auf den Düsen eingeprägt.

Alles weitere bitte erst mal in den Hot Topics nachlesen. Wenn du da was nicht verstehst, darfst du gerne fragen.

Geschrieben
und so n sportauspuff fällt doch schnell auf, oder nicht..?

härtere federn...?? Fahrwerk-federn..??

Feder in der Kupplung. Hat mit dem Fahrwerk nix zu tun. Sportauspuff fällt schnell auf, ja.

Geschrieben

ach so, federn in der kupplung..??..

a-ha.. und dann ist es auch nicht so als würd der motor ständig in s leere greifen..?? oder wie..

also auf einigen videos bei zb u-tube oder so siehtman leute di efahren auf m hinterrad und so..

was kosten solche federn..??

Geschrieben
Ich meine mich erinnern zu können, dass du vor kurzem doch schon fragen gestellt hast zu deiner Vespa!

Wieso sagst du, das du sie erst seit 3 tagen hättest?

Oder bin ich da jetzt aufm falschen Dampfer??? :-D

habe mich zwischen zwei entscheiden müssen, automatik oder manuel..

habe nun die mit der manuellen schaltung gekauft..

Geschrieben (bearbeitet)
ach so, federn in der kupplung..??..

a-ha.. und dann ist es auch nicht so als würd der motor ständig in s leere greifen..?? oder wie..

also auf einigen videos bei zb u-tube oder so siehtman leute di efahren auf m hinterrad und so..

was kosten solche federn..??

Was ist los? Komm grad nich ganz mit :-D

Und wenn du ein wenig auf Grammatik und Rechtschreibung achtest, brauch ich nich alles 5mal lesen! :-D

Bearbeitet von sunyammer1111