Zum Inhalt springen

Lamy frist Zündkerzen...


Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

seit neuestem frist meine Karre Zündkerzen, habe in kürzester Zeit schon die dritte verbaut. Woran kann das liegen??? Der Vergaser ist untenrum zu fett, aber geht davon schon eine Kerze kaputt??? Habe gerade meine Vari von25° auf 27° umgestellt. Oder liegt es an der Vari, habt ihr auch schon solche Probleme gehabt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das Problem auch mal massivst. TS1 und 34er DellOrto, der wohl auch etwas fett war. Hat sich auf Touren nicht bemerkbar gemacht, allerdings bei kurzen Stadtfahrten mit Mehrfachstopps. Karre an, Karre aus. Kerze im Eimer. Bei mir war das dann teilw. so heftig, dass wenn mir die Kiste nach dem ersten Ankicken ausgegangen ist, beim zweiten Start die Kerze hin war.Habe von 2 weiteren Leuten gehört, die das gleiche Problem bei Kurzstrecken hatten. Hat sich dann nach Grabschänderkopf erledigt, seit dem keine Kerze mehr verschlissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das würde dann bedeuten, dass Du im Schnitt mit 23-25 ° rumkurvst ( wenn ich Deine Kurve richtig erinnere)-

selbst wenn die Vari ( wie ich meine ab etwa 2000+ verstellt) gondelst Du immer mit über 20 rum-

mich würde da mal ne Expertenmeinung zu interessieren, bitte.

oder anders gefragt- wo habt ihr anno dunnemals die festen Zündungen eingestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir lag das auch an einem zu fetten vergaser. da reinigt sich das teil irgendwie nicht richtig und ist dann hinueber. kann aber auch an der zuendspule liegen, sowie an den kolbenringen!

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt ist c9 verbaut (NGK) was ist denn wärmer??? C8

versuch mal bosch w3cc. mit ngk hatte ich immer probleme. die ngk verabschieden sich sofort wenn sie leicht verrußen

(teilweise schon nach wenigen kilometern) meine bosch kerzen halten jetzt schon in verschiedenen motoren mehrere 10000 kilometer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuch mal bosch w3cc. mit ngk hatte ich immer probleme. die ngk verabschieden sich sofort wenn sie leicht verrußen

(teilweise schon nach wenigen kilometern) meine bosch kerzen halten jetzt schon in verschiedenen motoren mehrere 10000 kilometer.

Ob Bosch oder NGK, die gehen alle kapputt. Das bringt gar nichts ! Vergaser einstellen, sonst kostet jede Fahrt 3,50 für ne Kerze mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information