Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Jungs!

Ich kann vielleicht einen gut erhaltenen JL Down & Forward bekommen. :-D

Nun wollte ich mal wissen wie der so auf nem Polini 133er geht?

Und ob er mit der Lautstärke vom Simonini d&F zu vergleichen ist.

Also, wer so einen fährt oder schon mal gesehen hat, kann ja mal nen Zeilen dazu schreiben.

Geschrieben

Nabend,

also, ich fahre auf ner ET3 mit unbearbeitetem Motor und normaler Welle nen 133 Polini Doppel mit 24 Gaser. Natürlich konnte ich anfang des Jahres nicht wiederstehen und mußte den neuen SIP-Down and forward haben. Ich denke der ist baugleich (?) mit dem JL. Das Ergebnis - leider absolut unfahrbar :-(:-( . Untenrum garnix und obenraus ein echt bemerkenswerter Boost. Leider total unharmonsich und den vierten Gang (Standard 2.54) kannste unter normalen Umständen vergessen. Bei leichtestem Gegenwind fällt er auf Tacho 75-80 aber wenn er denn mal im vierten in den Resobereich kommt lief er auf dem ET3 Tacho-Anschlag (liegend mit leichtem Rückenwind). Leider für normale Stadtfahrten total unbrauchbar. Ich muß dazu sagen, ich habe mir viel Arbeit mit der Vergasereinstellung gemacht und den Krümmer auch schon auf. max. Länge eingestellt (geht schön mit ner Schlauchschelle). Na ja, das mein Stadtroller ist fahre ich jetzt wieder die original Banane. Nur noch Tacho 100 aber mit ausreichendem Druck von unten. Wenn Du jemanden kennst, der den Auspuff haben will, schick mal ne PM. :-D

Geschrieben

hat sich schon mal einer von euch beiden überlegt, daß er eventuell den falschen zylinder zu dem auspuff (oder umgekehrt hat) :-D

es kommt ja auch keiner auf die idee auf einen originalen pv-zylinder einen d&f zu montieren??? oder doch?

das der rz/jl eher auf drehzahl ausgelegt ist, ist ja kein geheimnis! das der polini doppel kein drehzahlzylinder ist, ist auch keins!

@ sledge: was soll das teil den kosten?

Geschrieben

@ sepp

Klar Du hast völlig recht - will dazu nur sagen ich beschäftige mich auch schon seit einiger Zeit mit dem Thema Roller (seit nun ca 15 Jahren). Ich wußte schon daß der Auspuff nicht wirklich passt - zumal die ET3 mein Bauernalltagsfahrzeug ist und der MOtor bis auf den "Polinidraufsteck (wobei das mit dem Doppelansauger nicht wirklich trivial ist)" ungeöffnet ist. Ich hätte nur nicht damit gerechnet, daß Smallframes so kraß auf den Auspuff reagieren. War halt so elektrisiert, daß ich diesen Auspuff unbedingt haben wollte. Definitiv ein ganz feines High End Teilchen, daß aber in der Tat nur Bock macht, wenn man nen Motor drumherum strickt. Ich war nach der ersten Probefahrt so hin und weg, daß ich mir ernsthaft überlegt habe nen bösen Malossi mit 3.00 (in Worten dreipunktnull) Gertriebe zu bauen und dann schön in der Stadt rumzupubertieren - der Boost ist einfach zu geil. Die ganze Zeit im Resobereich äääääääääähnnn..schalt...ääääääääähhhhhn...schalt...äääääääääääähn naja und so weiter. Meine Freundin hat mir dann schmerzhaft verdeutlicht daß ich bald 32 werde und so habe ich den Plan erstmal ad acta gelegt. Wenn Du an dem Puff ernsthaft Interesse hast, dann schick mal ne PM.

Geschrieben

nochmal @ sepp

der Bodybuildingym kommt auch aus Münster und ist ebenfalls meinen Roller gefahren, als ich den Auspuff noch ein letztes Mal zur Demo montiert hatte... Wollte halt nur nochmal zeigen, was dieser Puff auch auf nem "NichtDrehzylinder" leistet - naja, 2Gang bis ET3-Tacho 75 isn Wort oder?

Geschrieben

eh klar, je kleiner der hubraum (mal im vergleich zu den px malossi gurken), desto interessanter wird die peripherie!

mich wundert ja auch, daß noch keiner auf die idee gekommen ist die variable zündung auf einen malossi zu setzten, bei u/min über 10.000 sollte die ja voll zum tragen kommen - sofern sie mal funktioniert - aber ende april weiß ich ja mehr!

und noch was, zum rollerschrauben ist man niemals zu alt (bin ja auch 31), das einzige problem das ich hab ist das die pv unter meinem arsch (190/97) ziemlich doof aussieht, aber das ist wohl das problem der pv und nicht meines! :-D

Geschrieben

O.K. DANKE

Also meint ihr das der D&F nicht der richtige Puff für nen 133er Polini ist.

Ich bin auf der Suche nach nem richtigen (momentan Polini Links) Puff, allderdings wolte ich das Gepäckfach nicht rausflexen.

Also was tun???

Geschrieben

Also so kann man das jetzt auch nich sagen, der Gerhard hat auch so einen Puff und reißt damit doch schon gehörig was (ich glaub der dreht damit im 3. 12500 oder so). Kommt halt immer drauf an was Du haben willst, Drehmomentbomber oder Drehzahlteil :love:

Geschrieben

@ red24: was hast denn am polini gemacht? welcher gaser? membran/drehschieber?

beim 130er doppel wars halt einfach zu sagen daß der puff nicht wirklich geht, da steht man ja mit zylinder höher setzten gleich mal an! :-D

ich fahr den simonini d&f auf meine polini 130, ist halt brav überarbeitet und funktioniert hervorragend!

der zirri silient könnte funktionieren, wenn du allerdings 19er vergaser und den zylinder nur "draufgesteckt" fährst, würd ich zu einer banane raten oder den polini weiter fahren, soooooooo schlecht ist der nun auch wieder nicht!

Geschrieben
beim 130er doppel wars halt einfach zu sagen daß der puff nicht wirklich geht, da steht man ja mit zylinder höher setzten gleich mal an! :-D

der zirri silient könnte funktionieren, wenn du allerdings 19er vergaser und den zylinder nur "draufgesteckt" fährst, würd ich zu einer banane raten oder den polini weiter fahren, soooooooo schlecht ist der nun auch wieder nicht!

also den doppel kannst auch höher oder tiefer legen..alles machbar... :-( im prinzip ist der doppel der gleiche wie der "normale"...

wenn er aber zu dem sip-puff passen soll,muss man halt am zyl.(kanäle) ein

wenig nacharbeiten!!

der zirri könnte echt funzen...da er auch von unten kommt...

aber im falle steckttuning würde ich zur polini oder proma "banane" greifen...

aber auch den sip puff kann man ein wenig nachhelfen...vielleicht passt er dann... :-(

Geschrieben

@sepp: Ich habe 133er mono, 24gaser, Membranwelle, ÜS am Zylinder max erweitert, ÜS am Motor angepaßt, Außlass vergrößert, HP4 und mehr fällt mir jetzt nicht ein

Geschrieben

das reicht an sich eh! wenn du den zylinder noch um 2 - 2,5 mm hebst, dann funktionert ein drehzahlpuff hervorragend, da würd ich schon zu dem sip raten!

im jetzigen set-up würde der zirri seinen dienst gut verrichten!

Geschrieben

Alles klar, aber wo ist der Unterschied zwischen Zirri Silent und Zirri Silenz Corsa??

Ich hab da mal was drüber gelesen, hier im Forum. Ich kann es aber nicht mehr finden.

Das war ein Beitrag mit fotos der beiden puffs.

Wer wies den Unterschied??????????

Geschrieben

soweit ich mich erinnere ist der, wo der dämpfer von der halteschlaufe weiter hinten gefaßt wird, der drehzahllastigere!

frag mal gerhard, der hat die fotos schon 10 mal gepostet hier!

Geschrieben
Der ging wirklich überhaupt nicht!!!

3.Gang bis 100 und der 4. bis 80! Geiles Fahren war es aber schon in den ersten 3 Gängen, jedoch erst ab Resobereich.

Das Problem kenn ich. Nur mein Motor, Zylinder und Einlaß ist gefräst und ich fahre den Zirri Silent: Bis 3.Gang super aber der 4. kommt nicht auf Touren. Werde mal ein leichtes Lüra probieren. Vielleicht dreht er dann höher..... :haeh:

@ red: Der Zirri Silent Corsa ist wohl etwas länger...

Geschrieben
Das Problem kenn ich. Nur mein Motor, Zylinder und Einlaß ist gefräst und ich fahre den Zirri Silent: Bis 3.Gang super aber der 4. kommt nicht auf Touren. Werde mal ein leichtes Lüra probieren. Vielleicht dreht er dann höher..... :haeh:

der motor dreht dann nicht höher, er dreht nur schneller hoch...

r

Geschrieben

wobei sich ja die geister da streiten, ob nicht auch wegen der geringeren masse der motor höher dreht - schneller dreht er alle mal hoch! :-D

aber das hatten wir ja schon mal im largeframeforum!

Geschrieben

...und bei wenig Kraft aus dem Drehzahlkeller ist so ein leichtes Lüfterrad echt ne Qual! Ich fahr deshalb lieber wieder meine schnöde Unterbrecherzündung mit abgedrehtem original-Lüfterrad. :-D

Dreht bis an die 10 000rpm, dann fängt sie komisch an zu furzen... :-(:-(

Hat jemand vielleicht schon mal die Unterbrecherwippe etwas erleichtert? Ein paar kleine Löcherchen in das Fiberklötzchen reingebohrt und vielleicht packt sie ja dann sogar die 11 000rpm ohne zu furzen! :plemplem:

Gruss,

Volker

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information