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JL Down & Forward


Empfohlene Beiträge

Moin Jungs!

Ich kann vielleicht einen gut erhaltenen JL Down & Forward bekommen. :-D

Nun wollte ich mal wissen wie der so auf nem Polini 133er geht?

Und ob er mit der Lautstärke vom Simonini d&F zu vergleichen ist.

Also, wer so einen fährt oder schon mal gesehen hat, kann ja mal nen Zeilen dazu schreiben.

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Nabend,

also, ich fahre auf ner ET3 mit unbearbeitetem Motor und normaler Welle nen 133 Polini Doppel mit 24 Gaser. Natürlich konnte ich anfang des Jahres nicht wiederstehen und mußte den neuen SIP-Down and forward haben. Ich denke der ist baugleich (?) mit dem JL. Das Ergebnis - leider absolut unfahrbar :-(:-( . Untenrum garnix und obenraus ein echt bemerkenswerter Boost. Leider total unharmonsich und den vierten Gang (Standard 2.54) kannste unter normalen Umständen vergessen. Bei leichtestem Gegenwind fällt er auf Tacho 75-80 aber wenn er denn mal im vierten in den Resobereich kommt lief er auf dem ET3 Tacho-Anschlag (liegend mit leichtem Rückenwind). Leider für normale Stadtfahrten total unbrauchbar. Ich muß dazu sagen, ich habe mir viel Arbeit mit der Vergasereinstellung gemacht und den Krümmer auch schon auf. max. Länge eingestellt (geht schön mit ner Schlauchschelle). Na ja, das mein Stadtroller ist fahre ich jetzt wieder die original Banane. Nur noch Tacho 100 aber mit ausreichendem Druck von unten. Wenn Du jemanden kennst, der den Auspuff haben will, schick mal ne PM. :-D

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hat sich schon mal einer von euch beiden überlegt, daß er eventuell den falschen zylinder zu dem auspuff (oder umgekehrt hat) :-D

es kommt ja auch keiner auf die idee auf einen originalen pv-zylinder einen d&f zu montieren??? oder doch?

das der rz/jl eher auf drehzahl ausgelegt ist, ist ja kein geheimnis! das der polini doppel kein drehzahlzylinder ist, ist auch keins!

@ sledge: was soll das teil den kosten?

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@ sepp

Klar Du hast völlig recht - will dazu nur sagen ich beschäftige mich auch schon seit einiger Zeit mit dem Thema Roller (seit nun ca 15 Jahren). Ich wußte schon daß der Auspuff nicht wirklich passt - zumal die ET3 mein Bauernalltagsfahrzeug ist und der MOtor bis auf den "Polinidraufsteck (wobei das mit dem Doppelansauger nicht wirklich trivial ist)" ungeöffnet ist. Ich hätte nur nicht damit gerechnet, daß Smallframes so kraß auf den Auspuff reagieren. War halt so elektrisiert, daß ich diesen Auspuff unbedingt haben wollte. Definitiv ein ganz feines High End Teilchen, daß aber in der Tat nur Bock macht, wenn man nen Motor drumherum strickt. Ich war nach der ersten Probefahrt so hin und weg, daß ich mir ernsthaft überlegt habe nen bösen Malossi mit 3.00 (in Worten dreipunktnull) Gertriebe zu bauen und dann schön in der Stadt rumzupubertieren - der Boost ist einfach zu geil. Die ganze Zeit im Resobereich äääääääääähnnn..schalt...ääääääääähhhhhn...schalt...äääääääääääähn naja und so weiter. Meine Freundin hat mir dann schmerzhaft verdeutlicht daß ich bald 32 werde und so habe ich den Plan erstmal ad acta gelegt. Wenn Du an dem Puff ernsthaft Interesse hast, dann schick mal ne PM.

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nochmal @ sepp

der Bodybuildingym kommt auch aus Münster und ist ebenfalls meinen Roller gefahren, als ich den Auspuff noch ein letztes Mal zur Demo montiert hatte... Wollte halt nur nochmal zeigen, was dieser Puff auch auf nem "NichtDrehzylinder" leistet - naja, 2Gang bis ET3-Tacho 75 isn Wort oder?

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eh klar, je kleiner der hubraum (mal im vergleich zu den px malossi gurken), desto interessanter wird die peripherie!

mich wundert ja auch, daß noch keiner auf die idee gekommen ist die variable zündung auf einen malossi zu setzten, bei u/min über 10.000 sollte die ja voll zum tragen kommen - sofern sie mal funktioniert - aber ende april weiß ich ja mehr!

und noch was, zum rollerschrauben ist man niemals zu alt (bin ja auch 31), das einzige problem das ich hab ist das die pv unter meinem arsch (190/97) ziemlich doof aussieht, aber das ist wohl das problem der pv und nicht meines! :-D

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@ red24: was hast denn am polini gemacht? welcher gaser? membran/drehschieber?

beim 130er doppel wars halt einfach zu sagen daß der puff nicht wirklich geht, da steht man ja mit zylinder höher setzten gleich mal an! :-D

ich fahr den simonini d&f auf meine polini 130, ist halt brav überarbeitet und funktioniert hervorragend!

der zirri silient könnte funktionieren, wenn du allerdings 19er vergaser und den zylinder nur "draufgesteckt" fährst, würd ich zu einer banane raten oder den polini weiter fahren, soooooooo schlecht ist der nun auch wieder nicht!

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beim 130er doppel wars halt einfach zu sagen daß der puff nicht wirklich geht, da steht man ja mit zylinder höher setzten gleich mal an! :-D

der zirri silient könnte funktionieren, wenn du allerdings 19er vergaser und den zylinder nur "draufgesteckt" fährst, würd ich zu einer banane raten oder den polini weiter fahren, soooooooo schlecht ist der nun auch wieder nicht!

also den doppel kannst auch höher oder tiefer legen..alles machbar... :-( im prinzip ist der doppel der gleiche wie der "normale"...

wenn er aber zu dem sip-puff passen soll,muss man halt am zyl.(kanäle) ein

wenig nacharbeiten!!

der zirri könnte echt funzen...da er auch von unten kommt...

aber im falle steckttuning würde ich zur polini oder proma "banane" greifen...

aber auch den sip puff kann man ein wenig nachhelfen...vielleicht passt er dann... :-(

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Alles klar, aber wo ist der Unterschied zwischen Zirri Silent und Zirri Silenz Corsa??

Ich hab da mal was drüber gelesen, hier im Forum. Ich kann es aber nicht mehr finden.

Das war ein Beitrag mit fotos der beiden puffs.

Wer wies den Unterschied??????????

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Der ging wirklich überhaupt nicht!!!

3.Gang bis 100 und der 4. bis 80! Geiles Fahren war es aber schon in den ersten 3 Gängen, jedoch erst ab Resobereich.

Das Problem kenn ich. Nur mein Motor, Zylinder und Einlaß ist gefräst und ich fahre den Zirri Silent: Bis 3.Gang super aber der 4. kommt nicht auf Touren. Werde mal ein leichtes Lüra probieren. Vielleicht dreht er dann höher..... :haeh:

@ red: Der Zirri Silent Corsa ist wohl etwas länger...

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Das Problem kenn ich. Nur mein Motor, Zylinder und Einlaß ist gefräst und ich fahre den Zirri Silent: Bis 3.Gang super aber der 4. kommt nicht auf Touren. Werde mal ein leichtes Lüra probieren. Vielleicht dreht er dann höher..... :haeh:

der motor dreht dann nicht höher, er dreht nur schneller hoch...

r

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...und bei wenig Kraft aus dem Drehzahlkeller ist so ein leichtes Lüfterrad echt ne Qual! Ich fahr deshalb lieber wieder meine schnöde Unterbrecherzündung mit abgedrehtem original-Lüfterrad. :-D

Dreht bis an die 10 000rpm, dann fängt sie komisch an zu furzen... :-(:-(

Hat jemand vielleicht schon mal die Unterbrecherwippe etwas erleichtert? Ein paar kleine Löcherchen in das Fiberklötzchen reingebohrt und vielleicht packt sie ja dann sogar die 11 000rpm ohne zu furzen! :plemplem:

Gruss,

Volker

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