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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

dann bist du bei 7000rpm mit der AGUSTO7000 bei 13° VZ, wäre mir etwas zu wenig VZ..... aber ich kenne deinen Motor nicht....

post-29329-0-80908600-1349186148_thumb.j

Ich denk auch dass ich da Leistung verschenke, läuft aber eigentlich ganz gut :-) Wirds gefährlich bei zu wenig Vorzündung?

Geschrieben

Ich denk auch dass ich da Leistung verschenke, läuft aber eigentlich ganz gut :-) Wirds gefährlich bei zu wenig Vorzündung?

Akut gefährlich wird es bei zuwenig Vorzüngung normalerweise nicht. Außer, das man unnötig Leistung verschenkt führt zu wenig Vorzündung auf die Dauer in der Regel jedoch zu übermässigem verrussen von Kolben, Ringen, Zylinderkopf und Auspuff.

Geschrieben (bearbeitet)

mhm - im Stand sowieso. Springt übrigens auch sehr gut an. Ich hatte die Aussage auf Last (ca. 10 km Dauervollgas) bezogen. Das hab ich so regelmässig auf meiner Fahrt zur Arbeit...

@champ - danke :thumbsup: - werde da wie gesagt nochmal drangehen und schrittweise verbessern.

Bearbeitet von heidelbaer
Geschrieben

Habe vor ein paar Wochen 2 Agusto 6000 montiert, beide sind mir an der Aufnahme (ums Befestigungsloch) gebrochen... ist das ein chronisches Problem bei der Box oder gehts nur mir so?

Ansonsten waren beide auf 210er Malossi Langhub Drehmoment Motor verbaut - Verstellung beim Blitzen schön sichtbar gewesen - Popometer jedoch merkte nicht wirklich was.

LG; Heli

Geschrieben

beide sind mir an der Aufnahme (ums Befestigungsloch) gebrochen... ist das ein chronisches Problem bei der Box oder gehts nur mir so?

Bei meinem August dito. :satisfied:

Geschrieben

Fahre meine seit August und ich hab sie einfach an den Einbauort des E-Starters verbaut. Ist direkt am Lüfterkanal verschraubt, liegt dafür aber plan mit dem ganzen Körper am Block an. Hatte bis jetzt noch keinen Bruch.

Geschrieben

Klar ist das ein Addon. Aber das muss man auch irgendwo befesttigen. Und da dieses spezielle nunmal eine Befestigungsöse hat.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kurzer Erfahrungsbericht:

habe gestern die Agusto 6000 auf meiner T5 montiert.

Zündung war im Stand bei 22 Grad, ca. 1200u/min. lt. Drehzahlmesser.

Bei 6000 hatte ich 17 Grad und die 6 Grad Verstellung, sprich 16 Grad hatte ich bei 6600 bis 6800 u/min, so wie auch hier schon geschrieben wurde.

Jedoch hat die Agusto bei 7600-7700 nochmal ein Grad, auf dann 15 Grad verstellt.

Somit verstellt meine mehr als 6 Grad, womit ich aber sehr zufrieden bin!

Geschrieben

Kurzer Erfahrungsbericht:

habe gestern die Agusto 6000 auf meiner T5 montiert.

Zündung war im Stand bei 22 Grad, ca. 1200u/min. lt. Drehzahlmesser.

Bei 6000 hatte ich 17 Grad und die 6 Grad Verstellung, sprich 16 Grad hatte ich bei 6600 bis 6800 u/min, so wie auch hier schon geschrieben wurde.

Jedoch hat die Agusto bei 7600-7700 nochmal ein Grad, auf dann 15 Grad verstellt.

Somit verstellt meine mehr als 6 Grad, womit ich aber sehr zufrieden bin!

hmm - was ist eigentlich bei der Motorkonstruktion schief gelaufen, dass der so wenig Vorzündung@niedrigen DZ braucht ? :satisfied:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Was würdet ihr bei folgendem Setup nehmen...6000 oder 7000?

- Malossi 172 (190/128/30)

- Bullet-Reso

- 35er Keihin/V-Force3

- 22er Kulu

- Peak bei 7300, dreht bis 9500

Bearbeitet von Marczx
Geschrieben

Was würdet ihr bei folgendem Setup nehmen...6000 oder 7000?

- Malossi 172 (190/128/30)

- Bullet-Reso

- 35er Keihin/V-Force3

- 22er Kulu

- Peak bei 7300, dreht bis 9500

Auf Fragen kommen immer Gegenfragen: :-D

  1. wann merkst den Resoeinsatz?
  2. welcher ZZP soll in Reso sein?

  • Like 1
Geschrieben

Hab nur Angaben vom derzeitigen Setup (SZ 186/128/30) mit O-Welle...wird gerade noch modifiziert...sollte aber trotzdem halbwegs passen

1) Ging bisher bei 5500 in Reso

2) so 16-17 Grad v.OT

Geschrieben (bearbeitet)

Hier nochmal die drei Kurven Geraden, die sich per ZGP-Verdrehung auf der Y-Achse (ZZP) verschieben lassen:

post-24082-0-93169800-1351272489_thumb.j

Bearbeitet von barnie
Geschrieben

...

2) so 16-17 Grad v.OT

... wenn das auch der bisherige -statische- ZZP war, wird der Peak bei der 6000er-AUGO nicht mehr so kräftig sein, ebenso wird er nicht mehr locker in die 9500rpm drehen.

Grund: der ZZP wird oben immer ungünstiger (vergl. zum Ori-ZZP) :sly:

Geschrieben (bearbeitet)

Der bisherige statische ZZP lag bei 18 Grad v.OT...wollte aber mit dem Augusto auf 16-17 Grad v.OT gehen.

Also eher 7000er?!

Bearbeitet von Marczx
Geschrieben (bearbeitet)

...

Also eher 7000er?!

Die Entscheidung ist nicht so leicht - deswegen die Diskussion oben.

Weitere Änderungen sind zu erwarten bei:

  • Ankicken > kickt zurück
  • Vorreso > besser
  • Resoeinsatz > früher und kräftiger
  • Rest s.o.

Leider ist keine Gerade so richtig in allen Bereichen optimal :satisfied:

Bearbeitet von barnie

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