Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Agusto 6000/7000/8000

Bluenote

Empfohlene Beiträge

Aus gegebenem Anlass...meine Augusto 6000 macht bei 7500 umin dicht.

Stottern aussetzten und sobald Drehzahl abfällt schiebt sie wieder bis ca. 7500 und knickt ein .

Der Motor hat vorher knapp 1000 umin mehr gepackt....

Bedüsung schließ ich erstmal aus fühlt sich definitiv wie elektrisch abgeriegelt an

Laut Beedspeed sollte die 6000 optimal sein.

The 6000 unit is for Standard or Tuned Vespa and Lambretta and Auto Scooter with Ducati Ignition Systems such as the Minarelli Engines.

Bin ich der einzige mit diesem Effekt oder ist das teil schlichtweg defekt.

Edith sacht Arbeitet sonst 1A Standgas 25° (37,15 mm v.oT ) und geht beim hochdrehn auf 18 ° (26,7mm v.oT) zurück

Bearbeitet von Fettkimme

Thx fürs Feedback

Habe die CDI gewechselt und Bingo dreht jetzt auch mit der 6000 wieder voll aus.

Dabei hatte die alte CDI ihren Job vorher 1A gemacht ...anyway Hauptsache es funzt

Wo hast du deine Augusto gekauft? Bei SCK ist die auf rot.

Mal ne andere Frage, was unterscheidet die Augusto von den anderen, bei denen man auch die Zündkurve einstellen kann, Mtech, Mytronic?

und wie siehts bei den anderen im Ausfallfall aus? Ich meine zu Wissen, dass die Augusto im Fall des Nichtmehrfunktionierens der Verstellung auch überhaupt nicht mehr funtioniert. Was dem Loch im Kolben durchaus vorbeugend entgegenwirkt!

Ich glaube genau das ist der Grund. Das Agusto ist komplett vergossen und machte ein sehr robusten Eindruck. Von einem Ausfall habe ich noch nicht gehört.

Ja das ist ein guter Grund.

Ich will die Agusto auf ne SF planzen (darf ich das hier überhaupt sagen :wacko: )

Möchte damit erreichen, im mittleren Drehzahlbereich mehr Kraft zu haben, so bei 5000 - 6000

Ich meine zu Wissen, dass die Augusto im Fall des Nichtmehrfunktionierens der Verstellung auch überhaupt nicht mehr funtioniert. Was dem Loch im Kolben durchaus vorbeugend entgegenwirkt!

Dies ist mir über die Add-On-V (oder wie das Ding heißt) bekannt. Steht zumindest so im Add-On-Manual.

Bei der Agusto trifft das m.W. nicht zu. :wacko:

Bearbeitet von T5Rainer

Ich habe das Agusto 7000 auf einer 172er T5 auf der Rolle getestet. Das brachte 1.3 PS über das ganze Band. Der Test wurde zweimal an einen Tag wiederholt um das Ergebnis zu prüfen.

Edit sagt: 18.9PS ohne Agusto, 20.2 mit Agusto

Bearbeitet von Peterle

• 1 Monat später...

Ich habe das Agusto 7000 auf einer 172er T5 auf der Rolle getestet. Das brachte 1.3 PS über das ganze Band. Der Test wurde zweimal an einen Tag wiederholt um das Ergebnis zu prüfen.

Edit sagt: 18.9PS ohne Agusto, 20.2 mit Agusto

Die 6000er ist im Moment nicht lieferbar, jetzt nehm ich die 7000er.

Was dreht denn deine T5 so? mehr als 8000?

• 1 Monat später...

Moin Leude!!! Hab mir jetzt das Topic durchgelesen und mir mal bei Beedspeed ne Augusto 6000 bestellt.. Meine Vespa läuft ohne die Augusto eigentlich sehr gut.. Setup T5 Motor mit 28 Dello, 21 Zähne Kulu, gesteckter 172 Mallossi.. Hab mir das mit der Einstellung der Zündung durchgelesen und wollte fragen ob ich mir das Einstellen mit Augusto nicht einfacher machen kann.. Der Malossi soll ja so von 16- 14 Grad gefahren werden.. oder?? Mein Motor ist im Leerlauf ( so um 1200 Umdrehungen) auf 16 Grad eingestellt und läuft wie gesagt gut.. Kann ich mir nicht einfach jetzt so wie der Motor eingestellt ist, eine Markierung am Gehäuse bei 6000 Umdrehungen (habe Sip Tacho/Drehzalmesser und Zündpistole bei der man die Gradzahl einstellen kann) machen?? Dann die Augusto einbauen und bei 6000 Umdrehung abblitzen.. Und die Grundplatte wenn notwendig dann so verstellen das ich dann die vorher gemachte Markierung ohne Augusto mit Augusto wieder habe?? Sollte doch dann funktionieren.. Oder hab ich einen Denkfehler?? Grüße aus HH!!!!

hi

hab mir gerade letzte woche das agusto modul an die T5 gebaut. du musst die zündgrundplatte sehr weit auf vorzündung drehen (gegen den uhrzeigersinn). ich musste an meiner zündgrundplatte die aussparungen für die 3 schrauben mit der feile verlängern, sonst hätte ich die platte nicht entsprechend weit verdrehen können. die agusto verzögert dir dann den ZZP wieder da hin wo er hingehört, also keine sorgen.

musst einfach blitzen und verdrehen und blitzen bis es stimmt. einfach schauen dass oberhalb von 6000 u/min der ZZP bei 16 grad liegt.