Lambrookee Geschrieben 15. Juli 2012 Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 aber mal weiterlesen ... ICH lese:Zu beachten: je nach CDI, ZGP und anderer Peripherie verstellt die Agusta nichtzwingend haargenau bei 6000, sondern (lt. Lacknase/Kelle) bei 6500 - 6800 U/Min.#wird also nicht wirklich...naja...besser?...Richtiger?Kann natürlich sein, dass ich da nun grundsätzlich was falsch verstanden habe, und wenn LN oder Kelle o.g. nochmal schriftlich mit identischen Inhalt wiedergeben, wäre ich vermutlich auch stampede pede überzeugt . Ohne Deine S/Fachkenntnis in Frage stellen zu wollen, müssen die Dir echt was inne Wurst, ins Bier oder Zäpfchen getan haben, dass Dich diese Darstellung nicht straußengleich den Kopf verbuddeln oder strighfenhörnchenlike die Wand hoch gehen läßt. Glaub` ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. Juli 2012 Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 Also eigentlich verstellt die Augusta nicht ab 6000 U/Min., sondern sie verstelltbis 6000 U/MinDas war gemeint. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 15. Juli 2012 Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 bislang hab ich das so in Erinnerung, (Aussagen div. Personen ausgaynomen(!) )Also wenn man an der ZGP einen Wert von 24° eingestellt hat...verstellt die Agusta bis 6000 U/Min. die Zündung auf ~17°.Ich hab das mal beispielhaft aufgemalt:ZZP.jpgAlso eigentlich verstellt die Augusta nicht ab 6000 U/Min., sondern sie verstelltbis 6000 U/Min - wirkt also unter/ bis zu der aufgedruckten Drehzahl.Zu beachten: je nach CDI, ZGP und Polrad verstellt die Agustå nichtzwingend haargenau bis 6000, sondern (lt. Lacknase und/ oder ?Kelle) bis 6500 - 6800 U/Min.Kann man aber per Drehzahlmesser parallel zum Blitzen rausfinden - ich hab dasnicht 100% nachgeprüft, aber man kann es auf dem einen oder dem anderen auch erkennen.Frage, die hier noch offen bliebe : Ist der ZZP bei 6k 1/ min bei 17° und verstellt sich die o.g. 5- 800 1/ min weiter gen Null oder sind die 17° erst bei max. Verzögerung erreicht ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kelle Geschrieben 15. Juli 2012 Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 (bearbeitet) "Die Verstellung einer 6000er Agusto ist erst bei 6500-6800 beendet" für die ganz genauen..Zeigte mir bei allen 6 Stk gemessenen 6000ern Agustos der DZM an. Lacknase hat da auch eine simple Erklärung für, krieg ich nur nicht annährend so schön in die Tastatur..Lacknase hatte auch mal, oder liegt wohl irgendwo in seinem Regal, eine 7000er am Start, da lagen auch Hunderte umin mehr an bis zum Stillstand, meine ich mich zu erinnern. Der Leser ahnt: Für den gestandenen Clubman-Fahrer ist die 7000er unnützigst. 6500-6800 ist vom Feinsten Bearbeitet 15. Juli 2012 von Kelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. Juli 2012 Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 Frage, die hier noch offen bliebe : Ist der ZZP bei 6k 1/ min bei 17° und verstellt sich die o.g. 5- 800 1/ min weiter gen Null oder sind die 17° erst bei max. Verzögerung erreicht ?Das wurde zumindest gestern nicht in Form einer exakten Meßreihe festgehalten. Gab auch keinen Grund dafür. Karre lOI!ft mit kty-Booster plus gelben August prima. Neben einem entspannten Schraubernachmittag im Kreise netter Menschen bei Weißwürscht, reschen Brez'n, Edel-Weißbier etc. stand auch nicht mehr auf dem Plan. Leben und leben lassen eben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 15. Juli 2012 Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 Nu werd ma nicht unsachlich, hier.Was is`n KTY Booster? Spricht man das KITTY aus? Ist das was für vespafahrendes Frauenvolk um bei Lambrettisten einen Stich zu sehen kriegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 15. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 der KTy-Booster (oder spark magnifier ---> *klick*) ist ein anderes voodoo-teil, das ein netter franzose entwickelt hat.der stecker wird einfach in die CDI gesteckt und boostet den zündfunken auf magische weise ... ich fahr das dingschon 3 jahre lang und es hat bisher nix böses getan - ok, mein CDI-verbrauch ist etwas anormal, aber das passtja zu mir ...wenn man KTy fragt, ob er einen blau lackiert, dann könnte das ding auch auf Lammy funktionieren ... generell tutdas teil aber nix zur Agusto-sache b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. Juli 2012 Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 (bearbeitet) offtopic:kty-Booster = SM (Spark Magnifier) vom hiesigen user kty.Sollte man(n) (auch Du) m.E. schon mal von gehört haben.kty entwickelt übrigens auch einen Booster mit programmierbarer ZZP.Verstellung. Hoffen wir mal, daß er damit irgendwann die Testphase packt und das Teil tatsächlich auf den Markt bringt. Bearbeitet 15. Juli 2012 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 16. Juli 2012 Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 (bearbeitet) falsch gelesen Bearbeitet 16. Juli 2012 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpelfeldt Geschrieben 17. Juli 2012 Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 Habt ihr wirklich Feststellen können, dass die Augusto irgentwann aufhört zu verstellen?Bei mir war es nicht so (Post #130)http://www.germanscooterforum.de/topic/163385-agusto-600070008000/page__st__120 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 17. Juli 2012 Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 Habt ihr wirklich Feststellen können, dass die Augusto irgentwann aufhört zu verstellen?Bei mir war es nicht so (Post #130)...Da sind nur dumme passive Teile drin ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 17. Juli 2012 Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 Die agustos sind nun auch wieder beim SCK lieferbar seh ich grad! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 17. Juli 2012 Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 (bearbeitet) Habt ihr wirklich Feststellen können, dass die Augusto irgentwann aufhört zu verstellen?Bei mir war es nicht so (Post #130)ist korrekt, alle AGUSTO verstellen weiter wenn IHR WERT (6000/7000/8000) überschritten worden ist, definitiv !! Bearbeitet 18. Juli 2012 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kelle Geschrieben 17. Juli 2012 Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 Hab mittlerweile 6 Stk. 6000er abgeblitzt:"Die Verstellung einer 6000er Agusto ist erst bei 6500-6800 beendet" für die ganz genauen..Zeigte mir bei allen 6 Stk gemessenen 6000ern Agustos der DZM an. Lacknase hat da auch eine simple Erklärung für, krieg ich nur nicht annährend so schön in die Tastatur..Lacknase hatte auch mal, oder liegt wohl irgendwo in seinem Regal, eine 7000er am Start, da lagen auch Hunderte umin mehr an bis zum Stillstand, meine ich mich zu erinnern.Der Leser ahnt: Für den gestandenen Clubman-Fahrer ist die 7000er unnützigst. 6500-6800 ist vom Feinsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 17. Juli 2012 Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 was für nen DZM wurde verwendet ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 17. Juli 2012 Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 (bearbeitet) ....Der Leser ahnt: Für den gestandenen Clubman-Fahrer ist die 7000er unnützigst. 6500-6800 ist vom Feinstenwas ist ein Clubmann-Fahrer ? sowas wie jemand der im Rudel fährt falls man liegen bleibt ? Bearbeitet 17. Juli 2012 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kelle Geschrieben 17. Juli 2012 Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 2 Stk. wurden mit einem Stage6 DZM gemessen, die anderen 4 Stk. mit nem Konkurrenzprodukt von Stage6 (Produktname grad entfallen).Eine Agusto habe ich mit einem digitalen T5-Tacho-DZM gegengecheckt, zwei andere Agustos mit einem analogen T5-Tacho-DZM.Verstellungsende immer bei 6500-6800Ein "Clubman-Fahrer" ist ein Lambrettist der ohne Resonanzauspuff unterwegs ist, sprich Clubman fährt.Ein "gestandener Clubman-Fahrer" ist ein Lambrettist welcher bei seinen eigenen Böcken Resobirnen ablehnt und die mit einem Clubman verbundene Motorcharakteristik für sich deutlichst favorisiert. Freilich gesteht er ein - Resobirnen haben bei diversen Gegebenheiten ihre Berechtigung, klar. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 17. Juli 2012 Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 Ah, also für ältere Herrschaften, klar. (null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heidelbaer Geschrieben 18. Juli 2012 Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 (bearbeitet) Bin leider etwas verwirrt von den 6000/7000/8000 Varianten - vieleicht kann hier jemand helfen?Meine PX (Smallblock, 177 Polini, LHW, 24SI, SIP Road) fährt momentan mit ca.15PS bei 6500 Touren und dreht auf dem P4-Diagamm bis 8300. Keine Ahnung wie das auf der Strasse ist.Ich will vor allem Dauerfestigkeit bei Vollgas erreichen (bei längeren Fahrten klingelts schon mal). Ach ja - momentan fahr ich mit 18 Grad Vorzündung...was nehm ich? 6-7-8000?Danke Bearbeitet 18. Juli 2012 von heidelbaer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 18. Juli 2012 Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 (bearbeitet) 6000 würde ich sageneventuell 7000. aber eher 6000 Bearbeitet 18. Juli 2012 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. Juli 2012 Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 6000 würde ich sagen Hat Kelle bei ähnlichem Drehzahl-Niveau (T5!) auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heidelbaer Geschrieben 18. Juli 2012 Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 18. Juli 2012 Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 (bearbeitet) Sorry dass ich nochmal so blöd nachfragen muss aber:Bei welcher Drehzahl fängt denn so ne 6000er an zu verstellen?Die bisherigen Posts lesen sich so dass die Kiste bis 6000U/min z.B. 24Grad hat und dann schlagartig bis ca 6800U/min auf 16Grad runtergeht?! Bearbeitet 18. Juli 2012 von Vespatreiber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heidelbaer Geschrieben 18. Juli 2012 Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 ich hatts so verstanden dass direkt ab 0 U/min insgesamt 6 Grag linear verzögert werden bis 6000 U/min, danach scheint es wohl so stehen zu bleiben.0 - 241000 - 232000 - 223000 - 214000 - 205000 - 196000 - 187000 - 188000 - 18? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. Juli 2012 Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 Einfach mal das ganze Topic von Beginn an lesen, verlinkte Videos und hier gepostete Grafiken anschauen ... dann wächst das Verständnis ungemein . Disput gibt's m.E. nur noch darum, ob bzw. ab wann die Verstellung bei > Nenndrehzahl (hier z.B. 6xxx U/Min ) aufhört oder die Verstellung munter weiter geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 18. Juli 2012 Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 Eigentlich gehört dieses Topic geschlossen. Es ist alles gesagt und Bluenotes gelbe Agusto war wohl das letzte Geheimnis, dass es zu lüften gab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 18. Juli 2012 Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 (bearbeitet) ich hatts so verstanden dass direkt ab 0 U/min insgesamt 6 Grag linear verzögert werden bis 6000 U/min, danach scheint es wohl so stehen zu bleiben.0 - 241000 - 232000 - 223000 - 214000 - 205000 - 196000 - 187000 - 188000 - 18?falsch !Klick ! Bearbeitet 18. Juli 2012 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 18. Juli 2012 Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 man hätte das Topic in LAMBRETTA lassen sollen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 18. Juli 2012 Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 (bearbeitet) ....Bei welcher Drehzahl fängt denn so ne 6000er an zu verstellen?.....ab erhöhter Drehzahl, Leerllauf = gewünschter Wert z.B. 24°, ab dann verstellt die AGUSTO Bearbeitet 18. Juli 2012 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 18. Juli 2012 Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 (bearbeitet) weil wir normalen Menschen zu dumm sind? in kanzen Sezen schreipen, dan kan ichs versten und andvorten Bearbeitet 18. Juli 2012 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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