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Grimeca Scheibenbremse Ersatzteil / Ging schnell kann zu Danke


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Such das im Bild markierte Teil, da dies bei mir an der Vorderseite wo der Schraubnippel durchgesteckt wird ausgebrochen ist.

Hat das jemand? bzw. gibt es dieses irgendwo nachzukaufen? Beim SIP hab ich schon gefragt. Leider Fehlanzeige.

post-25539-1242204302.jpg

Bearbeitet von Sprit
Geschrieben
Such das im Bild markierte Teil, da dies bei mir an der Vorderseite wo der Schraubnippel durchgesteckt wird ausgebrochen ist.

Hat das jemand? bzw. gibt es dieses irgendwo nachzukaufen? Beim SIP hab ich schon gefragt. Leider Fehlanzeige.

Hallo das Teil alleine habe ich nicht aber den gesamten Druckbehälter, mit dem Teil :-D da ich auf Vollhydraulik umbaue brauche ich das nicht. Denke ich muss aber für das ganze schon 25-30 Euros plus Versand haben.... auch wenn du "nur das" kleine brauchst.... dann hast du aber wieder einen nigelnagelneuen nie benutzten Druckgeber....

Thorsten

frogy

Geschrieben
Hallo das Teil alleine habe ich nicht aber den gesamten Druckbehälter, mit dem Teil :-D da ich auf Vollhydraulik umbaue brauche ich das nicht. Denke ich muss aber für das ganze schon 25-30 Euros plus Versand haben.... auch wenn du "nur das" kleine brauchst.... dann hast du aber wieder einen nigelnagelneuen nie benutzten Druckgeber....

Thorsten

frogy

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    • Es ist Winter und ich hab bei meiner GP momentan das Problem, dass meine Kupplung nicht ordentlich trennt. Eingebaut war eine der LTH 5-Scheiben Surflex (rot) Kupplungen. (gelbe Federn)   Korb u Mitnehmer sind in gutem Zustand und ich hab noch ein paar Sätze von den roten 5-Scheiben Belegen zuhause, weshalb ich mich entschloss diese einfach zu erneuern. Die Zwischenräume hab ich ordentlich ausgekratzt.  Die Kupplung selbst und das Sprocket habe ich auch laut Sticky ausdistanziert. Unterm Sprocket musste ich von 1,2 auf 1,6 gehen, damit es passt.   Nun bin ich bisher immer das SAE 80 GL4 öl gefahren, weil ich einmal gehört habe, dass jegliches anderes Öl die Lambretta Kupplungsbeläge auflösen würde, ausgenommen bei der Liedolsheim könne man das normale Motorradöl, 10W-40 usw,  verwenden.    Nun möchte ich aber dieses Jahr aufs Elefantentreffen fahren und dachte mir, dass bei der Kälte das SAE 80 vielleicht auch ein Faktor für das Nichttrennen sein könnte. Hat da jemand bitte ein paar Infos oder Tipps für mich was die Verträglichkeit der verschiedenen Öle mit den verschiedenen Kupplungen angeht?   Und weiß jemand, ob ich auch die original Federn oder andere schwächere Federn nehmen könnte, da zur Zeit ohnehin nur 18 PS an Leistung anliegen?   Vielen lieben Dank!!!
    • Wer was loswerden möchte bitte PM an mich. Danke.
    • Kann ich so nicht bestätigen. Ruckeln im Schubbetrieb hängt stark mit dem Zündzeitpunkt zusammen. Wenn der in diesem Betriebspunkt früher ist, viertaktet der Motor deutlich weniger -> weniger Ruckeln. Das wird von einem schwereren Polrad unterdrückt.
    • 52428 Jülich sorry war mir durchgegangen. Frohes Noies!
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