Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin,

habe nen simonini D&F gebraucht gekauft....

wollte den gestern dranbauen, aber der passt nicht!!!!!!

der dämpfer sitzt !!!genau!!! unter dem kickstarter, so dass ich ihn nicht mehr treten kann und der reifen schleift auch extrem(kann den roller nicht mal schieben) !!!!!!

es hat auf jeden fall nichts mit der halterung zu tun, da es keine rolle spielt, ob ich sie dran habe oder nicht. kann ihn noch nicht einmal richtig biegen...

ich glabe , dass der vorbesitzer den krümmer gekürzt hat :-D ich weiß nicht warum man das machen sollte?!?!?

wenn ich den krümmer in den auspuff stecke, sind die ösen , in die die feder gehängt wird nur 8cm auseinander!!!!!

auf den fotos in den katalogen, sieht es nach viel viel mehr aus...

wäre super, wenn einer von euch mir sagen könnte, wie weit die ösen an euren anlagen von einander entfernt sind.....

sollte es der fall sein, dass der krümer gekürzt wurde:

wer hat noch nen krümmer von für mich????? :-(

derALEX

Geschrieben

also dass einer den Krümmer kürzt glaub ich eher nicht...

Hab aber schon von einigen Leuten gehört dass der D&F wahnsinnige italienische paß(un)genauigkeiten hat!!!

manche sieht man mit Dämpfer fast gerade nach vorn und bei andern ist es so wie bei dir....

Nur die Sache mit dem Reifen ist mir neu.

Gruß

Le BOB

Geschrieben

hi alex!!!

könnte es sein, dass du eine für das falsche model erhalten hasst???

wenn du willst kann ich dir mal gene mein krümmer borgen!!! mein motor ist im moment im schraubstock!!!

wenn dir das weiter hilft, meld dich!!!

gruß

malte

Geschrieben

War bei mir GENAU dasselbe wie bei dir. Zuerst einen für die PK gekriegt (da ist an dem angeschweißten Blech für die Befestigung "PK" eingraviert), umgetauscht. Der Krümmer für PV und PK sind nicht dieselben, die Birne selbst für PK hat kurz nach dem Krümmeranschluß nen stärkeren Knick. Dann dern für PV bekommen, mit denselben beiden Problemen wie bei dir. Schleifte zwar nicht am Reifen, passte aber nicht mal ansatzweise mit dem verschraubten Teil zur Schwinge, saß zu weit innen. Zumal ich aber endlich fahren wollte hab ich ihn nicht nochmal getauscht, sondern die Birne direkt hinter dem Krümmeranschluß zu 3/4 eingesägt, die Birne passend hingebogen und den Schlitz wieder zugeschweißt. Dann war noch das Problem mit dem Kicker wie bei dir, Nieten der Endkappe ausgebohrt, Kappe raus und Außenhülle und Lochrohr 3 cm gekürzt. Fortan alles prima. Ist nur ein etwas doofes Gefühl bei nem neuen Puff für 140.- Euro als erstes die Säge zu zücken...

Übrigens, Tommy: Dämpfer nach vorn ist immer umgeschweißt, entgegen dem SIP-Katalog steht er nicht schräg oder sogar gerade nach vorne, sondern immer quer zum Rad.

Geschrieben (bearbeitet)

...also, bei mir sah das mit der Passung am Anfang auch ziemlich besch... aus, - bis ich diese monsterharte Feder montiert habe. Die hat dann den Auspuff erst richtig auf den Krümmer gezogen.

Dabei habe ich mir ziemlich übel das Blut in den Fingern abgeklemmt! :-D Tage danach hatte ich es noch in den Fingern gespührt! :grr:

Inzwischen habe ich mir ein 10cm Rohrstück genommen, ihm in der Mitte eine Bohrung, ca. 3mm, reingesetzt und eine Fahrradspeiche mit ihrem Nippel da drin stecken. Das abgeplattete Ende habe ich mir schlank geschliffen und nur noch einen Zacken nach oben stehen lassen. Funzt prima, - ohne taube Finger! :-(

Gruss,

Volker

Bearbeitet von volker
Geschrieben

moin,

bin noch nicht weiter mit dem schieiß ding...

kann einer von euch ielleich mal ein bild von nem D&F !!!incl. krümmer posten, der divinitiv unter ne PV passt?!

was ich schon weiß, ist, dass es auch bei denen für die pv verschiedene baureihen gibt.

...kurzer krümmer/ langere krümmeraufnahme......längerer krümmer kürzere krümmeraufnahme.....

und ich glaube langsam, dass ich einen mix aus beiden bekommen habe.... :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem:

derALEX