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Geschrieben

Es ist schlimm mit der Vespatronic. Damals hab ich mir das Gewinde von dem Lüra ein wenig gefickt, da ich mit ner normalen Nuss geschraubt hab = die aber nur schwer reinging. Daraufhin hab ich mir Depp dann natürlich erst ne Nuss zurechtgeflext die richtig ohne Probs reinpasst.

SO jetzt zum Problem. Ich hab einfach kein Licht/Hupe/Blinker mehr, bin mit der Vespa weggerutscht = also nichts schlimmes (dabei ist ein Blinker draufgegangen) der ist schon wieder ersetzt, fehlt nur noch die Halter.

Woran kann es liegen das plötzlich oben am Schalter nix mehr ankommt? Der Kill-Schalter funktioniert nocht!

Was ich bereits schon gemacht hab:

- Lampe ausgebaut und geguckt ob oben noch alles richtig verbunden ist = alles top

- Schalter ausgebaut und auf Mängel kontrolliert bzw abgerissene Kabel usw. = alles normal und gut

- Kabelkästchen aufgemacht = alles verbunden

- Steckplätze der CDI gecheckt = sitzt alles

- Steckplätze Regulator gecheckt = sitzt alles

Jetzt wollte ich halt mal auf die ZGP gucken, aber da ich mein Lüfterrad ja nicht abbekomme :-D

Hat jemand nen Tipp wie ich das Gewinde von dem Lüra wieder hinbekomme ohne direkt Neuteile zu kaufen?

Jemand noch ne Idee woran das Problem mit dem Licht noch liegen könnte?

Geschrieben

Karre an und am Regulator auf ein und ausgangsspannung prüfen kommt welche an und geht nicht raus Regulator hinüber kommt keine an ,Kabel zur Zündgrundplatte checken.Kommt welche an und geht raus, in richtung verbraucher weitersuchen. Regulator kann auch Standart benutzt werden muß nicht der von der Vespatronic sein.

Geschrieben

Also alles durchgemessen und es kommt kein Ladestrom aus "gelb-weiß" von der ZGP.

Jetzt muss ich nur das Lüfterrad noch runterbekommen, habs probiert ein wenig zu retten das Gewinde, ist aber eher unmöglich.

Von daher hab ich den Lüfterkranz mal runter gemacht und überlege jetzt mit einem Autoabzieher ganz vorsichtig das runter zu bekommen um einen Blick drunter werfen zu können, bzw die ZGP sogar vielleicht austauschen zu können.

Dann wollte ich das Gewinde nachschneiden lassen, wenn das Lüfterrad dann nicht im Eimer sein sollte.

Hab die ersten beiden Bahnen des Gewindes mit nem Dremel entfernt, aber Abzieher will immer noch nicht rein.

Scheint auch nur an dem Keil was krasser festzuhängen..

Jetzt meine Frage: Wie ist das bei der Vespatronic Zündung, hängen da alle Spulen zusammen oder gibt es Lichtspulen, Zündspule usw?

Geschrieben
Jetzt meine Frage: Wie ist das bei der Vespatronic Zündung, hängen da alle Spulen zusammen oder gibt es Lichtspulen, Zündspule usw?

- 1 x Ladespule + Auslösesignal für die CDI = rot-schwarz

- 3 x Lichtspulen hintereinander geschaltet mit 2 Abgriffen

-- gelb-weiß

-- rot-weiß (sind nur einige Windungen mehr als der Abgriff gelb-weiß)

- gemeinsame Masse für Ladespule und die drei Lichtspulen = blau

noch Fragen? :-D

Geschrieben

Ah sehr geil ! Danke.

Also ich muss jetzt erstmal das Lüra runterbekommen. Das wird noch nen K®ampf.

Noch nen Tip? Ausser Dreiarm Abzieher und die kaputten Bahnen mitem Dremel entfernen( Die hinteren Bahnen sind top).

Geschrieben

nochmal öffentlich.... :-D

Meine Idee wäre, ein Flacheisen oder ein Stück Metall auf das Polrad schrauben (in die vier Löcher vom Lüfterkranz). In der Mitte ein Loch bohren, nen Gewinde (M10?) schneiden. Schon haste ein Abzieher, ne Schraube reindrehen welche auf die Kuwe drückt. Also theoretisch müsste das funktionieren.........

Falls das Metall nicht dick genug ist, ne Mutter übers Loch schweißen.

Geschrieben
nochmal öffentlich.... :-D

Meine Idee wäre, ein Flacheisen oder ein Stück Metall auf das Polrad schrauben (in die vier Löcher vom Lüfterkranz). In der Mitte ein Loch bohren, nen Gewinde (M10?) schneiden. Schon haste ein Abzieher, ne Schraube reindrehen welche auf die Kuwe drückt. Also theoretisch müsste das funktionieren.........

Falls das Metall nicht dick genug ist, ne Mutter übers Loch schweißen.

Jupp die Idee kam übrigens aufgrund beschissener Vespatronic-Gewinde. Es scheint, die neueren haben im Abzieher und Polrad unterschiedliche Gewindesteigungen oder so. Ich konnte bei mehreren Zündungen den Abzieher jeweils blos ein paar Gänge reindrehen. Hat zwar bislang gereicht aber mit Zittern und so. Einmal hab ich den Abzieher mit sanfter Gewalt weiter reingedreht - war nur mit unmenschlichen Anstrengungen runter zu bekommen.

Scheiss Itaker!

Geschrieben

Also haben jetzt das Lüfterrad abbekommen (Danke Armin!).

Ich find den Fehler aber immer noch nicht, dass keine Strom angekommen ist aus dem Gelb-weißen Kabel für Licht.

Hab vohrin auch mal die Widerstande durchgemessen ob irgendwo nen Kabelbruch ist oder sowas. Alles in Ordnung und sieht ja auch noch alles aus wie neu (siehe Bild).

Wo kann der Fehler liegen?

post-23078-1243180233_thumb.jpg

post-23078-1243180259_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
Genau, ein Ende des Multimeters an dieses goldene blechfarbende und eine Ende and das Kabelende von gelb-weiss.

Ist das falsch?

Was meinst Du mit gold-blechfarben? Das Multimeter auf V~ einstellen, die Kabel richtig einstecken, ein Kabel ans blaue und eins ans gelb-weisse Kabel. Voila.

Edith meint das sie wissen wollte, wie Du die Spannung gemessen hast.

Bearbeitet von dare
Geschrieben

Goldfarbende Belch = in der Mitte dieser "Ring", sollte ja auch geerdet sein. Werde aber nochmal mit V ~ und dann wie du es gesagt hast testen.

Die ausgehende Spannung hatte nen Kumpel gemessen, da hab ichs jetzt nicht mehr ganz im Kopf. Ich check das nochmal

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
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