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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab beim Ausbau meines Vergasers Dellorto 24 bei der PX 200 Lusso den 2. Zug abgebrochen (nicht den Gaszug!) - gaaaaaanz prima. Ich hab aber keine Ahnung wofür der taugt und wie ich den jetzt auf die Schnelle wechsel...

Wollte eigentlich nur mal den Gaser reinigen, da die Sau bei hohen Geschwindigkeiten auszugehen droht. Jetzt halt noch die Sache mit dem gebrochenen Zug. Beim Ausbau des Gasers ist mir aufgefallen dass dieser Luftbalg ziemlich porös ist - kann das auch der Grund für die oben beschriebenen Probs sein? Wäre ja mit die einfachste Ursache...

Wer kann helfen?

Geschrieben

sollte eigentlich dann der choke-zug sein. so ein steifer draht.

solltest du den wechseln wollen, musst du den tank raus nehmen und hinter dem choke eine klammer enfernen ( an dem metallröhrchen).

dann kannst du den chokepöppel nach vorne raus ziehen und einen neuen daht einführen.

gruß

Geschrieben

das ist der choke-zug.

Auf die schnelle wechseln geht glaube ich nicht, da er am anderen Ende geknickt ist und dehalb nicht durch den Mantel geschoben werden kann. oder geht das?

im schlimmsten Fall muss der Tank raus und der Zug samt Mantel neu....

Geschrieben
das ist der choke-zug.

Auf die schnelle wechseln geht glaube ich nicht, da er am anderen Ende geknickt ist und dehalb nicht durch den Mantel geschoben werden kann. oder geht das?

im schlimmsten Fall muss der Tank raus und der Zug samt Mantel neu....

Nee geht nicht durch die Außenhülle.Hatte zwar mal ein Ersatzteil ,welches man durch die Hülle schieben sollte ,und den "knick" zum befestigen am Chokeknopf

nachträglich reinmachen sollte.War aber der letzte :-D

Komplettzug wechseln ist das beste.

Geschrieben

kann man den nicht von hinten durchieben?

die eine seite ist doch nur abgestuft, um in dem möppen eiigehakt werden zu können. oder täusche ich mich?

ich mein, ich hätt den schon mal so gewechselt.... :-D

kann mich aber auch irren.... :-D

Geschrieben

na ihr seid ja mal flott. Dann werd ich das mal morgen ordern und mich am WE daran versuchen. Der Tank ist noch ziemlich voll - besteht akute Gefahr des Auslaufens beim Ausbau?

Geschrieben

mach den benzinhahn zu und fummel die gummidichtung raus - da wo der hahn aus dem rahmen kommt.

den tank heraus nehmen wird ein wenig fummelei, da der bezinschlauch nicht so lang sein sollte, als das du den tank einfach heraus nehmen könntest.

ich mach den benzinschlauch am vergaser ab und hab dann so etwas mehr luft, um den tank heraus zu heben.

natürlich suppt dann ein bisschen sprit ( der , der noch im schlauch war) , aber das sollte ja nich so wild sein.

Geschrieben
kann man den nicht von hinten durchieben?

die eine seite ist doch nur abgestuft, um in dem möppen eiigehakt werden zu können. oder täusche ich mich?

ich mein, ich hätt den schon mal so gewechselt.... :-D

kann mich aber auch irren.... :-D

ich mein auch das dass so geht...

Geschrieben

da tuts jeder x-beliebige zug, oder auch blumendraht ... völlig wurscht. was macht das ding denn? den ollen choke betätigen.

bei mir hängt ein gaszug drin bei dem das ende irgendwie um den choke knopf getüddelt ist. hauptsache es geht auf und zu.

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    • Ich behaupte du hast zu weit gefräst, im original Gehäuse ist dort noch ein Absatz für die Zentrierung von der Lima Hälfte.
    • Natürlich kann das so nicht funktionieren! Nein nicht breiter gefräst!    Einlassbreite 21,5 mm    
    • Ganz sicher! Das ist die Seite vom Gehäuse die sich da spiegelt.    Wie breit ist die Wange von der 200er bzw 125er Welle? Ich habe nur 17mm   Hab gerade nochmal auf den Karton geschaut. Falsche Bestellung war es nicht!    
    • Oha! Das kann so nicht funktionieren…. so wäre die Welle zu ja tief drin…. Hast du den Einlass breiter gefräst? Oder nur oben angepasst? Mess doch mal die Wangenbreite  und die einlassbreite und sag mal welche Welle das vom sip ist.    wenn du Welle einziehst, und dann darauf achtest, dass der ds verschlossen ist, dann schau dir mal den unterstand von außen an. Und schau dann mal, ob sich die Welle dann noch dreht.
    • Leute, habt mal ruhig den Mut! Das tut echt nicht weh; ich wollte damals auch erst nicht, hab's dann aber 20(?) Jahre ausgehalten. Mit Höhen und Tiefen. Absolute Unparteiigkeit muss nicht zwingend sein. Wichtig ist ein Blick für's grobe Ganze, eine halbwegs gute Menschenkenntnis und der Wille und die Fähigkeit, Menschen zu beurteilen, auch wenn sie einem nicht beim Bier an der Theke gegenübersitzen.    Es wird immer unterschiedliche Meinungen geben und es wird immer Topics geben, wo man selbst aus Gründen der Befangenheit (beteiligte gute Kumpels oder so) lieber nicht rangehen will. Das macht dann halt mal ein Kollege, wenn man ihn drum bittet. Und man wird auch mal übers Ziel hinausschießen - muss man sich dann ggf. auch eingestehen. Die meisten Dinge regeln sich von allein; da ist das GSF in seiner Userschaft im Allgemeinen gut aufgestellt. Und: es passt immer irgendein User auf und macht auf Dinge mit Regelungsbedarf aufmerksam. Als Moderator muss man also nicht 24/7 online sein und den Newsticker mitlesen.   Es wäre nur Kacke, wenn auf Grund von mangelnder Beteiligung engagierter User einer der letzten Posten der freien Schaltrollerwelt austrocknet. Ich selbst fühle mich teilweise tatsächlich langsam zu alt, mir (z. B.) die FMPs dieser Erde geben zu müssen und habe zuviele andere Dinge, die betreut werden wollen. Rentenalter ist halt Rentenalter. Jugend vor! Ich vertraue auf euch!  
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