Zum Inhalt springen

Aachen Anrollern am 23. Mai 2009


Empfohlene Beiträge

Hi! Da es hier in der Umgebung kaum was für die kleine Fuffis gibt, mache ich jetzt mal ein 50cm³ taugliches Anrollern.

Am 23. Mai 2009 in Aachen um 13 Uhr gehts los, Treffpunkt an der Grenze zu Vaals.

post-26403-1242262103_thumb.jpg

Hier kann man sich die genaue Strecke mit Bildern anschauen klick!

Die ganze Route für Tomtom : http://www.megaupload.com/?d=PCLEDDRD

Kurze Info zur Strecke:

Die Mergellandroute ist eine sehr schöne Rundstrecke durch das niederländische Limburg. Man fährt durch schöne Landschaft und kleine Dörfer. Die Strecke beginnt in Aachen/Vaals, geht hoch Richtung Valkenburg, dann weiter westlich bis nach Maastricht, wo wir eine große Pause machen. In Maastricht haben wir dann etwas mehr als die Hälfte der Strecke geschaft, von dort aus an der Maas runter bis zur belgischen Grenze. Ab hier wird die Strecke immer Interessanter! Es gibt immer weniger Dörfer aber dafür mehr Kurven und lange freie Strecke, es geht immer wieder hoch und runter. Das Highlight der Strecke ist die letzte 30 Kilometer bevor wir Aachen erreichen, hier geht es durch Hügelgebiete mit scharfen Kurven und Steigung bis zu 12%.

Die Strecke ist insgesamt ehe eine gemütliche Strecke mit niedriger Reisegeschwindigkeit (50er original tauglich...aber bitte ohne Sozius), weil man durch die Dörfer nur 30 bzw 50 fahren darf. Zwischen diesen Dörfer hat man aber immer wieder kurze strecke (1-5km), die man schnell fahren kann, so wird der LF-Fahrer nicht langweilig. Ab Maastricht muß die Fuffis sich aber zusammenreissen, da die Dörfer immer weiter auseinander liegen. 120 km ist keine kurze Strecke, man kommt aber doch ziemlich zügig voran, weil es in Holland viele Kreisverkehr gibt und man deswegen kaum an der Ampel steht. Es wird ingesamt ca. 5 Std. dauern.

Viele Grüße,

Lit

Bearbeitet von ninesevensix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Windschatten zu haben ist schon nicht schlecht :-D

Uuuuh, Minderleisterfahrt...

Anwesend!

(sofern bis dato der Bock wieder rollt, natürlich)

Die Route gehört ins Grenzland-Rollerfahrer-Repertoire, das wird bestimmt lustig.

Schöne Ecke hast du dir da ausgesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht etwas riskant, im Grenzgebiet durch die gegend zu heizen?

hab von üblen holländischen Maßnahmen gehört bei frisierten fuffis und ich hab so ein bisschen Angst, dass beim Wiedereintrittin die deutsche Atmosphere der ein oder andere Roller stillgelegt wird, weil bei der suche nach Drogen durch die deutsche Staatsgewalt der ein oder andere Auspuff gefunden wird, der auf der Straße nix zu suchen hat...

hab ja keine ahnung, wie sehr das in dieser gegend interessiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast du denn das her?

Die holländischen Bullen interessiert das afaik gar nicht, was du unter deinen deutschen Hobel geschnallt hast.

Und wenn du auf von den Deutschen auf Drogen kontrolliert wirst, macht das nicht die Polizei, sondern der Zoll. Und der hat weder die Ausbildung noch imho die Legitimation dazu sich um Verstöße gegen die StVZO zu kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin da auch schon seit Jahren mit Motorrad und Roller regelmäßig langgedüst,

hab ich auch noch die was von mitbekommen. Das einzigste was nervt sind rasende belgische Motorradfahrer

und schleichende hölländische mit ihren Warnwesten :-D

Bei schönen Wetter ist da natürlich u.U. mit viel Verkehr zu rechnen.

Bearbeitet von Schrottpresse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Korsos früher in Aachen (ab dem Dreiländerpunkt durch B und NL) waren immer richtig geil. Mitte der 90er, eine wurde vor ein paar Jahren auch nochmal von Eddie Cool organisiert.

Hier schreckt mich allerdings die "Original 50er-Tauglichkeit" eher ab... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin da auch schon seit Jahren mit Motorrad und Roller regelmäßig langgedüst,

hab ich auch noch die was von mitbekommen.

Also da meine Eltern da drüben wohnen und ich die Gegend auch so öfter bereise, habe ich schon das eine oder andere Mal Kontakt zur niederländische Polente gehabt. Aber in der Regel gilt auch hier, wer sich innerorts benimmt hat wenig Streß.

Bin mit meinen Kisten drüben wesentlich entspannter... :-D

Bei schönen Wetter ist da natürlich u.U. mit viel Verkehr zu rechnen.

Das ist zu erwarten, ja.

Und wenn denn der Zoll wirklich meint, wir fahren mit dem Haufen Rollern Gras kaufen, sollen die doch einmal alle Handschuhfächer durchkramen. Denke mal, da haben die auch kein Interesse dran.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie groß sind eure korso in aachen denn so?

bin anfang mai die runde durchs bergische land mitgefahren und da waren wir mit etwas über fünfzig vespen unterwegs

@dreckige13 warst du nicht in GV dabei mit dem seitenwagen an der absolut rattigen V50???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie groß sind eure korso in aachen denn so?

bin anfang mai die runde durchs bergische land mitgefahren und da waren wir mit etwas über fünfzig vespen unterwegs

Ich weiß auch selber nicht wie groß es wird, hängt auch stark vom Wetter ab.

In Köln war ich auch dabei, war mit der blaue Special mit den hässlichen Blinker unterwegs.

Bearbeitet von ninesevensix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie groß sind eure korso in aachen denn so?

...

@dreckige13 warst du nicht in GV dabei mit dem seitenwagen an der absolut rattigen V50???

Naja, der Kollege macht das ja zum ersten Mal, also gibts da wenig Erfahrungswerte, denn mit den Corsos vergangener Tage hat das ja nix zu tun.

Da die ganze Ecke und auch die Tour sehr schön gewählt ist, kann da bei gutem Wetter echt einiges gehen.

@Vespacruiser:

Ist richtig.

Naja, für "absolut rattig" reicht die Patina nicht aus, aber die Stilrichtung ist schon vorgegeben, ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier schreckt mich allerdings die "Original 50er-Tauglichkeit" eher ab... :-D

Ja, es wird ingesamt keine schnelle Fahrt nur zwischendurch mal was und die letzte 30km wird schnell. Aber wir fahren jetzt nicht die ganze Strecke 40km/h, sondern das Tempo was erlaubt ist und es ist wirklich nicht hoch. Gewartet wird dann da, wo wir Pause machen. Es heisst dann längere Pause für den einen und kurzeren für den anderen.

@Vespacruiser Jo, das ist sie :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin

bei gutem wetter bin auch auch auf jeden am start

ich fänd es eigentlich cooler wenn mann sich wieder am eliesen brunnne trifft dann aus der city startet!!

kannst ja nochmla überlegen was du davon hälst

bis denne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin

bei gutem wetter bin auch auch auf jeden am start

ich fänd es eigentlich cooler wenn mann sich wieder am eliesen brunnne trifft dann aus der city startet!!

kannst ja nochmla überlegen was du davon hälst

bis denne

Aber vom Elisenbrunnen aus am Samstag mittag und dann bis durch Vaals durch is schon ne Tour für sich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin

bei gutem wetter bin auch auch auf jeden am start

ich fänd es eigentlich cooler wenn mann sich wieder am eliesen brunnne trifft dann aus der city startet!!

kannst ja nochmla überlegen was du davon hälst

bis denne

Es wird leider für diese Route von der Zeit her nicht klappen. Man muß sonst früher starten und das ganzes dauern dann viel zu lang. Und ab bestimmten Anzahl von Leute muß man sich bei der Stadt oder Polizei anmelden ohne Anmeldung kriegt man nur Ärger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird leider für diese Route von der Zeit her nicht klappen. Man muß sonst früher starten und das ganzes dauern dann viel zu lang. Und ab bestimmten Anzahl von Leute muß man sich bei der Stadt oder Polizei anmelden ohne Anmeldung kriegt man nur Ärger.

häää wasn das??????

die größeren Rundfahrten hier in Köln waren 100 Leute oder mehr (nachtfahrt3) über 70 Leute....nichts angemeldet...kein

Theater mit den Ordnungshütern... (alles aktuell)

´Fränky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

häää wasn das??????

die größeren Rundfahrten hier in Köln waren 100 Leute oder mehr (nachtfahrt3) über 70 Leute....nichts angemeldet...kein

Theater mit den Ordnungshütern... (alles aktuell)

´Fränky

Bei letztem Stammtisch hat mir Philipp? (der mit der Lambretta) erzählt, dass er von einem Zivilpolizei am Elisenbrunnen schon mal gefragt wurde, ob das ein organisiertes Treffen wäre, als er da mit 10 Leute inkl. Roller stand.

Gruss,

Lit

Bearbeitet von ninesevensix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hängen öfter zivile rum wegen der Atzen.

Ich persönlich jetzt finde den Elisenbrunnen als Treffpunkt scheiße, das ist was für die Schönwetteraffen und Schautänzer.

Also abgesehen von den Ididoten, den Bullen und den üblichen Kellerasseln stehen da ja öfter die Hupen von der Bling-Bling-Fraktion, mit denen muß ich jetzt nicht verwechselt werden...

Von den Klappspaten bekomme ich immer Ausschlag, aber an mir solls ja nicht liegen. :-D

Bin ja eh noch in der Situation, die Kiste zusammenholzen zu müssen.

Lager sind wohl morgen hier, am Mittwoch erste Freizeiteinheit. Sollte passen.

Ick freu mir auffe Grenze, wa!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es sind vier Maße "notwendig". Breite der Kurbelwelle mit den Lagern und die Tiefe der Lagersitze. Dann hast Du quasi noch Luft für die beiden Simmeringe. Das Ganze soll Spiel haben, aber eben nur minimalst. Die kaufbaren Simmerringe sind in der Stärke zu dick und passen sodann nicht auf die WideFrame-Motoren. Die lägen dann auf press und das ist ungesund. Die originalen Simmerringe sind wesentlich dünner gewesen, aber nicht mehr erhältlich. Also nach Ausmessen der noch vorhandenen möglichen Dicke werden die Simmeringe runtergeschliffen, bis eben das Ganze mit perfektem "Spaltmaß" sitzt. Udo hat das mehrfach mit einer Fühlerlehre abgegriffen bis eben perfekt (also Lagerdummy setzen, beide Simmeringe setzen, Motorhälften zusammen und mit der Fühlerlehre die Restluft prüfen - und wieder von vorne). Das frisst mal ganz locker eine Stunde bis das perfekt ist. Auf die Simmerringe wird dann Dichtmasse verbracht und die Simmeringe eingepresst. Udo hat da ein Werkzeug gebaut, mit welchem die Simmeringe flächig und bündig gesetzt werden. Überquellende Dichtmasse entfernen und man freut sich über dichte und haltbare Simmeringe im Motor. 
    • da steht "in Betracht ziehen"... d.h. aber nicht, daß Sie es bereits umgesetzt habem...
    • Vorab erstmal meinen Herzlichen Dank an @wladimir @alfonso + Junior (der uns wirklich beeindruckt hat!) @pfupfu und natürlich auch meiner Frau (War Arbeiten, danach Stalldienst also auch seit 6.30 auf den Beinen) die nicht nur Bilder, Samstag Abend um 21.00 den Grill befeuert, sondern auch mal mit hin gelangt hat wenn es darum ging uns bei der Arbeit zu unterstützen (Echte Handwerker Frauen sind einfach was tolles!!!)   Wie war unser Wochenende... Ich hatte Freitag und Samstag einen Mix aus Essen und Werkstatt Vorbereiten, ist eine "provisiorische" Schrauberbude aber MMn alles da was man braucht.  Samstag am frühen Nachmittag ist Pfu aufgeschlagen. Er hat noch geholfen einen anderen Roller von der Bühne zu bekommen. wlad ist Spätnachmittag aufgeschlagen, nach kurzem Kennenlernen und nem Kaffee ging es auch direkt los (obwohl er ü 500km auf dem Buckel hatte) Kurz Pläne schmieden wie in welcher Reihenfolge montiert wird. Der Wettergott hatte auch einsehen mit uns und perfektes Wetter geliefert.   Das erste Fluchen kam schon beim Kantenschutz montieren, knapp 3cm unterschiedlich in der länge. Aber das sind Kleinigkeiten die fix behoben waren! Kaum war der Kantenschutz drauf ist auch alfonso mit seinem Junior angekommen. Er hatte die (mutmaßlich) letzten fehlen Teile mit an Board was wir aus unseren div. Brainstorming zusammen getragen hatten. Auch hier ging es nach einem kurzem Kennenlernen direkt an die Arbeit. Teile auspacken, sichten, sortieren und auf der Theke Baugruppen gerecht verteilen. Großes Kompliment von mir!!! Ich hatte das Gefühl als wenn wir jede 2te Woche schon zusammen geschraubt hätten, hat super gefluppt! Auf der einen Seite wurden Reifen montiert, auf der anderen die Gabel mit Kotflügel, Lagerschalen in Rahmen eingesetzt. Die montierte Gabel in den Rahmen gesetzt, schon konnte der Rahmen auf der Bühne platz nehmen. Auf beiden Seiten gleichzeitig Trittleisten nieten, letzte Anpassungsarbeiten von 4ter Hand... besser hätte es nicht laufen können! Kabelbaum hat sich kurzfristig zur wehr gesetzt, sich aber dann doch überreden lassen. Irgendwer hat zeitgleich Gummi´s Tüllen usw. in den Rahmen gepoppelt.  Seilzüge waren auch fix drin und schon in der Rahmendurchführung Richtung Motor unterwegs.   Ich kann nicht mal sagen wer was wann gemacht hat! Ich hab mich bissi länger mit der Seitenklappe aufgehalten, die beim Lacker am Scharnier bissi verbogen wurde. Zeitgleich hat meine Frau den Hebel vom Deckel bearbeitet, Gebohrt, Gewinde geschnitten; Junior hat das Kunststoffscharnier am Rahmen überarbeitet... lief perfekt! Jeder hat was gemacht und mir ging es so das ich etwas machen wollte, war schon erledigt, was anderes... auch erledigt! Man hat ja einen Plan im Kopf was an welchem Zeitpunkt Sinn macht (zb. Schriftzüge Heck vor dem Motor usw.) ich denke den anderen ging es auch öfters so... Bessere Teamarbeit hätte nicht laufen können! Hat einfach Spaß gemacht und es ging super voran!   Gegen 21.00 haben wir den Freitag dann "aufgegeben". Waren alle echt kaputt. Zeitgleich hat Chefin den Grill angeworfen. Samstag ohne Stress ein schönes gemeinsames Frühstück gehabt und zügig den Weg in die Werkstatt gefunden. Lief wie am Vortag Hand in Hand!   Komplikationen sind am Schalt- und Gasrohr aufgetaucht. Es waren 3mm zu viel Spiel. Auch hat uns der Außenverschluss irritiert. Im Lager dann noch Schalt/ Gasrolle für Außenverschluss gefunden. Trotzdem alles eher blöd. Mit Zusätzlichen Distanzscheiben wären wir in die Richtung gekommen aber hat alles nicht überzeugt.  ZUM GLÜCK nochmal alles zerlegt und beim vergleichen mit anderen Teilen, messen usw. 2 Haarrisse im Schaltrohr entdeckt. Doof! Aber auch das bekommen wir irgendwie geregelt! Dann war schon Hochzeit. Motor war perfekt vorbereitet, vollkommen unspektakulär... Reinhägen, Dämpferschraube, fertig!! Viel mehr war leider nicht mehr möglich! Alfonso und Wlad haben sich dann auch auf dem Heimweg gemacht! War toll Euch persönlich kennenzulernen! Jederzeit gerne wieder! Egal ob bei nem Kaffee oder einem gemeinsamen Projekt! Bin dabei!   Mit pfu noch Kleinigkeiten gebastelt und geräumt das ich die Bühne und Werkbank wieder frei habe. Chefin hat noch ein paar Bilder gemacht.  Für die Online Galerie schick ich gleich noch via Handy nen Link.     Wie angedeutet und befürchtet hatten wir natürlich nicht an alle Teile gedacht!    was fehlt: - WICHTIG!! Ein Halter für die CDI in der Backe! Muss gestehen, ich habe keine Ahnung wie das aussehen müsste und welches Teil das ist. Meine letzte ET3 ist 30 Jahre her! Wenn jemand da einen Link/Bilder/Infos hat... - Zierleisten für die Gummimatte (Matte ist da) - Schriftzug "Vespa" Beinschild - Schalt und Gasrohr ET3 - ET3 Aufkleber Dekor - Rücklicht/ Reflektor / Fassung (nicht das Glas) in gut! Der aktuelle ist arg blind - Schrauben für das Rücklicht - Bremslichtschalter - Kotflügelnase   Wichtigste wäre Gas/ Schaltrohr! Alles andere könnte man noch ohne Probleme in Neu Bestellen und einen link, Bild, das Teil für die CDI im Fach                
    • Ja siehste doch auf dem Foto, dass das geht. Gaser runter, Auspuff ab, Stossdämpfer ab, hoffen, dass es Dir die Aussenzüge nicht knickt und dann die Bolzen rauskontern   Da haste den Motor fast schneller ausgebaut, je nachdem, was überhaupt zu tun ist.
    • Sorry, aber ich habe mir deswegen noch kein Gehäuse zerstört. Allerdings ziehe ich auch nicht alle 5min den Zylinder.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information