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Geschrieben

Mir gefällt vor allem die Kurve bei 2:19 Min.

Kannst echt froh sein das du noch bremsen konntest und nicht gerutscht bist,

als du mich da noch überholt hast dachte ich du fliegst aus der Kurve raus...

Jan

Geschrieben

post_a211028_IMG_5438.JPG

Hey Flip! Schön, die Kiste mal wieder zu sehen. DER Prototypenträger. :-D Hat eigentlich mal wer gefragt, was "UF" heißt?

:-D

Ach: Du hast Post in nächster zeit, ich habe die Reste ausgegraben.

Geschrieben

@ lindy

das war leider vorerst die letzte Fahrt, denn auf den letzten 6km der 120km wurde der Zylinder wohl ein wenig heiß und jetzt bewegt sich nix mehr. Das sieht wohl nach mehr Arbeit aus. Mal schaun wie's aussieht wenn der Zylinder runter ist, falls der überhaupt irgendwie noch runter geht...

Geschrieben
@ lindy

das war leider vorerst die letzte Fahrt, denn auf den letzten 6km der 120km wurde der Zylinder wohl ein wenig heiß und jetzt bewegt sich nix mehr. Das sieht wohl nach mehr Arbeit aus. Mal schaun wie's aussieht wenn der Zylinder runter ist, falls der überhaupt irgendwie noch runter geht...

Bin über Pfingsten ja nun doch zuhause wegen Arbeit, falls du da mal ne Stunde Unterstützung brauchst, sag bescheid.

Die Kurve ist gut.

Das war auffe Ritze... :-D

Wenn man das Video zweimal schaut, merkt man das wackeln nicht mehr so.

Ich finds gut!

Geschrieben

Wirklich gut gemacht die Videos. Echt super was es an Foto- und Videomaterial von der Tour gibt. Bis zum nächsten Mal.

Gruß

Stefan

Geschrieben
@ lindy

das war leider vorerst die letzte Fahrt, denn auf den letzten 6km der 120km wurde der Zylinder wohl ein wenig heiß und jetzt bewegt sich nix mehr. Das sieht wohl nach mehr Arbeit aus. Mal schaun wie's aussieht wenn der Zylinder runter ist, falls der überhaupt irgendwie noch runter geht...

Kannst ihn schicken, zwecks honen. :-D

Möchte dann wissen, was passiert ist. Evtl. die Membran durch? Fahren täte sie dann ja noch, weil ich den Kolben nicht gekürzt habe unten, aber sie wäre dann zu mager bei Volllast. :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Man munkelt da ist was in Planung für später in der Saison...

Vorfreude garantiert, die gedachten Strecken sind allesamt sehr reizvoll und wirklich lohnenswert. (und auch schon mal gefahren worden)

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    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
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