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Geschrieben

wenn dann der berühmt berüchtigte speed corso stattfindet....wann ist der dann?...und wieviel uhr ca. ?

meine reifen sind dann bestimmt immer noch warm vom kölner kurs...würde sich dann anbieten!!post-12507-1273607182,3_thumb.jpg

Geschrieben

Scheisse!!!! ;-)

Gestern wurde mir mein Urlaubstag am Freitag gestrichen, zum Kotzen :crybaby:

Also Abfahrt so wie es ausschaut, sogar erst Freitag Nachmittag 16.30.... :thumbsdown:

Man das ärgert mich hätte gerne mit euch schon mal schön das WE am Donnerstag einklingen lassen :crybaby:

Gruss timo

Geschrieben

das reicht mir an schönem wetter und temperatur völlig aus - der rest wird durch alkohol intern erhöht, wenn der roller hält bis freitag nachmittag /abend !

:thumbsdown:

Geschrieben

So, also wir haben schon aufgebaut, sind aber heute Abend noch nicht am Platz.

Dafür ist die AXE schon da und zeltet und trinkt.

WIR sind Donnerstag ab 12:00 Uhr am Platz.

Kommt. Kommt. Kommt!

.rene

Geschrieben (bearbeitet)

Karre läuft!

Testfahrt fiel sehr kurz aus wegen Regen, macht aber nix.

Nachher noch schnell ein Blech umkloppen, dann ist fertig.

Bis nachher!

Edith:

Aus noch schnell ein Blech umkloppen wurden 2,5 Stunden Hektik, aber nu ist fertig.

:thumbsdown:

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben

Ich mach mich morgen auch aufn Weg.

Scheiße wird das kalt werden, ich pack dann mal glaub ich den Winterschlafsack mit ein :thumbsdown:

Bis morgen abend

Dat Stuttgarti

Freu mich auf dich Stuttgarti! :crybaby:

Geschrieben

Bitte Samstag einen Sitzplatz vor der Bühne reservieren, kann jetzt wohl doch kommen.... :thumbsdown:

Und bitte die Gesprächsrunde im Stuhlkreis schon mal ohne mich beginnen, ich werde Ergebnisse abfragen !

Geschrieben

So, fast alles gepackt, gleich kanns losgehen.

Vergesst nicht Eure Sambas für unsere Fotoaktion "Der Samba tanzt mit mir"

Gute Fahrt!

post-14681-1273747647,51.jpg

Geschrieben

Moin Jungx!

Ich wünsche Euch im Namen des SPOSMOKER SC und des SKROOTE VAHNS RK ein erfolgreiches und

schönes Treffen!!!

Schade nur das unsere beiden Treffen am selben WE stattfinden, wäre sehr gerne mit einigen

Leuten zu Euch runtergekommen.

Auf alle Fälle ganz viel Spass wünscht Euch

Smako

SPOSMOKER SC ehem. KULTURBANAUSEN RK

Geschrieben (bearbeitet)

Endlich Freitag, jetzt noch fix den gestrichenen Urlaubstag abarbeiten.... dann geht dat los!

8 Std. arbeiten, reuse direkt dabei damit das sofort nach feierabend los gehen kann :thumbsdown:

Ach was freu ich mich! Das wird ein spass :crybaby:

Bis gleich mal

mfg timo

Bearbeitet von PX_Scooterboy

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    • Ein Trennschalter für den Energiespeicher kann nie verkehrt sein, vor allem wenn man nicht ohne Werkszeug an den Akku ran kommt. Sehr empfehlenswert sind auch die kostengünstigen XT 60 Hochstrom Steckverbindungen aus dem Modellbaubereich, deren Kontakte sind sehr niederohmig und die Stecker halten auch sehr fest.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_eremit.jpg   Den Ausgang von Einpuls oder auch Vollweg Ladereglern sollte man nicht ohne Glättung betreiben, weil man mit dem Produkt der pulsierenden Gleichspannung nicht wirklich was anfangen kann. Wer etwas Kleingeld übrig hat und sich gerne in Echtzeit die Wellenform von Strömen ansehen will, dem kann ich einen kostengünstigen Zweikanal Digitalspeicher für bezahlbare 140 Euro empfehlen.   https://www.motelek.net/allgemein/info/messtechnik/fnirsi-1014d.jpg   Ist zwar kein Hi-End Oszilloskop, ober für Messungen an Mopeds und elektronischen Schaltungen mehr als ausreichend!   An einem 12V 90 Watt Magnetzündergenerator aus einer älteren Derbi Senda 50, habe ich zwei T90-LK3 Laderegler von Langfang/Kokusan angeschlossen. An einen Ladeausgang (ohne Glättung) wurde der Tastkopf von Kanal 1 (gelb) angeschlossen, am zweiten baugleichen Laderegler wurde ein weitgehend vollgeladener 12,8V 2Ah LiFePo4 Akku von EREMIT angeschlossen und mit dem zweiten Tastkopf von Kanal 2 (blau) gemessen. Die Antriebsdrehzahl am Prüfantrieb beträgt 3000 Upm bzw. 150Hz Wechselstromfrequenz an 3 Polpaaren vom Generator.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/dc-out_3000rpm.png   Die kleinen schnellen Glitches am Bild stammen vermutlich vom Frequenzumrichter, dessen Störsignale man auch mit einem durchstimmbaren Messempfänger im Nebenraum noch sehr gut hören kann. Im allgemeinen sieht man an den ungeglätteten Aufzeichnungen, dass derem RMS nur bescheidene 9,83 Volt anliegen. Dessen Wellenform wäre naturgemäß auch nicht wirklich für einen Blinkgeber ideal. Am zweiten Kanal sehen wir eine weitgehend glatte Spannungslinie mit 14,5 RMS, ähnliche Werte würde auch ein handelsübliches True-RMS Multimeter anzeigen (abzüglich bzw. zuzüglich) der jeweiligen Toleranzen von Messgenauigkeit. Die gemessenen kurzen positiven Peaks unter VMAX von 16,4 Volt können wir in diesem Fall vernachlässigen, weil nur hochfrequente Störsignale. Kritisch können allerdings die VMAX Signale am ungeglätteten Kanal 1 (gelb) mit aktuell 16,3 Volt bei hohen Motordrehzahlen werden.   Bei moderaten 3000 RPM messen wir nur bescheidene AC Leerlaufspannungen von ungefähr 15,55 Volt, bei 8000 RPM könnte diese schon bis annähernd 40 Volt ansteigen und dann wäre ein ungeglätteter Ladeausgang gefährlich für elektromische Komponenten welche am Bordnetz mit Gleichstrom versorgt werden.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/senda/12v90w_lima.png   Deshalb besser nicht ohne Akku oder wenigstens einem ausreichend großen Glättungskondensator durch die Gegend fahren.    
    • Würde ich machen, ja. Ist zwar doof, aber ansonsten hast du sehr unvorteilhafte enge Radien sowohl beim Zug als auch bei den Kabelästen. Zudem kann ich mir vorstellen, dass es evtl. scheuert beim Lenken, der die Kabeläste deutlich dicker sind als der Zug, der eigentlich an die Stelle oben gehört.
    • Wenn diese Frage beantwortet ist kann das ins Selbstmord topic!
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